• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

"Spürbar" ist eine wahnsinnig subjektive Metrik.
Das stimmt natürlich. Ich wundere mich auch immer wieder, wenn Leute den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht sehen :D

Gestern hätte ich die PSP gut brauchen können. Freundin belagert den TV, Pete will Yakuza weiterspielen. Da wäre einfaches Pick up and Play echt nett. Aber ginge natürlich auch über Steamdeck, Ally oder Legion Go bzw. Backbone. Aber 8 Zoll ist halt auch nett.
 
Auch mit wirklich 100% stabiler Verbindung etc.: Von Streaming halte ich inzwischen nichts mehr bei Games. Seit meinen Tests mit Xbox Cloud und sogar Steam Link fasse ich das nie wieder an... erstmal ;) Es war immer irgendwas, natürlich abhängig vom Gametyp, aber dennoch...
 
So... also erster Eindruck: WOW, super Ergonomie, genau so habe ich mir das vorgestellt. Gerade, weil da "Hörnchen" dran sind, halte ICH das Teil eben viel mehr wie einen Controller. Es ist aber nicht 1:1 der DS verbaut.

Sticks sind etwas kleiner, und auch Trigger haben weniger "Masse".. wirkt alles leichter. Das typische DS-Feeling kommt aber direkt auf.

Screen, da habe ich tatsächlich aktuell nichts zu meckern, ist aber nicht entspiegelt, wird also in der Sonne eher mau sein.. wobei.. da ist fast alles mau.

Schwarzwerte und Auflösung und Winkel sind aber top!

Sound: Joa.. Gefühlt in der Mitte vom Deck zum Ally, da ich aber beide nicht mehr habe.. gewinnt jetzt keine Auszeichnung, persönlich würde ich eh immer mit Kopfhörern zocken, schlechter als Ally und iPad auf jeden Fall.

Lag kommt gleich, vorab: Erster Test direkt 50 cm vom Router am Schreibtisch war eher seltsam. Erst 720p und MW3 war ich Kanonenfutter.

Dann, ca. 15m im Wohnzimmer ging es besser, 5Ghz, Portfreigabe, Prio in der Fritzbox... Mein Problem war eher weniger der Lag bei Buttons, also ein leichtes Ruckeln... ich checke aber noch, haben sowieso gerade Probleme mit dem WLAN (alte Fritzbox 7590) und irgendwie 50 Geräte im WLAN ....

AKTUELL: Um mal entspannt zu zocken RPGS zu spielen, gerade so etwas wie FFXIV mit der MSQ... joa, aber wenn ich auf Dauer Shooter nicht gut genug streamen kann mit meinem Setup, dann wird das eher nichts für mich. Aber noch optimiere ich etwas.

Kommt aber auf jeden Fall halt auf das WLAN an, das wussten wir ja. Gefühlt lief Chiaki auf dem SD besser, aber das kann eben auch sein, weil da gerade das WLAN generell besser lief.
 
Ich hatte mal so eine Geforce (?) Box, darüber lief Streaming tatsächlich astrein. Das war aber noch die 720p/1080p-Ära.

Edit: Nvidia Shield.
 
Witztigerweise lief das bei mir massiv schlechter als über Steam Link.

Streaming ist immer komplett vom WLAN abhängig. So wie es für mich klingt hat Sony das aber gut hinbekommen.
 
So... also erster Eindruck: WOW, super Ergonomie, genau so habe ich mir das vorgestellt. Gerade, weil da "Hörnchen" dran sind, halte ICH das Teil eben viel mehr wie einen Controller. Es ist aber nicht 1:1 der DS verbaut.

Sticks sind etwas kleiner, und auch Trigger haben weniger "Masse".. wirkt alles leichter. Das typische DS-Feeling kommt aber direkt auf.

Screen, da habe ich tatsächlich aktuell nichts zu meckern, ist aber nicht entspiegelt, wird also in der Sonne eher mau sein.. wobei.. da ist fast alles mau.

Schwarzwerte und Auflösung und Winkel sind aber top!

Sound: Joa.. Gefühlt in der Mitte vom Deck zum Ally, da ich aber beide nicht mehr habe.. gewinnt jetzt keine Auszeichnung, persönlich würde ich eh immer mit Kopfhörern zocken, schlechter als Ally und iPad auf jeden Fall.

Lag kommt gleich, vorab: Erster Test direkt 50 cm vom Router am Schreibtisch war eher seltsam. Erst 720p und MW3 war ich Kanonenfutter.

Dann, ca. 15m im Wohnzimmer ging es besser, 5Ghz, Portfreigabe, Prio in der Fritzbox... Mein Problem war eher weniger der Lag bei Buttons, also ein leichtes Ruckeln... ich checke aber noch, haben sowieso gerade Probleme mit dem WLAN (alte Fritzbox 7590) und irgendwie 50 Geräte im WLAN ....

