• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Home

Manche Dinge sind halt nunmal keine Meinung, sondern schlicht und ergreifend falsch. ;) Das habe ich mit meinem Posting ausgedrückt. Wenn dahinter irgendeine durchdachte Meinugsäußerung steht, kann er sie ja bringen. Vielleicht ist seine Logik sogar nachvollziehbar. Da er sie nie äußert kann ich das nicht beurteilen.

Natürlich muss er nichts begründen. Aber dann muss er auch nicht auf diese kindische OT-Art nachtreten. Und das macht er ja nicht nur in diesem Thread sondern konstant.

Und wer sagt dir das du im Falle von Home richtig liegst?

Nur weil Home einen anderen Zweck erfüllt als die üblichen "Spiele" muss das noch lange nicht heissen es sei keins. Hier greift die Interpretation jedes Spielers/Nutzers. Was die Entwickler uns dabei vorgaukeln sei mal dahin gestellt.

Ich teile ja deine Meinung und halte Home für eine Anwendung, dennoch respektiere ich auch knuspers Äusserung und lebe damit ohne mich gleich mit ihm auseinander setzen zu müssen weil er wiederum nicht meiner Meinung ist.

Ich glaube wir sind nun aber genug OT, gibt bestimmt wieder Haue von der oberen Gesellschaftsschicht :mf:

Das Problem (sollte es denn eines sein) ist imo eher das du versuchst deine Meinung konsequent durchzusetzen (ist keine Beleidigung!), wobei die Alternativen der Anderen nicht zugelassen werden.

Das Beispiel "Home" passt da sehr gut.
Für dich und mich ist es definitiv kein "Spiel", sondern eine "Anwendung", knusperzwieback sieht Home eher als "Spiel" an und vergleicht es ansatzweise mit Sims.

Definitiv sagen welche Meinung nun richtig ist kann keiner von uns, Home lässt verschiedene Interpretationen zu die bitte auch akzeptiert werden sollten.

Genauso verhält es sich mit den Konsolen (ist es nun eine Konsole, ein verkappter PC, eine Multimediaeinrichtung?) oder auch mit der letzten Diskussion bezüglich "Fremdwörter" wo sich die Meinungen teilten aber niemand sich absolut sicher sein konnte was faktisch falsch oder richtig ist.

Genauso ist es und auf der anderen Seite gibt es wirklich wichtigeres im Leben als das man sich in solche unwichtigen Themen reinsteigern sollte!?

Und wer sagt dir das du im Falle von Home richtig liegst?

Niemand, ich bin mir nur ziemlich sicher. Ich lasse mir auch gerne erklären, warum man es als Spiel empfindet und wieso es wie Sims sein soll. Könnte ja interessant sein.
Knupserzwiebacks Ansicht finde ich extrem weit hergeholt und sie klingt danach, als hätte er sich einfach nur nicht mit der Thematik beschäftigt. Das ist einfach das Kernproblem. Wenn er sich was spezielles dabei gedacht hat, kann er es doch sagen. Darum geht es hier doch letztlich? Macht er aber nicht, stattdessen stänkert er halt lieber rum. Wenn du DAS besser findest, bitte. Ich finde es nicht gut und es nervt mich mittlerweile einfach, weil es andauernd so geht.

Solche "von der Seite OT-Beiträge" ohne richtigen Themenbezug nerven einfach generell und ich verstehe grundsätzlich nicht, warum man Diskussionen auf diese Art beeinträchtigen muss. Siehe auch Rockabillies aktuellen Eintrag.

Ganz ehrlich, vielleicht haben sich die Entwickler das auch so offen gehalten, damit es mehrere Personen anspricht und auch mehrere Interpretationen zulässt. Sony will sicherlich viele Leute damita nsprechen, also ist es für einiuge wie Sims weil es sie an dieses Game erinnert, für andere eben nicht etc.pp.
Aber über Sinn und Unsinn zu diskutieren oder wie das ganze gemeint sein könnte oder noch besser von Sony gemeint sein muss!? Sorry, aber welcher Mensch diskutiert denn ernstahft über diesen Quatsch. Da schütteln bestimmt sogar die Sony Leute den Kopf. Und anyway: in China ist ein Sack Reis umgefallen!!! War es der Wind, war es der Reis selbst, hat es der Reisproduzent mit Absicht gemacht, etc.pp. Merkst du es boubi... völlig bescheuetr diese Diskussion!

Und was ist dann das? Du stellst seine "Meinung" nicht nur in Frage, du stempelst sie als "falsch" ab und zwingst ihm gleichermaßen deine Sichtweise auf.

Er muss seinen Standpunkt nicht vertreten nur weil du das gerne so hättest, das hat nichts mit "den Schwanz einziehen" zu tun. Er hat seine Meinung geäußert und du bist negativ darauf eingegangen, ich würde nicht anders handeln und ebenso zurücktreten.

Diskutieren, ja gerne, dann aber bitte auf einem gewissen Niveau ohne das jemand dabei "benachteiligt" wird.

laß es, dieses Bubbile lernts nie. außerdem wirds gleich beleidigend
Ist absolut sinnlos und führt zu nichts.

Der japanische Gamespace zu Siren ist sehr geil gemacht und zeigt, dass in der ganze Sache doch etwas Potential steckt wenn es denn richtig genutzt wird. Man hat Spaß dabei und bekommt Lust auf das Spiel, Win Win.

Interessiert Home eigentlich noch irgend jemanden? Wie war die Entwicklung der letzten Monate?

Ich bin eigentlich auch fast nie drin, aber es gibt relativ viele neue Gamespaces, die Entwickler fangen an es mit in das Spiel zu integrieren (RE5 & SF & Uncharted 2 etc.) und der Content kommt jetzt in sehr regelmäßigen Abständen. Also es geht so langsam auf den Weg die Form anzunehmen, die man eigentlich von Anfang an erwartet hätte. Naja. Das entsprechende Klientel dürfte kräftig einkaufen, das reicht.

Zurück
Oben