• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Home

Gestern Nacht nach drei Versuchen das erste Mal reingekommen. Habe bisher nur Charaktererstellung, Wohnung, Marktplatz und Kino gesehen (und somit alles separat herunterladen müssen..). Vorabfazit: Stinklangweilig, langsam, ziemlich sinnlos. Wozu genau soll Home gut sein? Irgendwelche Leute virtuell online herumlaufen sehen konnte ich schon in PSO, da war das auch noch faszinierend. LoRes-Filmchen im Kino sehen dauert ungefähr 3x so lange, wie sich den Trailer ganz normal in HD herunterzuladen. Ich geh zum Bowling, und die Bahnen waren wirklich inkl. Warteschlange besetzt - ich dachte, das wäre ein Witz von PA gewesen. Der Charaktereditor ist auch ziemlich arm, das Design völlig humorlos-realistisch.

Vielleicht ist mir irgendwas entgangen, aber es ist mir wirklich ein Rätsel, wer das ernsthaft nutzen soll. Sony hätte Geld, Ressourcen und Zeit lieber in Dinge wie globalen Sprachchat (auch mit jedem Spiel) oder spielübergreifenden Party-Support investieren sollen.

Kann ich mich anschließen, in der jetzigen Form bietet Home gar nichts besonderes. Sie sollten es in Plastation LOAD umbenennen, das wird dem ganzen gerechter.

Sony hätte Geld, Ressourcen und Zeit lieber in Dinge wie globalen Sprachchat (auch mit jedem Spiel) oder spielübergreifenden Party-Support investieren sollen.

Ich denke, das ist das Problem. Es wurden gar nicht viele Ressourcen verwendet, obwohl es nach außen hin anders kommuniziert wurde. Hätte Sony sich wirklich dahinter geklemmt, wäre es nie so leer und nutzlos wie es im Moment ist. Die Features die du ansprichst werden wohl sowieso kommen, und zwar von Sony Japan, die an den FW-Updates arbeiten. Wahrscheinlich soll das ganze nur für Werbezwecke benutzt werden, bei bestimmten Kundschaften zieht es sicherlich.

Gestern Nacht nach drei Versuchen das erste Mal reingekommen. Habe bisher nur Charaktererstellung, Wohnung, Marktplatz und Kino gesehen (und somit alles separat herunterladen müssen..). Vorabfazit: Stinklangweilig, langsam, ziemlich sinnlos. Wozu genau soll Home gut sein? Irgendwelche Leute virtuell online herumlaufen sehen konnte ich schon in PSO, da war das auch noch faszinierend. LoRes-Filmchen im Kino sehen dauert ungefähr 3x so lange, wie sich den Trailer ganz normal in HD herunterzuladen. Ich geh zum Bowling, und die Bahnen waren wirklich inkl. Warteschlange besetzt - ich dachte, das wäre ein Witz von PA gewesen. Der Charaktereditor ist auch ziemlich arm, das Design völlig humorlos-realistisch.

Vielleicht ist mir irgendwas entgangen, aber es ist mir wirklich ein Rätsel, wer das ernsthaft nutzen soll. Sony hätte Geld, Ressourcen und Zeit lieber in Dinge wie globalen Sprachchat (auch mit jedem Spiel) oder spielübergreifenden Party-Support investieren sollen.

Full Ack.
Hab mir etwas vollkommen Anderes erwartet, so das ich mich zu Home hingezogen fühle und den Drang habe öfters reinzuschnuppern.
Nun war ich genau 2 mal drinne, ein drittes Mal wirds wohl nicht geben, ich wüsste nicht warum.

Grafik hat mir überraschend gut gefallen... ABER für was soll Home gut sein?

Damit man sich für reales Geld coole Klamotten runterladen kann um... naja... für was auch immer.

Das ist das Problem. Das Ding sieht quasi genauso aus wie bei der ersten Vorstellung. Was ist denn da passiert in der Zwischenzeit? Virtuelle (kostenlose) Clanbuden, massig Game-Rooms, Game-Launch für so gut wie alle Spiele, freischaltbare Outfits, Automaten, gekoppelt an die Trophys etc. pp. - das Potential wäre riesig. Aber im Moment ist so gut wie nichts davon da.

Jap, stimmt. Wobei ich hinsichtlich des Voice-Chats durchaus dankbar bin. XD Es btrifft nur den öffentlihcen, nicht den privaten.

Wundert mich um ehrlich zu sein gar nicht. Und egal wieviel Ablehnung (zurecht) von Seiten der Hardcore-Community kommt, das Ding wird laufen und über lange Zeit gesehen ein echter Goldesel, da muss man nicht mutig sein um das vorherzusagen.

Mit etwas Glück kommen ja doch noch Games relevante Inhalte dabei rum.

Die sollten eine Uzi im Shop anbieten und ein paar Gore-Effekte einbauen. Ich wäre jeden Tag drin und würde nie wieder irgendwo anstehen. Wetten? :zahn:

Zurück
Oben