• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Project CARS

Naja... 2017/2018.. Anfang 2019 mit Delay. Ist doch logisch, bzw. normal. Die Ankündigung jetzt hat wohl eher etwas mit der Finanzierung zu tun, aber jede Schmiede arbeitet mit dem Hauptteam doch schon am Nachfolger, wenn die Vorversion Gold erreicht hat.
 
Ich hab mich noch ein bißchen im offiziellen Forum umgesehen. Da ist eine Lawine an bösen Beiträgen entstanden.

So wie ich das jetzt (hoffentlich richtig) verstehe ist die News nicht ganz korrekt dargestellt in der Medienlandschaft.

Finanziert wird das Spiel im Prinzip durch SMS selbst und man entscheidet nicht, ob ein Nachfolger kommt, durch das Crowdfunding, was durch WMD (World Mass Development) zusammen kommt. Das ist letztlich nur die Armada an Testspielern wie im ersten Teil, die testen und die Entwicklung mit prägen. Da gibts 4 Preisstaffeln von 50 Pfund bis 10.000 und verschafft eben diverse Privilegien bzw. Preise (Ferrari-Fahrt in England etc.). Die Preise sind deshalb so strukturiert, um sicherzustellen dass nicht planlos Hinz und Kunz im ausufernden Maße sich beteiligen und bei Entscheidungsvorgängen Stimmgewalt haben.

Übrigens ist die Entwicklung noch nicht gestartet, d.h. wir befinden uns damit noch ganz am Anfang. Die Meldung ist daher so früh entstanden, weil man ja wieder WMD integrieren will. Insofern kann man relativ entspannt sein, da so schnell kein Release "droht". Mindestens 2 Jahre bis Release. Ich denke vor Weihnachten 2017 wird das nix werden, eher 2018.

Auf die Weiterentwicklung von Project Cars hat das aber keinen Einfluss. 40 Entwickler kümmern sich darum, dass Spiel aufzupolieren in allen Facetten.


@pete
Eigentlich ist Deine Frage schon sehr berechtigt, wieso sie den bestehenden Teil nicht erweitern. Entweder es ist das liebe Geld oder es wird am kompletten Spiel doch mehr verändert, als man das im ersten Moment vermuten würde.
 
natürlich ist es auch immer das liebe Geld, ist doch bei uns nicht anders oder? :addlja:

Fifa könnte eigentlich auch jedes Jahr zum Start der Ligen einen DLC für 10-20 Euro mit den aktuellen Kadern anbieten und nur alle 3 Jahre ein neues Spiel raus bringen, vielleicht wäre dann mal wirklich etwas neu:zahn:

Ob man die ganzen Sachen von Project Car auch in Teil 1 per DLC bringen könnte, ja das würde sicherlich gehen.
Aber ich denke es könnte schon vorteilhaft sein wenn man neu programmieren kann ohne auf alte Sachen achten zu müssen.
Aber ich kenn mich damit zu wenig aus, da gibts klügere hier:lol:

Ich bin auf jeden Fall auch bei Teil 2 mit am Board und bin die aktuelle Build 0 auch schon gefahren;)
 
Fifa könnte eigentlich auch jedes Jahr zum Start der Ligen einen DLC für 10-20 Euro mit den aktuellen Kadern anbieten und nur alle 3 Jahre ein neues Spiel raus bringen, vielleicht wäre dann mal wirklich etwas neu:zahn:

Hast natürlich Recht. FIFA, NBA2K, PES etc. kommen jedes Jahr auf den Markt mit Mikroveränderungen. Da zahlt man immer wieder aufs Neue 60-70€, für kosmetische Anpassungen. Man muss sich echt nicht darüber ärgern.
 
und ich freue mich auch wieder über die Möglichkeit bei Project Cars 2 mitzuwirken.
Sicher werde ich keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel haben, aber ich kann zum einen die täglichen Builds spielen und allein der Einblick in die Entwicklung ist für mich sehr interessant.

Ich bin jedenfalls um solche Möglichkeiten froh
 
Also bei Project Cars war/ist das Crowdfunding auch vorbildlich. Kann man nicht anders bewerten. Unabhängig vom EA Sports Vergleich kann ich die Kritik an der Ankündigung eines Nachfolgers nicht teilen.
 
Klasse :top:.

Das sind so viele Punkte, dass ich es nicht schaffe alle komplett durchzulesen :D.

Den Performanceschub braucht die One auch dringend. Aktuell läuft das ja bei extremen Konditionen mit gut 30fps.

ja bei ganz extremen Konditionen bricht die Frame gut ein, aber so oft kommt man ja auch nicht in so extreme Konditionen.

Aber natürlich trotzdem schön dass sie die Performance weiter verbessern können, hoffe nur die Fehler werde endlich weniger und es kommen nicht zu viele neue dazu.
 
Mal schauen was das Crowdfunding zu erzielen vermag. Nach 3 Tagen sind "lediglich" 100t £ durch die Massenentwickler zusammengekommen. Der Zähler steht auf 350t, wovon SMS 250t £ eingestellt hat.

Richtig populär sieht anders aus.

Übrigens müsste doch die Tage das nächste gratis Auto erhältlich sein. Dem Bild nach zu urteilen, könnte das ein A1 Quattro sein. Wie sind die bloß auf den gekommen? :D
 
ja der Ansturm ist aktuell eher mau, was mich aber nicht verwundert. Erstens ist der Einstieg mit ca, 70 Euro nicht ohne und zweitens ist der Zeitpunkt für viele einfach der falsche denke ich.

ja das kostenlose Auto müsste bald kommen, und ja es schaut stark nach dem Audi A1 Quattro aus, aber zu 100% weiß ich es auch nicht
 
http://www.gamestar.de/spiele/project-cars/news/project_cars,47303,3087528.html

Aktuell läufts nicht.

