• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 3

Es stört mich jetzt war nicht so, dass die Spiele kein FSAA oder AF haben, ein bisschen seltsam find ich's aber schon. Naja, kann man nix machen, vielleicht kommts ja noch. Und wenn nicht setzt MS halt eine Sony Tradition fort, ist doch auch gut. :)

relikt schrieb:
das problem an der ganzen sache ist ja das PGR3 spielerisch göttlich ist und bleibt sofern man sich mit der etwas eingängigeren steuerung anfreunden kann, was aber imo net soo schwer fällt.

Ich kann schon interpretieren relikt
Nur würde mich das was du da bemängelst wahrscheinlich auch stören, folglich wäre ich mit PGR3 auch nicht 100% glücklich und damit brauch ich das auch nicht unbedingt sofort.
Da kann ich auch warten bis zu PGR3 noch 2 weitere MustHaves für mich verfügbar sind. Sofern mich der Wahnsinn nicht doch vorher noch erwischt *g*

seht die 360 eben als übergangslösung zur ps3.. und wenn diese auch keine alltäglichen pc features bietet.. dann hofft auf nextgen ;).. was die meisten vergessen: das ding kostet nur 300 EUR... man könnte bestimmt eine tolle konsole mit allen features herstellen, aber wer würde die kaufen?

Jaroslaw schrieb:
seht die 360 eben als übergangslösung zur ps3.. und wenn diese auch keine alltäglichen pc features bietet.. dann hofft auf nextgen ;).. was die meisten vergessen: das ding kostet nur 300 EUR... man könnte bestimmt eine tolle konsole mit allen features herstellen, aber wer würde die kaufen?

für mich ist die 360 genauso wie es die ps3 und die revolution sein wird nur mittel zum zweck. ich will spielen ohne darauf achten zu müssen ob ich das system hab oder nicht. mehr nicht. hat aber nix mit PGR3 zutun daher einfach net weiter drauf eingehen.

Genau, bitte wieder back to topic. Wenn ich das hier so lese, dann habe ich den Eindruck, dass BC mit PGR 3 zwar ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat, aber man an manchen Ecken doch merkt, dass es unter Zeitdruck entstanden ist. Mal schauen wann ein 4.Teil kommt. Wenn der nicht unter Zeitdruck entstehen muss (warum auch?), dann könnte das die Offenbarung werden ;) Übrigens das mit dem vermeindlich niedrigeren Schwierigkeitsgrad finde ich gar nicht so schlecht, Platin und teilweise sogar Gold war mir beim 2er schon zu stressig und hat mich am Ende die Motivation gekostet. :zahn:

Habe PGR2 damals nur wenig gespielt und muss sagen ich finde PGR3 doch teilweise zu einfach, doch genau das ist das was mir gegenüber PGR2 besser gefällt ich habe ein Rennspiel das ich bewältigen kann ohne Lenkradakrobat zu sein :).

Leide rmekrt man aber schon das ein bissel die Zeit gefehlt hat, doch das schmällert das Game nicht, den auch wenn nur 30 FPS ist es flüssiger als alles was ich bisher gesehen habe. Hoffe montag bekomme ich das RGB Kabel, sehe oft die Kurven zu spät :P

TheAL schrieb:
Nur würde mich das was du da bemängelst wahrscheinlich auch stören, folglich wäre ich mit PGR3 auch nicht 100% glücklich und damit brauch ich das auch nicht unbedingt sofort.

Das glaube ich gar nicht mal so, am eigentlichen Spiel mit eigens gesetztem Schwierigkeitsgrad hat sich ja nichts geändert. Und Platin fordert immer noch genug, das war bei PGR2 imo zuviel - Menschen mit normalem Leben konnten das nicht in überblickbarer Zeit durchzocken. Ich hab jetzt knapp 40% und bin abzüglich Live-Zockens bei 7-8 Stunden (Zielsetzung: erstmal alles auf Gold). Die wirklich unverständlichen Mankos (abgesehen vom Laden bei Renn-Neustarts) betreffen imo fast alle den Online-Bereich, und der interessiert dich ja sowieso nicht.

mcpete schrieb:
Genau, bitte wieder back to topic. Wenn ich das hier so lese, dann habe ich den Eindruck, dass BC mit PGR 3 zwar ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat, aber man an manchen Ecken doch merkt, dass es unter Zeitdruck entstanden ist. Mal schauen wann ein 4.Teil kommt. Wenn der nicht unter Zeitdruck entstehen muss (warum auch?), dann könnte das die Offenbarung werden ;) Übrigens das mit dem vermeindlich niedrigeren Schwierigkeitsgrad finde ich gar nicht so schlecht, Platin und teilweise sogar Gold war mir beim 2er schon zu stressig und hat mich am Ende die Motivation gekostet. :zahn:

na ich glaube eher man hat einige prioritäten falsch gesetzt ( für mich falsch), oder sich einfach net genug gedanken drüber gemacht. ich frage mich dann allerdings trotzdem warum man nichtmal die "features" die es in teil 2 schon gab auch in teil 3 einzubauen..isses denn wirklich so schwer in MP spielen ne rundenzeit einzublenden? :dead:

so, gestern noch ein wneig ausfürhrlicher getestet:

