Keine Ahnung, das geht nun seit Wochen bei dir und dann ist die zugebaute/weggesperrte ps5 per WLAN verbunden. Finds verrückt, dass du das nicht mal probe halber getestet hattest mit Kabel. Dass es mit dem neuen Kabel jetzt geht, super. Per Kabel anschließen kann ja auch via einer WLAN Brücke sein und im rack dann nen kleiner switch. Dann wäre das Problem vermutlich auch nie passiert.
? Wieso ist die PS5 weggesperrt? Ich meinte damit nicht den „Chiaki-Server“, der ist natürlich per Ethernet dran und steht im Büro. Dort hatte ich auch nie Probleme.
Und eine Bridge kostet entweder wieder Geld, oder ist ein ein Billo-Teil, welches noch mehr Probleme verursacht.
Tatsächlich aber wäre das der nächste Schritt, ich kam quasi aus dem Keller mit einem Repeater (kein Wifi6) und dem anderen HDMI Kabel.
Ich „kam“ halt echt nicht drauf. Ich meine, selbst
@Tscheff als IT-Profi scheint nicht dran zu glauben. Wobei, mittlerweile habe ich schon ziemlich viele Threads bei Reddit und in Foren gefunden, nur poppt es halt nicht auf, wenn man nach „WiFi-Probleme PS5“ sucht.
Ein Dude aus Polen hat ein YouTube Video, dort demonstriert er, dass sein WiFI bei der Ps5 nicht verbindet, wenn seine USB HDD dransteckt.
Das hat aber im Prinzip nix mit den Problemen vom SD OLED und Chiaki zu tun, die ich „seit Wochen“ hab.
Wollte dich
@Caesar III jetzt auch nicht anmachen, aber dieses Emoji, welches du immer postest, mit dem „Guter Rat“-Spruch hat mich jetzt tatsächlich genervt, weil du den bisserl inflationär nutzt.
Aber egal, jetzt läuft alles.