• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Und sollte die Switch 2 wirklich nicht abwärtskompatibel sein (Gruß geht raus an diese neue Wunder-Cartridge, deren Name ich gerade vergessen habe), werd ich mir zur Sicherheit noch ne alte OLED-Switch gönnen, um die Spiele im Zweifel weiter zocken zu können. Meine Launchswitch pfeift manchmal aus dem letzten Loch.
Same here

meist mit mir zusammen: Dave the Diver durchgezockt, Luigis Mansion 3 durch und aktuell spielt er leidenschaftlich Super Mario Galaxy. Ich häng btw. an der Phoenix Wright Trilogie.
Gut wie man in den threads davon liest :p manchmal fühlt ich mich wie ein alleinunterhalter und dann stellt sich raus du spielst so viel und sagst nix dazu :(

Das ist aber auch: Knapp 12, Mädels sind eh 1-3 Jahre "weiter" in der Entwicklung... aber da sind wir halt nicht speziell, weil sie es ja mit ihren ganz normalen Freundinnen spielt
Ich versteh die Argumentation immer nicht. Häh? Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe für Nintendo. Fertig aus. Das muss man doch gar nicht mit irgendsowas begründen. Vertickt die Nintendo Sachen, ignoriert sie in Zukunft und kauft suvi für das Geld ein Deck. Alle glücklich

Ich versteh die Argumentation immer nicht. Häh? Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe für Nintendo. Fertig aus. Das muss man doch gar nicht mit irgendsowas begründen. Vertickt die Nintendo Sachen, ignoriert sie in Zukunft und kauft suvi für das Geld ein Deck. Alle glücklich
War eine Antwort auf Therhing, dass wir in einer „besonderen Bubble“ sind. :) hatte mit Nintendo wenig zu tun in dem Zusammenhang.

PS:Animal Crossing hab ich vergessen, das mochte sie.

Und schon hat Nintendo wieder gewonnen. Letztens wollten die Jungs forza lego spielen - tja...

Irgendwie kommst du immer in eine Diskussion, nimmst dann Sätze aus dem Zusammenhang und packst dann so ein Basta-Thema dahin.

Hier ging es um: Kind A zockt mit Freunden in echt. Kind B zockt allein vorm PC. Mein Kind zockt mit Feubdinnen in echt, kommt nach Hause und zockt mit ihnen weiter. Mehr nicht.

Nehm’s mir nicht übel - you do you und jeder soll leben, wie er will -, aber meine Kids sollen definitiv nicht den ganzen Tag vor der Glotze sitzen. Nicht mit 12. Irgendwann können sie das machen. Aber halt nicht mit 12. In dem Sinne finde ich das auch schon in Ordnung, was @thething sagt.

Dass das irgendwann passiert. Klar. Happens. Aber muss man nicht zu früh forcieren. Der ganze Dreck ist halt einfach Nix. Und nein. Online mit Freunden zu spielen, ist nicht das gleiche, als zusammen ab zu hängen.

Ja natürlich. Wenn man das so handhaben will oder muss, kein Ding. Ich hab aktuell hier nicht den Bedarf irgendetwas wegzuschließen. Hier ging es doch wirklich nur darum, dass Thing die Switch für … wer war es nochmal … Waldi? empfohlen hat … und dann als Perfekte Familienkonsole titulierte.

Und dann wurde nur noch die Switch gegen den bösen Jaro verteidigt, ohne Kontext.

Über Games haben wir gar nicht gesprochen, die meisten Indies kann man auch auf dem PC zocken und Fortnite und Genahin gibt’s auch für die Switch.

Das Ding ist zu einem Politikum geworden, über theoretische Erziehung bis zum Konsolenkrieg.

Ging eigentlich nur darum, dass man ggf. jetzt objektiv nicht jemanden (einem Erwachsenen, der neben seiner Frau zocken will) eine Switch empfehlen würde.

Warum du jetzt auf den Zug springst, weiß ich auch nicht. Soll ich die ganzen Post raussuchen, in denen zu über die Switch lästerst und deren Technik?

Verstehe ich echt manchmal nicht. Hauptsache dagegen?

