• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Hmm, seltsamerweise können wir seit Mittwoch zuammen nicht mehr WOW spielen.. wir haben Channeling-Lags bei CC-Effekten ... das ging jetzt in Tausenden Matches (spielen ja nur Arena) seit 2019 ohne Probleme. Jetzt kam Mittwoch auch ein neuer Patch.. Woran liegt es also? LOL ...Und es hat direkt nix mit der Portal zu tun, aber irgendwie viellicht ja doch?

Super viele Sachen probiert.. Alles iM Router umgestellt, OS..

Naja.. erst einmal eine neue 7590AX bestellt, hab eh kein WiFi 6 Gerät hier... probiere das einmal aus! Die Portal ist noch verpackt hier, weil ich zu faul war zu UPS zu gehen heute... würde das ggf. noch einmal mit dem neuen Router probieren.

Allerdings gibts in Reddit auch andere Infos zu den "Mikro-Rucklern", und warum diese bei Chiaki nicht kommen, irgendwas mit VSync..

Oder es ist alles Zufall ... und es lag einfach an dem Patch, und wir machen hier wieder das QA für Blizzard :D .. Fuck!
 
Das war bissl ernst gemeint. Bei uns stören die Pflanzen massiv das wlan ins Kinderzimmer. Der einzige Grund für repeater, weil sonst alles perfekt ne Kugel um den Router wäre. Aber die frequenzen werden auch perfekt von Wasser (also Pflanzen) abgeschirmt
Aber eigentlich doch "nur" 2,4 GHz? klar, hier ist alles voll.. Rohre, Metall-Streben im Treppenhaus..
 
Ich dachte 5 GHz ist noch wesentlich anfälliger für sowas?
Naja.. kommst halt auf die Frequenz / Wellenlänge usw. an... manches geht besser durch Material X, anderes eben .. anders... Kürzere Wellen haben eben mehr Energie, aber "halten" nicht so lange.. deswegen kann man UKW in guter Qualität im Radio hören und LW dafür über den ganzen Planeten!
 
OK, die neue Fritzbox hat das Lag bei WoW beseitigt, aber Portal nur "minimal" besser bei mir... aber ich bin wahrscheinlich echt nur pingelig.. das sind so kleine Ruckler in den Kurven oder Aiming Sachen.. kann ich dennoch nicht.. :D
 
DF diskutiert auch drüber und ist nicht wirklich begeistert


und die vergleichen es auch massiv mit der Wii U. Das Portal hat scheinbar ~ 60ms Latency und man merkt es stark auch am Audio, das ein Echo erzeugt, wenn man Portal und TV an hat.
Der Wii U Controller hingegen war 100ms schneller als der damals angeschlossene TV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch weg. Auf der Couch alles super, aber in anderen Bereichen je noch Spiel kaum nutzbar. Keine Lust dafür das WLAN umzubauen oder zu erweitern. Der erste sehr gute Eindruck war dann leider nur ein laues Lüftchen unter Optimalbedingungen. Kauft es nicht.
 
Hab letzte Woche übrigens die PS5-Slim zum ersten Mal gesehen. Sieht halt aus wie ne geschrumpfte PS5 mit Unterbrechung in der Plate :D Ich finde das Modell mit Laufwerk nach wie vor nicht ansehnlich. Der dicke Bauch durch das Laufwerk ist hier noch auffälliger. Das Digital-Only Modell sieht mit dem Standfuß aber ganz gut aus, den Fuß lässt sich Sony aber mit 30 Euro nochmal extra bezahlen.
 
Bei mir verdeckt die Blende die Hälfte der Konsole, ist anders nicht machbar. Bisschen Luft braucht die ja auch. Ist aber perfekt, weil damit die Laufwerkseite nicht zu sehen ist. Spiele 100% digital und brauche gar kein Laufwerk.
 
Zurück
Oben