1. mir ist aufgefallen, dass die Grafik in der Nacht (in Game) doch sehr krass zurückfällt. Weder Apshaltlook noch Lightning passen, sieht alles sehr unecht und künstlich aus. Alles zu clean und steril :( Gefällt mir technisch und designmässig gar nicht leider im Dunkeln.

2. Die Cockpitperspektive reißt richtlich den gesamten Look raus. Erst durch diese scheint auch die Gammaeinstellung richtig zu sein. Bei den anderen Perspektiven sind die Schatten schon arg krass dunkel oO

Superfrog schrieb:
Das glaube ich gar nicht mal so, am eigentlichen Spiel mit eigens gesetztem Schwierigkeitsgrad hat sich ja nichts geändert. Und Platin fordert immer noch genug, das war bei PGR2 imo zuviel - Menschen mit normalem Leben konnten das nicht in überblickbarer Zeit durchzocken.

Hab ich ja auch nicht, darum geht mir aber auch gar nicht.
Es geht mir um´s festbeissen an einer Aufgabe, in PGR2 hab ich manche Slalomrennen ewig lang gezockt nur um die auf Platin abzuschliessen. Das war einfach ein extrem intensives Spielerlebnis.
Natürlich werden Leute mit Leben nicht das ganze Spiel so spielen können, hab ich ja auch nicht gemacht. Aber reines durchspielen befriedigt mich nunmal überhaupt nicht, is mir eigentlich auch völlig schnuppe. Das schöne an PGR war ja immer, dass es eben nicht nur darum ging möglichst schnell durchzuspielen. Da war PGR2 mit den festen Vorgaben ja schon ein Rückschritt, und PGR3 scheint mir dann noch mehr Rückschritt zu sein.

Die wirklich unverständlichen Mankos (abgesehen vom Laden bei Renn-Neustarts) betreffen imo fast alle den Online-Bereich, und der interessiert dich ja sowieso nicht.

jup

Wie is´n das jetzt eigentlich mit dem Fotomode?
Was muß man da anstellen und was für Peripherie braucht man, damit man so ein Bild auf den PC bekommt?

TheAL schrieb:
Wie is´n das jetzt eigentlich mit dem Fotomode?
Was muß man da anstellen und was für Peripherie braucht man, damit man so ein Bild auf den PC bekommt?

Unbrauchbar, bzw. sinnlos da die Fotos AFAIK nicht exportiert werden können.

Vielleicht bzw hoffentlich wird das per Patch nachgereicht.

TheAL schrieb:
Das schöne an PGR war ja immer, dass es eben nicht nur darum ging möglichst schnell durchzuspielen. Da war PGR2 mit den festen Vorgaben ja schon ein Rückschritt, und PGR3 scheint mir dann noch mehr Rückschritt zu sein.

Ich hätte auch gerne die Struktur von PGR1 wieder, der Aufbau war einfach unheimlich motivierend.

burglar schrieb:
Unbrauchbar, bzw. sinnlos da die Fotos AFAIK nicht exportiert werden können.

Vielleicht bzw hoffentlich wird das per Patch nachgereicht.

zur not könnte man es grabben, aber das wäre schon wieder´n Qulitätsverlust.

Jup, alle "Fotos" werden in 1280x720 gerendert. Ansonsten sind die übrigens 100% ingame, lediglich FSAA wird drüber geknallt.

Der Mode macht ne Menge Spaß, vor allem weil er viel besser als bei GT4 ist. Allein das einfache "Abfliegen" einer Strecke ist göttlich, die ganzen Details, die einem beim normalen Spielen entgehen, atemberaubend. Die Export-Funktion wird wirklich bitterlich vermisst, so macht das ganze irgendwie wenig Sinn - man will seine Werke ja auch der Allgemeinheit präsentieren. Export auf USB-Medien wäre wirklich sowas von problemlos, ich hoffe wirklich, dass da noch was nachgereicht wird.

Also ich liebe das Game ohne Ende, was zum grössten Teil an den Online Rennen liegt, hatte früher ja kein Live bei meiner XBox, und jetzt bei der 360 bin ich süchtig danach...
Gibt nix besseres als vor dem schlafen gehen nen paar Franzmänner abzuledern...!:zahn:

Zurück
Oben