Höh? Ich mag die Switch auch nicht. Geht mir auf den Sack, was Nintendo macht. Aber - und das habe ich doch vorhin betont - ich würde auch nicht mit meiner Frau MMOs/CoD zocken und parallel sitzt meine Tochter mit 12 Jahren auch am Rechner und zockt irgendeinen Dreck wie Roblox oder Fortnite.

Der Sprung rührte doch daher, weil @thething die Switch als Konsole für „Familie“ betonte und du meintest, dass das eh nicht euer Ding sei.

Ich schließe übrigens nicht aus, dass ich mit meinem Sohn auch mal parallel am Rechner sitzen werde, um MMOs zu zocken. Aber das wird wohl dann erst mit 15/16 passieren, wenn er eh keinen Bock mehr auf mich hat :)

Und das you do you war ernst gemeint. Mir ist es immer noch enorm wichtig, dass meine Kinder so weit weg von f2p und der Glotze bleiben wie nur möglich. Es wird eh unaufhaltsam sein und der soziale Druck wird es forcieren. Und bis dahin steuere ich dagegen oder versuche es, zu kontrollieren.

Und nochmal: Wenn das euer gemeinsames Ding ist: Alles cool. Hauptsache es funktioniert für euch.

Ich hab das vlt auch aus dem Kontext gerissen und das hier gerade zu schnell überflogen. Sollte ich dich da irgendwie angefressen haben, dann wollte ich das nicht.

Ich selbst reagiere sehr allergisch auf den f2p-Scheissdreck und generell auf die allgegenwärtige Beschallung von Kids mit Medien. Ist bei mir halt ein Trigger. Und deshalb verstehe ich da auch @thething , was er mit Nintendo-Spielen meint. Die Switch finde ich aber dennoch als Hardware Shit! :)

Okay, aber wie kommst du darauf, dass sie Fortnite zockt? Roblox ist tatsächlich nicht so schlecht eigentlich. Sie zahlt kein Geld dafür, und das ist schon witzig und kreativ. Das ist auch hier der springende Punkt, sie zockt halt meistens etwas, wo sie mit den anderen was bauen kann.

Und du übertreibst imho. Gerade spielen die beiden neben mir am Deck Slay the Princess, und eine würfelt zum Spaß mit dem Smartphone die Antworten. Wir machen fast jeden Abend 1-2 Stunden zusammen etwas, entweder Games oder Serien schauen.

Nur,,, das hat alles auch nix mit der Switch zu tun ;).

Ich hab das vlt auch aus dem Kontext gerissen und das hier gerade zu schnell überflogen. Sollte ich dich da irgendwie angefressen haben, dann wollte ich das nicht.

Ich selbst reagiere sehr allergisch auf den f2p-Scheissdreck und generell auf die allgegenwärtige Beschallung von Kids mit Medien. Ist bei mir halt ein Trigger. Und deshalb verstehe ich da auch @thething , was er mit Nintendo-Spielen meint. Die Switch finde ich aber dennoch als Hardware Shit! :)
Das alles! ❤️

Es fühlt sich halt etwas nach "OKAY.. 2024/2025 könnte die "Pro" kommen an.. aber, sollte sie nicht kommen, wäre das auch für 99% alles Gamer so gar kein Problem. Nur die reichen Extrem-Nerds meckern, weil die sind halt bei 120 fps und RT .. oder so...

Man könnte auch einfach mal ne Generation aussetzen, würde auch niemanden jucken mittlerweile.

Die Playstation 4 läuft doch gerade erst langsam aus und wird durch ein paar wenige Titel etwas künstlich am Leben gehalten. Bei der PS5 gehts doch jetzt erst richtig los - oder? Ewig lang konnte man die Konsole doch gar nicht im freien Handel erstehen. Ich dachte eher, dass sich durch die Pandemie alles mehr verzögert und wir bis 2027/2028 gut mit der Current Gen bedient sind.

Wenn ich eines nicht brauche, dann eine neue Playstation oder Xbox innerhalb der nächsten zwei Jahre.

Zurück
Oben