AKTUELL: Um mal entspannt zu zocken RPGS zu spielen, gerade so etwas wie FFXIV mit der MSQ... joa, aber wenn ich auf Dauer Shooter nicht gut genug streamen kann mit meinem Setup, dann wird das eher nichts für mich. Aber noch optimiere ich etwas.

Kommt aber auf jeden Fall halt auf das WLAN an, das wussten wir ja. Gefühlt lief Chiaki auf dem SD besser, aber das kann eben auch sein, weil da gerade das WLAN generell besser lief.
Wie läuft es mit Bluetooth Kopfhörern? Sicher bei dem Preis auch ein Feature. Oder? Hast du schon den Media Player genutzt?
 
Wie läuft es mit Bluetooth Kopfhörern? Sicher bei dem Preis auch ein Feature. Oder? Hast du schon den Media Player genutzt?

Jaja... ich nutze eh wired – bei dem Preis ist gut, das Teil kostet grad mal das doppelte vom Bone ;) – hab aber gerade echt andere Probleme und schon keinen Bock mehr :D ...

Irgendwie hats die ganze Zeit halt etwas geruckelt, ich hab also Router neu gestartet.. dann wollte ich das mal mit meiner anderen PS5 ausprobieren, da habe ich aber keinen Handshake bekommen... danach aber mit der ersten auch nicht mehr, und über iPhone das selbe...

Entweder alle haben nach Feierabend ihre PS Portal ausgepackt und nun ist das Feature überlastet .. oder mein Netzwerk ist einfach fucked ... Alter 2023 und WLAN ist immer noch so kacke und man muss Löcher bohren... echt.. verschiebe die Kacke auf Sonntag und zock einfach was...
 
Meinst du das ernst!? Man hat schon einen Adapter für die neuen Wireless Phones angekündigt :)

Passend dazu:

Hä? Klar meine ich das ernst. Das teil hier kostet halt 119 und hat keinen Screen und auch sonst "nix" :D außer nen Miniatur-Controller ohne Haptik oder Rumble usw. , kein WiFi .. ist ein BT-Controller mit Mount... deswegen finde ich den Preis von Portal total okay!

Kein BT.. ja OMG... ist ja kein Showstopper imho.
 
Meinst du das ernst!? Man hat schon einen Adapter für die neuen Wireless Phones angekündigt :)

Passend dazu:
This.

Leute, ihr könnt euch das kaufen. Ich finde es auch „nicht schlecht.“. Aber BITTE redet offensichtliche Fehler nicht schön. Das ist, als würde mir ein Raucher erzählen, dass auch Leute ohne Kippen Lungenkrebs bekommen können.

Das ist ein Dickmove. Browser und Media App sind nur deshalb weg, weil man Jailbreaks maximal umgehen möchte. Und Bluetooth ist weg, um mit dem eigenen Scheiß Geld zu machen.
 
This.

Leute, ihr könnt euch das kaufen. Ich finde es auch „nicht schlecht.“. Aber BITTE redet offensichtliche Fehler nicht schön. Das ist, als würde mir ein Raucher erzählen, dass auch Leute ohne Kippen Lungenkrebs bekommen können.

Das ist ein Dickmove. Browser und Media App sind nur deshalb weg, weil man Jailbreaks maximal umgehen möchte. Und Bluetooth ist weg, um mit dem eigenen Scheiß Geld zu machen.
Hat doch keiner schöngeredet, du hast im Gegensatz alles schlecht geredet, … und wir können uns ja im Wechsel nun schlechte und gute Reviews posten um die Wette.

Ich kann ja nur von mir sprechen: hab noch nie bei einem Handheld BT benutzt, deswegen fehlt es mir nicht.
 
So, ihr Ficker. Einfach zu neugierig, gerade schnell rüber zu MM und eingesackt. Auf die Schnelle Diablo 5, Lord of the Fallen und Spiderman 2 getestet, läuft alles tadellos spielbar über den Screen. Ich nehme tatsächlich kein Lag wahr, Shooter muss ich später mal testen. Ab und an gibt es leichte Artefakte, aber das habe ich bei Chiaki und Co. auch. Habe hier aber auch nicht drölf Geräte im Netzwerk, saubere 300Mbit Glasfaser, ne aktuelle FritzBox und 5Ghz Mesh.

Habe jetzt auch nichts weiter eingestellt, denke dass sich die Geräte untereinander einig sind und die korrekte Auflösung aufs Portal kommt.

Verarbeitung ist gut, Screen sogar überraschend gut. Und sogar die Verpackung ist gut :D

Ist halt Nische und Nerdkram.
 
Zurück
Oben