• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Die Switch würde ich auch nur noch empfehlen, wenn jemand schon einen Tumor hat, um den danach schön zu reden für den Preis…

Aye. Wie gesagt, war bei mir auch so, aber MP ging nicht und GT hatte in den Kurven oft Mini-Ruckler. Hatte irgendwann keinen Bock mehr auf Frickeln. Manchmal war’s. Esser, manchmal schlechter … kann aber hier auch nicht Tochter und Frau verbieten dreitausend Geräte ins wifi zu packen, wenn ich abends COD zocken will ;). Freut mich aber, dass es klappt bei dir.

Mit Chiaki auf dem Steam Deck OLED läuft Remote Play mittlerweile fantastisch. Spüre kaum bis keine Latenz. Da dürfte auch GT spielbar sein, kann ich nachher mal testen.

Bei der Switch würde ich auf jeden Fall empfehlen bis zur Ankündigung des Nachfolgers zu warten. Im schlimmsten Fall kann man sich dann immer noch später eine reguläre Switch zu einem deutlich niedrigeren Preis kaufen. Aber sich jetzt eine Switch zu kaufen, ist schlicht Blödsinn, ausser man kriegt sie zu einem extrem guten Deal.

Warum? Das Softwareportfolio der Switch ist top, die Hardware funktioniert hervorragend, insbesondere im familiären Umfeld bieten PS5 und Xbox keine wirklich funktionierende Alternative. Ja, technisch ist das Gerät outdated, aber das tut dem - und das ist der wichtigste Aspekt - Spielspaß keinen Abbruch und kann man daher bedingungslos - Hinweis auf möglichen(! Hat Nintendo auch oft genug schon verkackt, nicht vergessen bitte) Nachfolger ist natürlich legitim - empfehlen.

Und sollte die Switch 2 wirklich nicht abwärtskompatibel sein (Gruß geht raus an diese neue Wunder-Cartridge, deren Name ich gerade vergessen habe), werd ich mir zur Sicherheit noch ne alte OLED-Switch gönnen, um die Spiele im Zweifel weiter zocken zu können. Meine Launchswitch pfeift manchmal aus dem letzten Loch.

Warum? Das Softwareportfolio der Switch ist top, die Hardware funktioniert hervorragend, insbesondere im familiären Umfeld bieten PS5 und Xbox keine wirklich funktionierende Alternative.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Hier funktionieren Nintendo-Spiele leider Null :(. Außer etwas Splatoon und Just Dance :D ... Kind spielt zu 90% PC ... Was PS5 und XBX angeht.. stimmt! Mit kleineren Kindern, maybe.

Warum? Das Softwareportfolio der Switch ist top, die Hardware funktioniert hervorragend, insbesondere im familiären Umfeld bieten PS5 und Xbox keine wirklich funktionierende Alternative. Ja, technisch ist das Gerät outdated, aber das tut dem - und das ist der wichtigste Aspekt - Spielspaß keinen Abbruch und kann man daher bedingungslos - Hinweis auf möglichen(! Hat Nintendo auch oft genug schon verkackt, nicht vergessen bitte) Nachfolger ist natürlich legitim - empfehlen.
Weil man schlicht eine informiertere Entscheidung treffen kann sobald der Nachfolger angekündigt ist? Glaube kaum, dass jemand, der sich in all den Jahren in denen die Switch nun erhältlich ist, bisher keine geholt hat, jetzt unbedingt heute eine Switch braucht und nicht noch ein oder zwei Monate warten kann.

Man kann dabei nichts verlieren. Nintendo zieht nicht einen Tag nach der Ankündigung des Nachfolgers alle Switch-Hardware aus dem Verkauf. Der Preis der Original-Switch geht auch nicht hoch, er kann nur sinken. Das Angebot an gebrauchter Hardware zu noch tieferen Preisen wird auch steigen. Und wenn der Nachfolger voll abwärtskompatibel ist und vielleicht sogar noch ein paar Goodies für existierende Switch-Games bietet (bessere Performance mit oder ohne Patches, vielleicht docked Performance im Handheld-Mode, längere Akkulaufzeit dank effizienterer Hardware etc.), bereut man seinen Kauf vielleicht bald wieder.

Schlimmstenfalls kauft man sich die Original-Switch einen oder zwei Monate später zum gleichen Preis, so what? Dann hat man aber immerhin alle Fakten auf dem Tisch und kann guten Gewissens eine Entscheidung treffen.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Hier funktionieren Nintendo-Spiele leider Null :(. Außer etwas Splatoon und Just Dance :D ... Kind spielt zu 90% PC ... Was PS5 und XBX angeht.. stimmt! Mit kleineren Kindern, maybe.

Ihr seid durchaus speziell und als Familie komplett in der Videospielbubble drin. Hier ja durchaus ähnlich, letztes Jahr aber Xbox und PS5 aus der Familie rausgenommen, läuft jetzt unten im Büro. Der Große hat aus Gründen auch den PC erst mal abgebaut bekommen letztes Jahr und aktuell auch nur eingeschränkten Zugriff auf Videospiele (Interesse hat auch schwer nachgelassen, nicht verkehrt). Entscheidung nicht bereut. Der Kleine suchtet noch Switch, aber meist mit mir zusammen: Dave the Diver durchgezockt, Luigis Mansion 3 durch und aktuell spielt er leidenschaftlich Super Mario Galaxy. Ich häng btw. an der Phoenix Wright Trilogie.

Weil man schlicht eine informiertere Entscheidung treffen kann sobald der Nachfolger angekündigt ist? Glaube kaum, dass jemand, der sich in all den Jahren in denen die Switch nun erhältlich ist, bisher keine geholt hat, jetzt unbedingt heute eine Switch braucht und nicht noch ein oder zwei Monate warten kann.

