So... also erster Eindruck: WOW, super Ergonomie, genau so habe ich mir das vorgestellt. Gerade, weil da "Hörnchen" dran sind, halte ICH das Teil eben viel mehr wie einen Controller. Es ist aber nicht 1:1 der DS verbaut.
Sticks sind etwas kleiner, und auch Trigger haben weniger "Masse".. wirkt alles leichter. Das typische DS-Feeling kommt aber direkt auf.
Screen, da habe ich tatsächlich aktuell nichts zu meckern, ist aber nicht entspiegelt, wird also in der Sonne eher mau sein.. wobei.. da ist fast alles mau.
Schwarzwerte und Auflösung und Winkel sind aber top!
Sound: Joa.. Gefühlt in der Mitte vom Deck zum Ally, da ich aber beide nicht mehr habe.. gewinnt jetzt keine Auszeichnung, persönlich würde ich eh immer mit Kopfhörern zocken, schlechter als Ally und iPad auf jeden Fall.
Lag kommt gleich, vorab: Erster Test direkt 50 cm vom Router am Schreibtisch war eher seltsam. Erst 720p und MW3 war ich Kanonenfutter.
Dann, ca. 15m im Wohnzimmer ging es besser, 5Ghz, Portfreigabe, Prio in der Fritzbox... Mein Problem war eher weniger der Lag bei Buttons, also ein leichtes Ruckeln... ich checke aber noch, haben sowieso gerade Probleme mit dem WLAN (alte Fritzbox 7590) und irgendwie 50 Geräte im WLAN ....
AKTUELL: Um mal entspannt zu zocken RPGS zu spielen, gerade so etwas wie FFXIV mit der MSQ... joa, aber wenn ich auf Dauer Shooter nicht gut genug streamen kann mit meinem Setup, dann wird das eher nichts für mich. Aber noch optimiere ich etwas.
Kommt aber auf jeden Fall halt auf das WLAN an, das wussten wir ja. Gefühlt lief Chiaki auf dem SD besser, aber das kann eben auch sein, weil da gerade das WLAN generell besser lief.