Erst 1/20 der Zielsumme über WMD finanziert.

Dann noch unbedachte Sätze im Forum, die ich im ersten Moment mal nicht ausschließen will (lese da schließlich auch jeden Tag rein). Wenn man so über die Nintendofans herzieht, andererseits eigentlich das Spiel auch für die WiiU versprochen hat und ein Teil der Kohle aus eben diesem Grund bekommen hat, dann hockt man allmählich auf dünnem Eis. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Da passiert bald wieder was :narr:
 
http://www.gamestar.de/spiele/project-cars/news/project_cars,47303,3087528.html

Aktuell läufts nicht.

Erst 1/20 der Zielsumme über WMD finanziert.

Dann noch unbedachte Sätze im Forum, die ich im ersten Moment mal nicht ausschließen will (lese da schließlich auch jeden Tag rein). Wenn man so über die Nintendofans herzieht, andererseits eigentlich das Spiel auch für die WiiU versprochen hat und ein Teil der Kohle aus eben diesem Grund bekommen hat, dann hockt man allmählich auf dünnem Eis. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Da passiert bald wieder was :narr:

heute haben wir den 26.06.
die News von Gamestar ist vom 25.06.
die Aussage von Ian Bell stammt vom 25.05
ja ist denn schon Sommerloch?
und vielleicht sollte man sich den ganzen Thread durchlesen, dann sieht man worauf diese Aussage bezogen war
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?27584-Can-the-Wii-U-run-PCARS
dass solche Aussagen natürlich nicht vorteilhaft sind weil die Presse bzw. das Internet sowas sofort aufgreift ist klar. SMS geht halt einen eigenen Weg bei der Kommunikation:rofl:

@high§core
britischer Humor, Sarkasmus
mann muss eigentlich nur 10 Beiträge von Ian Bell lesen, dann weiß man dass der Typ einen an der Waffel hat, ob positiv oder negativ, dass empfindet jeder anders:zahn:

Und ich glaube nicht dass der Anteil an Geld von den Nintendofans für Teil 1 von Bedeutung war und auch für Teil 2 nicht gebraucht wird;)
Nintendo hat ja aktuell ganz andere Probleme, ich sag nur böse böse Handy- Und Tabletwelt:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbo
Es gibt Umfragen, da kam dann raus, dass die Version für die WiiU die meist erwartete gewesen ist. Direkt mit der PC-Version. Ob es wirklich so ist wissen wir nicht. Natürlich ist die Konsole nicht der Zielkonsument im Durchschnitt. Es wurde halt einfach versprochen. Mit für die WiiU super Grafik + cleverem Einsatz des Tablets.

Sicher braucht das Spiel von uns niemand, aber die 2-3 Nintendohansel, die am Schluss zuschlagen würden/wollten, denen hat man es eben auch versprochen und vielleicht haben die auch genau deshalb was eingezalt. Ob das wirtschaftlich sinnvoll und technisch machbar ist, muss so ein Studio, auch wenns aus dem Boden gestampft wurde (afaik), vorab wissen. Man sieht ja was die WiiU ca. packt, was nicht. Vor einigen Tagen kam dann auch die Meldung, man erwäge eine Umsetzung für die NX, also die Nachfolgekonsole. Bandai Namco wird mit Ian Bell bestimmt ganz schnell eine Telko geführt haben, um ihm zu verklickern was sein britischer Humor für Folgen haben kann...

Im Prinzip könnt es mir am Allerwertesten vorbeigehen, aber es gibt ja auch noch solche Attribute wie Vertrauen, wie Glaubwürdigkeit und Seriösität. Und besonders bei Kickstarterprojekten mit seiner Schwarmfinanzierung zählt das hoffentlich noch was.


Zum Spiel:
Heute Nacht die Steuerung umkonfiguriert für die manuelle Schaltung im Sinne der Driveclub-Belegung. Ausgetestet und direkt damit klar gekommen. Kann ich allen empfehlen, die nicht Casual zocken (öhm....also eigentlich nur Dir @Turbo ) :D.
Da hat man bessere Kontrolle für Reifen-/Motormanagement, die Kurvengeschwindigkeiten und Benzinverbrauch. Die Hoch- und Runterschalterei erhöht schönerweise auch nochmal die Komplexität.
 
meines Wissens wurde das Spiel damals auch für die Xbox 360 und PS3 angekündigt bzw. versprochen, beschwert sich ja jetzt auch niemand oder?
Und ob es den Investoren für die WiiU zugesichert war, ich kann es jetzt nicht zu 100% sagen, aber meines Wissens sein.
Es gab da auch im internen PC-Forum einen Thread und lange Diskussionen, nützen tut das aber jetzt eh alles nichts mehr.
Ich bin aber auch der Meinung sie hätten die WiiU Version viel eher canceln müssen oder eben eine abgespeckte Version ankündigen sollen.
Diese ewige Hinhalten das mag ich auch nicht.

Es ist schön zu hören dass es noch Attribute wie Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Seriösität gibt, nur in welcher Branche zählen die noch? im Fußball?:narr:
man schaue sich nur mal Shenmue 3 an, die 3 Million im Rekord, und jetzt wollen die immer mehr und mehr.
Bei Project Cars bekomme ich wenigstens gleich was für mein Geld.

Aber jetzt zurück zu Project Cars 1

Das ist nichts offizielles und ersetzt also nicht die Funktion Setups online zu teilen, falls sie denn noch kommt.

Hier gehts zu den News

und hier gehts zur Heimat der Setups
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben