• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 2008

Ich hab fast ausschließlich "Erfahrungen" im Konami Stadium, sollte demnach auch eins der "ruckelfreien" sein.

Das ist das erste in der Auswahl? Nein, da ruckelt es recht stark.

Warum ist der Rasen eigentlich mehr Grau als Grün? Und schämt sich Seabass und seine Truppe nicht für diesen "Regeneffekt"? Das ist grafisch mit das peinlichste was es gibt - und das schon seit er eingeführt wurde.

EDIT:

Toll, wie es aussieht wird das mit dem "perfekten" OF für die PS3 auch nix. Die entsprechende Option um Bilder für die Trikots zu importieren fehlt. Dann hätte ich es auch für die 360 nehmen können.

Das ist das erste in der Auswahl?
Das weiß ich natürlich nicht auswendig, aber es steht doch klar und deutlich daneben, oder?

Nein, da ruckelt es recht stark.
Dann ist die Retail-PS3-Version definitiv verhunzt. Hab heute gerade im Gamestop nebenan ein paar Minuten die 360-Version in diesem Stadion gespielt und hatte permanent 60 fps.

Naja, ich bekomme die Tage die Retails für 360 und PS3, dann werd ich's ja sehen.

Warum ist der Rasen eigentlich mehr Grau als Grün? Und schämt sich Seabass und seine Truppe nicht für diesen "Regeneffekt"? Das ist grafisch mit das peinlichste was es gibt - und das schon seit er eingeführt wurde.
Wenn du dich ernsthaft über sowas aufregst, musst du FIFA kaufen. Das war ja nun schon nach einigen Screenshots klar. Ist ja auch kein Geheimnis, dass PES in diversen Bereichen Nachholbedarf hat.

Toll, wie es aussieht wird das mit dem "perfekten" OF für die PS3 auch nix. Die entsprechende Option um Bilder für die Trikots zu importieren fehlt.
Was meinst du? Normalerweise geht das ja nur mit ner Kamera. Muss man die von einem "kompletten" OF alle nochmal separat importieren (sprich: werden die nicht automatisch erkannt)?

Wenn ich mich ernsthaft über sowas aufregen würde, dann würde ich PES nicht kaufen. Dass der Regen aber immer noch unverändert schlecht ist, ist mir gerade erst aufgefallen und imo sehr peinlich.

Siehe Statement: http://www.winningelevenblog.com/

Heißt für etwas im Sinne, sorry, wir können keine Trikto-Kits importieren weil es das Spiel nicht zulässt. Oder?

Heißt für etwas im Sinne, sorry, wir können keine Trikto-Kits importieren weil es das Spiel nicht zulässt. Oder?
Ja, das steht da. Ich versteh's aber trotzdem nicht so recht, ging das jemals auf der PS2?! Dort gab's aber die Möglichkeit, Logos/Embleme zu editieren, die gibt's jetzt nicht mehr.

Die einzige Möglichkeit für Logos etc. ist eine Kamera (XBL Vision oder Playstation Eye), mit der man das Logo abfotografiert und dann automatisch ins Spiel importiert. Das geht eigentlich ganz gut, man muss eben nur alles ausdrucken und das dauert natürlich ewig.

EDIT: Ein OF nur mit "real player names, team names and transfers" wäre imo aber erstmal auch schon völlig okay.

Okay wäre es schon, aber es war schon geil mit Original-Trikots der Bundesliga zu spielen. Kommt eben ein ganz anderes Feeling auf.

warum kauft sich denn keiner die xbox360 version, die soll doch besser laufen? Außer man hat nur eine Ps3 zu Hause stehen. Gott sei Dank interessiert mich Fußball gar nicht. Aber alle regen sich auf, aber keiner scheint auf den Gedanken zu kommen das auf der 360er zu spielen, ist das von der Padbelegung wirklich so anders auf der Ps3?
PES zockt sich einfach scheiße mit dem 360 Pad. Leider.

Jetzt mal inhaltiche Kritik: Die direkten Freistöße des Gegners kommen VIEL zu gut. Habe mal aus Spaß die Italiener immer so im 20 bis 30m Bereich vorm Tor gelegt, mitte oder leicht schräge Position. Der Pirlo hat 3 von 4 Dingern reingemacht, davon hat ihn Lehmann zweimal selbst reingeklatscht! Und auch ansonsten habe ich schon einige Freistoßtore gefangen. Die Dinger kommen viel zu gefährlich wenn man sich mal üebrlegt dass 50% aller Freistöße 50m übers Tor gehen.

Okay wäre es schon, aber es war schon geil mit Original-Trikots der Bundesliga zu spielen. Kommt eben ein ganz anderes Feeling auf.

das ist natürlich schon ein abturner, wobei mir das ohne kits vorerst genügen würde und so wie ich das verstanden habe wird schon fieberhaft an einer lösung für das OF problem gearbeitet.
ich habs mir mal angeschaut und da gibt es doch eine möglichkeit das per foto einzubinden, fúnktioniert diese option nicht ? oder woran liegts das es nicht geht?

