• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Die psplus Scheiße check ich nicht. PS Plus premium enthält "spielekatalog", sind die da alle dabei? Oder nur die wo kostenlos steht und die anderen kosten den teils deutlich günstigeren Preis? Das is alles so undurchsichtig
 
Das is "der Spielekatalog". Sind die da jetzt alle drin oder nur resi links unten oder wie oder was?
Screenshot_20230321-075955.png


Ja, ich habs dann gestern noch nachgelesen irgendwo extern, alle dort sind drin. Der Katalog bleibt und wird nur größer. Aber übersichtlich und klar verständlich ist anders. Zig Stellen wo man irgendwas gucken kann. Im PSPlus Submenü, wo mir die Vorteile angepriesen werden sollen und ich seh nur Preise. 😅

Drei Icons, Premium, extra, essential, immer wenn dabei icon drunter. Und/oder einen anreißertext über den Katalog "Spiele alle diese Spiele mit deiner Mitgliedschaft in extra oder Premium".
 
Hmm, hab aber auch "PS Plus Premium"... aber auch schon gekündigt, selber Grund wie GP .. vielleicht ist das ein Unterschied bei den Tiers, und man hat bei der Stufe davor nicht "alle" drin, sondern halt nur wenige, und dafür dann Rabatte?
 
Hab gerade gemerkt, dass ich ja MIst erzählt habe, da es ja um Premium ging...

Hast du denn Premium, oder wolltest du nur einmal schauen? Kann dann sein, dass es von der UX etwas blöd ist, wenn man kein Kunde ist, wird halt der normale Preis dargestellt ODER eben die Benefits...
 
Ja, ich kann es schon verstehen, die wollen da verkaufen.. aber ja, sollte einfach drei Farben geben des Kreuzes als Indicator.. Aber, scheinbar ist alles "drin"...hier sollte es die Liste geben: https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/games/
auf der Webseite is das einigermaßen sinnvoll ersichtlich
1679392773601.png

Abseits davon, dass "jedem Mitgliedschaftstarif" hier nicht stimmt, weil Essential fehlt.

In der APP, dem Aushängeschild, sieht es aus wie oben, da fehlt der Eingangssatz und die beiden Logos.
 
Jo, das ist katastrophal gelöst. Verschiedene Editionen eines Spiels bringen das System auch komplett durcheinander. Da steht dann enthalten, aber wenn man drauf klickt, wird man zum Kauf aufgefordert, weil diese spezifische Fassung eben doch nicht enthalten ist. Und dann haben sie eine lange Liste von Spielen im Katalog auf der Homepage, aber nur eine Handvoll davon sind mit der Store-Page verlinkt.

Warum man die überhaupt alle manuell seiner eigenen Bibliothek hinzufügen muss, ist mir auch ein Rätsel. Bei den monatlichen Spielen, die man "behält", macht es ja Sinn, aber beim Katalog ist das komplett sinnlos. Einfach eine komplett separate Rubrik dafür im Menü und fertig, wie bei GamePass.
 
Zurück
Oben