Die Nachfrage ist doch immer noch hoch, die Zielgruppe wächst nach. Ich bleib auch dabei, im Endeffekt sind Software und Spielspaß ausschlaggebend. Wenn ich Bock auf Mario&Co. hab, Kind Geburtstag o.ä. hat, dann warte ich doch nicht noch Monate auf ein unangekündigtes Gerät, die Gruppe die jetzt kauft, gehört auch nicht zu den Early Adopters.

Ihr seid durchaus speziell und als Familie komplett in der Videospielbubble drin.

Hmm, ja – ich sehe, was du meinst, aber ich sehe ja auch, was die Freundinnen spielen. Hier rotiert quasi Roblox mit allen Mods, Sims4.. etwas Genshin (hat glücklicherweise sehr nachgelassen).. Fokus ist zu 99% auf "Zusammen was witziges machen"... hängt mit den Mädels aus der Klasse halt "im Chat" und spielt nebenbei eher.

Hätte wohl sehr gern ein Deck wie Mom und Dad.. aber das ist zu teuer usw. Dave the Diver ist ja nun kein Nintendo-Exclusive. Heute hat sie "Slay the Princess" gesuchtet, nachdem ich ihr meine Steam lib freigegeben habe. Letztens haben Mona und Suvi ne halbe Stunde Wonder gespielt.. aber das hat eher genervt :D ... hier ist der Fokus extrem auf Story/ Narrative und Sandbox mit Dynamik .. wie eben Sims4 ... oder extrem "Chill"... Hüpfen und "schaffen" ist bei den Mädels nicht.

Das ist aber auch: Knapp 12, Mädels sind eh 1-3 Jahre "weiter" in der Entwicklung... aber da sind wir halt nicht speziell, weil sie es ja mit ihren ganz normalen Freundinnen spielt.

Hier ja durchaus ähnlich, letztes Jahr aber Xbox und PS5 aus der Familie rausgenommen, läuft jetzt unten im Büro. Der Große hat aus Gründen auch den PC erst mal abgebaut bekommen letztes Jahr und aktuell auch nur eingeschränkten Zugriff auf Videospiele (Interesse hat auch schwer nachgelassen, nicht verkehrt). Entscheidung nicht bereut. Der Kleine suchtet noch Switch, aber meist mit mir zusammen: Dave the Diver durchgezockt, Luigis Mansion 3 durch und aktuell spielt er leidenschaftlich Super Mario Galaxy. Ich häng btw. an der Phoenix Wright Trilogie.

Aye.. ich kaufe halt auch immer alles, aber ich habe in meinem Leben nur drei Nintendo-Games durchgezockt SMB, Mario 64 und das aktuelle 3D Mario, aber das auch nur, weils quasi nicht unschaffbar war. Ist Geschmacksache!

Die Nachfrage ist doch immer noch hoch, die Zielgruppe wächst nach. Ich bleib auch dabei, im Endeffekt sind Software und Spielspaß ausschlaggebend. Wenn ich Bock auf Mario&Co. hab, Kind Geburtstag o.ä. hat, dann warte ich doch nicht noch Monate auf ein unangekündigtes Gerät, die Gruppe die jetzt kauft, gehört auch nicht zu den Early Adopters.

Joa.. schon.. aber irgendwie auch nicht...außer, du definierst nun auch die Switch als Fortnite-Plattform... die meisten Jungen "aus der Umgebung" in dem Alter haben sich schon vor 2-3 Jahren eine PSXBOX gewünscht tatsächlich...Switch ist da kaum ein Thema mehr. Gut, aber ich kenne jetzt nur eine Handvoll, also keine hohe Aussagekraft!

Hab beim Gassi-Gehen noch einmal darüber nachgedacht @thething ... Also, wenn du alle Nahrungsmittel außer Oliven in den Keller sperrst.. Guess what.. irgendwann essen die Kinder auch Oliven ;). Daraus abzuleiten, dass Oliven "jetzt voll beliebt bei Kindern sind"... ist dann ja auch falsch imho. Die nehmen halt, was sie bekommen!

Nehm’s mir nicht übel - you do you und jeder soll leben, wie er will -, aber meine Kids sollen definitiv nicht den ganzen Tag vor der Glotze sitzen. Nicht mit 12. Irgendwann können sie das machen. Aber halt nicht mit 12. In dem Sinne finde ich das auch schon in Ordnung, was @thething sagt.

Dass das irgendwann passiert. Klar. Happens. Aber muss man nicht zu früh forcieren. Der ganze Dreck ist halt einfach Nix. Und nein. Online mit Freunden zu spielen, ist nicht das gleiche, als zusammen ab zu hängen.

Joa.. schon.. aber irgendwie auch nicht...außer, du definierst nun auch die Switch als Fortnite-Plattform... die meisten Jungen "aus der Umgebung" in dem Alter haben sich schon vor 2-3 Jahren eine PSXBOX gewünscht tatsächlich...Switch ist da kaum ein Thema mehr. Gut, aber ich kenne jetzt nur eine Handvoll, also keine hohe Aussagekraft!

Klaro, ist hier doch ähnlich. Grob: Die einen ballern sich in der 2./3. Klasse mit Fortnite & CoD die Birne weg und nein, ist nicht übertrieben und bei den andern hadern die Eltern und kaufen maximal eine Switch mit Mario Kart.

Ganzen Tag? Natürlich nicht. Wie kommst du darauf? Ich meine halt in ihrer Medienzeit. Sie zockt halt Spiele nur mit anderen, und keine Nintendo-Spiele. Was steht da anderes drin?

„Mein Sohn spielt am liebsten Fußball!“ -„Oh, ganz ehrlich… lesen ist auch wichtig?“

Zurück
Oben