@frog: das konami stadion gehört durchaus zu den schlechteren stadien, zwar nicht zu den ganz üblen (stadion 2&8 sind wirklich schlecht spielbar) aber richtig gut läufts dort nicht. hast du eine built von pes2008 auf der ps3 gespielt in dem das konami stadion ohne ruckler/tearing spielbar war? dann kann man ja hoffen das sich ein falsches master oder sonstwas noch eingeschlichen hat und wir einen patch bekommen, was ja im moment auch auf einigen seiten verlautbart wird.

ich werde mich nachher nochmal ransetzten und die restlichen stadien ausprobieren. bislang (habe stadion 1-8 + san siro getestet) würde ich sagen:

tadellos spielbar (keine ruckler/kaum tearing)
3,6, san siro

gut spielbar (kaum ruckler/ mäßiges tearing)
4,5

mittlere beeinträchtigung (teilweise ruckler/deutliches tearing)
1,7

hohe beeinträchtung (starke ruckler/heftiges tearing)
2,8

werde nachher noch die restlichen stadien testen und dann aktualisieren, wäre nett wenn ihr eure erfahrungen noch schreiben könntet.

Was ich nicht verstehe: man sieht im Spiel ja kaum was vom Stadion, warum gibt es dann anscheinend solche Unterschiede? Wenn das jetzt nur passieren würde, wenn man das Stadion auch richtig sieht (Einmarsch, Ecke, Abstoß), dann könnte ich es ja halbwegs verstehen...

Laufen die Replays eigentlich immer so schlecht und ruckelig wie in der Demo? Ich habe die Dinger auf der PS2 immer sehr gerne angeschaut mit meinem Gegner nach dem Spiel, aber in der aktuellen PES-Demo habe ich sie weggeklickt, weil sie so überhaupt keinen Spaß machen.

ich glaube das versteht keiner warum das so ist, unfähige progger und blinde beta tester würde ich vermuten :zahn: . aber nunja, da man in den optionen die heimstadien aller team ändern kann lässt sich das problem ja beheben. ist zwar doof aber verschmerzbar.

und ja, die replays ruckeln alle wie doof, bleibt nur das letzte replay (bei dem man eine eigen kameraperspektive wählen kann), das kann man halbwegs genießen.

Ist nur ein bissi blöd wenn man nur in drei Stadien spielt...Amazon nimmt die PS3-Version zurück und tauscht sie gegen die 360-Version wenn man es ihnen erklärt. Mal schauen. ;)

Ist nur ein bissi blöd wenn man nur in drei Stadien spielt...

schon, vllt. kristalisiert sich ja noch das ein oder andere stadion als gut spielbar heraus hab ja erst die hälfte getestet. wie gesagt ich kann auch noch in denen die ich als gut spielbar gekennzeichnet habe ohne beeinträchtigung spielen, vllt. bin da einfach nicht so empfindlich wie du.

Amazon nimmt die PS3-Version zurück und tauscht sie gegen die 360-Version wenn man es ihnen erklärt. Mal schauen. ;)

das ist keine ernsthafte option, zumindest nich für mich. da spiele ich lieber nur in drei stadien :)

Jo, wundert mich nicht mal. Amazon ist so ziemlich das kulanteste und kundenfreundlichste Unternehmen was ich kenne. Aber eigentlich möchte ich lieber die PS3-Version...ist schon was anderes vom Spielgefühl her. Aber die Slowdowns nerven. Ich hoffe auf einen Patch Der MUSS kommen denn Online ist es überhaupt nicht spielbar. Nichtmal ansatzweise.

Für mich wird es dieses jahr, wenn übe4rhaupt, die pc version.

Zocke am pc jetzt gerade wieder pes6, und trotz der ps2 grafik macht es unheimlich viel spass. Dank des (2gb) patch gibts jetzt alle lizensierten mannschaften, über 40 stadien, alle transfers des sommers, angepasste spielerwerte (wesentlich aktueller und realistischer), geile fangesänge usw.

Das macht mir derzeit einfach mehr spass als das neue pes2008, das einfach nur wie ein halb fertiges spiel wirkt.

Das ruckeln gab es in der form doch bei jeder ps2 version. Mal gut, mal schlecht, von stadion zu stadion abhängig usw. Zeigt einmal mehr die absolute unfähigkeit der konami grafiker.

jo am pc ist es eigentlich am optimalsten wenn man auf patches angewiesen ist, aber ich zocke nicht gerne am pc, da ich gerne auf der couch lümmel beim zocken. davon ab würde mein pc pes2008 auch nichtmehr packen.

habe jetzt in allen stadion mindestens ein 5 minuten spiel gespielt, mit besonderem augenmerk auf tearing und ruckler. also auch besonders situationen herausgefordert in denen diese üblicherweise entstehen. alle stadien tag/sonnig

tadellos spielbar (keine ruckler/kaum tearing)
3,6, 9, 14 (estadio dragon, ville marie stadium,teatro blanco, san siro)

gut spielbar (kaum ruckler/ mäßiges tearing)
4,5,13,15 (estadio jose de alvalade, bristol mary stadium, olimpico, stade luis II)

mittlere beeinträchtigung (teilweise ruckler/deutliches tearing)
1,7,10 (konami stadium, mohamed luis stadium, orange arena)

hohe beeinträchtung (starke ruckler/heftiges tearing)
2,8,11,12 (estadio da luzil, antlion colosseum, catalonia stadium, bernabeu)

IMO kann man in den ersten beiden klassifizierungen perfekt spielen. in der letzten, da gebe ich lecker recht, haben die framerateprobleme durchaus negative auswirkungen auf den spielspass.
naja 8 stadien sind ja schonmal mehr als in pes6, toll ist es zwar nicht, aber man kann damit leben.

Danke für deine Mühe. Das muss man doch Patchen können? Wäre schön, wenn es wenigstens eine OF gäbe die die Heimstadien entsprechend setzt...

Zurück
Oben