• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 3

So nach 2 Stunden kann ich nur sagen, GEIL...!
Aber das Kudos System hat sich wirklich stark verändert, ob ich besser oder schlechter finde kann ich jetzt noch nicht beurteilen!
 
mhm ich hab auch etwas über 2 stunden einzelkarriere gespielt und mein bislang größer und eigentlich auch einziger kritikpunkt ist, dass des spiel viel viel viel zu leicht ist... es kann net sein das ich rennefahre, die strecke im leben noch kein einziges mal gespielt habe und dauernd auf anhieb erster werden. auf platin. das ist vor allem bei den straßenrennen eklatant... die anderen gehen wohl. bei den slalom dingern stört mich das man die tore teils schwer erkennt wegen dem blurr effekt, hätten orange sein sollen. ansonsten vom handling etc. gewohnt PGR. es ist etwas direkt geworden ( kann auch am pad liegen) und wirkt auch einsteigerfreundlicher.

@froggi ich hab nu scho n paar mehr autos und die lassen sich deutlich besser ins driften bringen als der skyline, wen wunderts des ding is ja auch n 4x4 geschichte, bin jetzt die ganze zeit mit nem TVR sagaris unterwegs obwohl ich auch schon den F50GT für 1,3 mio Cr und nen murcielago in der garage stehen habe.

nach 2:11h spielzeit hab ich 8/22 meisterschaften hinter mir, etwa die hälfte platin, die andere häfte gold und es sind scho an die 30% fortschritt.
 
Das ist Blödsinn. Ohne Streckenkenntnis wird "man" natürlich nicht ohne weiteres auf Platin Erster. Auch mit ist es nicht immer so einfach, ich fand es z.T. schon ähnlich wie in PGR2 - es gibt jeweils einen stärken "Alpha"-Gegner, der kämpfen will.
 
Live konnte ich es jetzt noch nicht spielen, aber nur mal ein Eindruck zu der Grafik auf einer neuen HDTV-Glotze mit YUV-Kabel -> EXTREM GEIL. Das raucht jeden PC-Racer grafisch in der Pfeife. Hab nur ein ganz ganz leichtes Flimmern im Hintergrund (beispielsweise Leitplanken)... könnte aber sein das ich das mit Einstellungen oder aber auch mit einem entsprechenden VGA-Kabel noch in den Griff kriege.


Davon ab kann die Cockpit-Ansicht alles. geil ...
 
Superfrog schrieb:
Das ist Blödsinn. Ohne Streckenkenntnis wird "man" natürlich nicht ohne weiteres auf Platin Erster. Auch mit ist es nicht immer so einfach, ich fand es z.T. schon ähnlich wie in PGR2 - es gibt jeweils einen stärken "Alpha"-Gegner, der kämpfen will.

des is kein blödsinn. slalom etc. schafft man vieleicht net auf anhieb auf platin aber die straßenrennen sehr wohl. in einem habe ich mich sogar einmal um 180° gedreht und habe dann noch mit 3 sekunden vorsprung gewinnen können. die straßenrennen sind bislang wirklich pipifax. :(
 
"Hab nur ein ganz ganz leichtes Flimmern im Hintergrund (beispielsweise Leitplanken)... könnte aber sein das ich das mit Einstellungen oder aber auch mit einem entsprechenden VGA-Kabel noch in den Griff kriege."

Wie sieht den das flimmern aus? Leicht bläulich kann das sein? Wohl nur dann gut zu sehen wenn es dunkel ist oder?? Haste eigentlich n plasma tv, n lcd teil oder n super teurer moderner tv der auch hd tauglich ist? :-p..
 
Nun im Grunde fällt nen Ersteindruck zu PGR3 kurz aus, denn spielerisch hat sich nicht viel getan gegenüber dem Vorgänger, wer den mochte sollte auch zum dritten Teil greifen. Grafisch gefallen hat mir der hohe Detailgrad, die nett modelierten Boliden und die hübschen Texturen. Das Geschwindigkeitsgefühl geht in Ordnung haut mich aber nicht von den Socken. Was mir nicht gefallen hat ist die zu kleine Punkteanzeige des Kudossystems und die recht dröfe Aufmachung, da fand ich PGR2 deutlich stylischer. Steuerung ist direkter, die Fahrzeuge lassen sich imo nicht mehr so schön geschmeidig um die Kurven driften. Kann aber auch daran liegen, das mir das Pad nciht ganz so zusagt, oder ich einfach nen mieses Auto zu Anfang gewählt habe. Schwierigkeitsgrad geht in Ordnung und ist ungfähr auf dem Level des 2, nur das Kudossystem scheint mir noch mehr vereinfacht worden zu sein. Selbst bei relativ starken Remplern behalte ich die gesammelten Punkte
 
was mich bei pgr3 stört ist, dass man sich nach kurzer zeit schon praktisch alle autos leisten kann...

ich habe ca. 1.5 stunden gezockt und könnte mir schon den ferrari enzo leisten... könnte mir vorstellen, dass das für meine motivation nicht gerade das beste ist...
 
So, hatte heute endlich mal zeit das Spiel zu zocken. Spielerisch gibt es nicht viel neues, lediglich das Kudos system wurde etwas verändert.

Die grafik hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt. Die Städte und autos sind zwar sehr schön ausmodelliert (sieht man vorallem im Foto-modus sehr schön) und es gibt ein paar nette effekte (man wird z.B. von der sonne geblendet wenn man aus eine zunnel raufährt). Das alles ist zwar ganz "nett", aber mehr auch nicht. Was mich am meisten an der grafik stört, sind zwei tatsachen:

1. KEIN FSAA
2. kein AF
2. Texturpopups

Wenn man bedenkt welche kompromisse die entwickler eingehen mussten (30fps, keine echtes 720p, abgespecktes schadensmodell), ist es wircklich sehr ernüchternd.
 
kann das jemand mit dem fehlenden anisotropic filtering bestättigen? als ich die demokonsole gezockt habe, ist mir genau das auch aufgefallen. das war imo das schlimmste.:dozey:

das beste ist aber imo der blureffekt beim kurvenfahren oder beim umschauen. einfach genial:love:
 
ne kann ich mir net vorstellen. motion blur wird aber scheinbar auch als sowas wie ein AA eingesetzt und auf beides hat man wohl verzichtet, können wird die konsole das aber sicherlich.
 
Zurück
Oben