• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Bei der witz-bitrate mit der remote play streamt ist das auch völlig egal. Der einzige Vorteil von 6E wäre das 6Ghz Frequenzband, aber auch nur dann wenn im 5Ghz schon zu viel los ist.
 
Aber es ist wirklich fragil im Netzwerk. Im Schlafzimmer ist das Signal nicht 100%ig, da läuft es dann auch nicht mehr ganz so rund. An meinem Use-Spot (Couch) zum Glück ohne Probleme. Kann aber durchaus verstehen, warum einige/viele damit nicht ganz so glücklich sind.
 
Ich bin etwas traurig, dass mein WLAN grad nicht wirklich anders zu "gestalten" ist, ohne ärgerlichen "Umbau". Hab ja sonst kaum Probleme damit. Leider gibt es bei einigen Spielen eben diese nervigen Mikroruckler, okay, MW3 online ist schon grenzwertig – war gefühlt auf dem Deck mit Chiaki besser.

Traurig, WEIL das Gerät eine bis dahin unbekannte Ergonomie hat, dazu wird es eben nicht warm und ist sehr leicht! Mal schauen, wo Sachen wie Witcher gehen, und ... naja, irgendwann werde ich auch wieder FFXIV die MSQ weiter "spielen", und da hängt man ja auch "Stunden" in Zwischensequenzen ;).

Bin also noch unschlüssig, ob sie zurück geht, etwas Zeit übers WoEnde habe ich ja eh.

Imho Tolles Gerät zum fairen Preis, der größte Faktor ist aber anscheinend das WLAN.
 
Ich bin etwas traurig, dass mein WLAN grad nicht wirklich anders zu "gestalten" ist, ohne ärgerlichen "Umbau". Hab ja sonst kaum Probleme damit. Leider gibt es bei einigen Spielen eben diese nervigen Mikroruckler, okay, MW3 online ist schon grenzwertig – war gefühlt auf dem Deck mit Chiaki besser.

Traurig, WEIL das Gerät eine bis dahin unbekannte Ergonomie hat, dazu wird es eben nicht warm und ist sehr leicht! Mal schauen, wo Sachen wie Witcher gehen, und ... naja, irgendwann werde ich auch wieder FFXIV die MSQ weiter "spielen", und da hängt man ja auch "Stunden" in Zwischensequenzen ;).

Bin also noch unschlüssig, ob sie zurück geht, etwas Zeit übers WoEnde habe ich ja eh.

Imho Tolles Gerät zum fairen Preis, der größte Faktor ist aber anscheinend das WLAN.
Mikroruckler: Packet Loss.
Kompression: Schlechte Bandbreite.

Ich glaub, du nutzt es nicht, aber das riecht so voll nach Ethernet over Power :)
 
Hmm, meinst du PoE? Ne, hab nur ne Fritzbox.. Hier ist auch sonst nichts am feuern groß. Wenn ich direkt zocke mit der PS5 (Ethernet am Rounter), habe ich einen Loss von 0 laut Anzeige bei Spielen.

Müsste dann ja schon Packet Loss über WiFi an der Portal sein, hab sogar mal HDMI ausgesteckt (fragt nicht, war ein hint im Reddit ;) .. und QoS DEAKTIVIERT zum testen ... ändert aber irgendwie alles nichts. Kann aber auch echt sein, dass ich pingelig bin.

Der @mcpete soll mal GT testen!
 
Ich finds gut und nützlich. Kommt halt wirklich auf die Nutzung und das WLAN an.
Jo, müsste hier in das Rabbit-Hole: Dreammachine kaufen, neues Modem kaufen (damit ich keine doppelte NAT habe) .. das ist ja schon eine Wissenschaft für sich, dann ein Kabel an der Wand durchs Büro, Vermieter fragen ob ich einen Durchbruch machen darf (Alternativ einen Ethernet-Stecker mit einer kleinen Brücke, geht dann nur, wen die Bürotür auf ist... dann Access-Point in die Mitte der Wohnung in den Flur hängen (PoE) ...

Klar, ich könnte das erstmal mit doppelter NAT testen mit den Sachen.. kostet immerhin ja auch schon 5 Große...

Haben in der Wohnung schon drei DSL Dosen, aber ich will ja "gutes" Internet im Büro UND im Wohnzimmer .. lol
 
Tatsächlich vermisse ich meine schon, obwohl sie ja nie "so richtig" funktioniert hat.. geht mir beim Ally nicht so :D Das hab ich nie gebraucht :D
 
Tatsächlich vermisse ich meine schon, obwohl sie ja nie "so richtig" funktioniert hat..
Schon weg?

GT7 ging hier gut, allerdings nur Offline-Rennen getestet. Kompetitiv würde ich mit dem Ding nicht spielen (wollen).

Also im Grunde läuft hier jedes Spiel gut, allerdings auch wirklich nur, wenn das Signal stabil ist. Werde das Gerät behalten, für auf der Couch, wenn der TV belegt ist, ist es super. Was ich blöd finde: alle Apps sind gesperrt, nicht mal Youtube kann man streamen.
 
Schon weg?

GT7 ging hier gut, allerdings nur Offline-Rennen getestet. Kompetitiv würde ich mit dem Ding nicht spielen (wollen).

Also im Grunde läuft hier jedes Spiel gut, allerdings auch wirklich nur, wenn das Signal stabil ist. Werde das Gerät behalten, für auf der Couch, wenn der TV belegt ist, ist es super. Was ich blöd finde: alle Apps sind gesperrt, nicht mal Youtube kann man streamen.
War nicht dein Argument, dass man dafür ja... all den Rest hat ;) ... Aber ja, ist schon weg. Hab keinen Bock auf neues WiFi usw. :)
 
Zurück
Oben