• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Ich hatte ja kurzzeitig sogar gedacht, dass das Ding eine Direktverbindung mit der PS5 aufmacht und dann auf Wifi5/6 das macht, was die Wii U schon machte. Würde auch jegliche Fehler durch die Kunden - und die sind ja echt schwierig und zahlreich - aus der Gleichung nehmen.

So gut wie die WiiU das gemacht hat (eigenes Protokoll, direkte Verbindung) ist das alles nicht. Bloß damals hat das keine Sau interessiert, heute kauft man anscheinend um 200€ Hardware nach...

ORRR, Sind die alle eingekauft oder arbeiten da überall nur noch Pfeifen?

Der Bildschirm von Portal kommt mit einem 1080p-Panel und 60 Hertz. Die Bildausgabe selbst ist scharf und liefert satte Farben – bei entsprechender Verbindung. Die Darstellungsqualität hängt nämlich maßgeblich von der anliegenden Internetverbindung ab.

Streame ich etwa von Küche oder Balkon aus (die am weitesten entfernten Punkte von meinem Router), bekomme ich nur noch eine pixelige Masse zu sehen. Hier bräuchte ich zumindest einen WLAN-Repeater, um ordentlich zocken zu können.

HÄH?? :D

So gut wie die WiiU das gemacht hat (eigenes Protokoll, direkte Verbindung) ist das alles nicht. Bloß damals hat das keine Sau interessiert, heute kauft man anscheinend um 200€ Hardware nach...
Angeblich ist Wifi6 ja genau das, was Miracast (Das hinter der WiiU, mehr oder weniger) damals gemacht hat. Allerdings hat die WiiU eine normale 25er (?? glaub) Betonwand nicht geschafft. :D Ich konnte nie in der Badewanne spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Deutscher Spielejournalismus eben. Mehr Schein als sein.

Schade, dass es kein OLED hat und man nicht vom PC streamen kann. So für mich nicht interessant genug auch wenn es für mich so aussieht, dass das von der Haptik her ein deutliches Upgrade sein dürfte.

Ich hatte ja kurzzeitig sogar gedacht, dass das Ding eine Direktverbindung mit der PS5 aufmacht und dann auf Wifi5/6 das macht, was die Wii U schon machte. Würde auch jegliche Fehler durch die Kunden - und die sind ja echt schwierig und zahlreich - aus der Gleichung nehmen.
Ja, das wäre super – verstehe nicht, warum das nicht genau SO gemacht wird.. würde ja locker 50+ MS Latenz einsparen imho, und die meisten Probleme lösen.

Ich glaube nur Jaros persönlicher Meinung!

Ich bin gespannt!

Ich sehe das aber auch nicht soo kritisch. Natürlich wäre Chiaki ausreichend, aber es gibt eben auch Vorteile:

Controller, Einfachheit, Screen-Größe und Preis!

Ich denke schon, dass es eine andere Erfahrung ist, wenn man PS5-Games auf dem "selben" Controller spielt. Und wenn ich das Teil nur aufnehmen muss und einschalten und alles andere "geht".. und auch Updates können daran nichts ändern .. das ist verlockend.

Auch bin ich persönlich nicht sicher, wie lange Sony Chiaki noch toleriert? Ist ja irgendwie so ein wenig "halb-legal"?

Es geht bei mir also nur um die Latenz zu Hause. Wenn das "genauso" gut geht wie Chiaki, dann sollte das für meinen Case reichen. Mehr nicht, weniger nicht.

Es geht dann darum, ein paar Quests in RPGs auf der Couch zu zocken usw. Ohne, dass das Gerät nur 2 Stunden hält bei AAA (Ally, Legion..) und heiß oder laut ist. Aber auch ohne die "Uralt"-Grafik der Switch und der FPS...

Nochmal: Das Ding kostet knapp 200 Euro, nicht 500 oder UVP 800 ;).

Aber: PSN+ Streaming und direktes WLAN Streaming von PS5 auf die Portal, inkl. ein paar Einstellungen wäre wirklich klasse.

Es basiert auf Android... k.A. ob man es rooten kann btw :)

btw: Potenzial hat man eh liegen gelassen, warum kein USB-C mit PD von der PS5 zum Gerät... ich kann mir vorstellen, dass manch einer sich auch ein 3 m Kabel legt um mit 100% Qualität lag-frei zu zocken :(

Nur als Addon: Aktuell möchte ich "diese" Generation mit drei Systemen auskommen: PS5 für alles Eyecandy, Mac für WoW und BG3 und Switch für .. naja.. Switch-Sachen. Deswegen habe ICH keine Mehrwerte beim Ally (ist grad auf Ebay und hab Interessenten). Kann für alle Poweruser ganz anders sein :). Bei 200 Euro bin ich aber erst einmal direkt dabei, wenn die Latenz mit meinen WLAN zu doof ist... dann gehts halt zurück.

Büro-PS5 ist am Ethernet, Fritzbox ist da.. Rest muss man eben schauen.

Sagt mal. Ich habe jetzt viele Reviews gelesen. Sind die Reviewer alle behindert? Warum verwechselt da jeder Internet mit Wifi!?

Sagt mal. Ich habe jetzt viele Reviews gelesen. Sind die Reviewer alle behindert? Warum verwechselt da jeder Internet mit Wifi!?
schau da mal hoch :D
ORRR, Sind die alle eingekauft oder arbeiten da überall nur noch Pfeifen?

HÄH?? :D

schau da mal hoch :D
Gott. Ich hasse Menschen. Ernsthaft. Das spricht für den Stand des ganzen Hobbies. Sogar mein Sohn kennt den Unterschied. Und der ist 7. Der versteht auch, dass Google Home etc. übers Wifi mittels IP an die Daten im Internet kommen und jede IP wie in einem Adressbuch über einen Namen gefunden werden muss.

Warum kapiert das ein 7-jähriger, aber die Trottel hier dürfen Reviews schreiben…??

Weil das Signal leider über einen Webserver geht.... nicht direkt...
Neeee. Das wäre ja vollkommen bescheuert. Das ist doch beim normalen Remote Play auch nicht so. Das läuft über lokales Subnetz. Alles andere wäre echt hirnverbrannt. Da kannst das Gerät nur verbrennen…

Wenn dem so sei, dann nehme ich oben alle Beschuldigungen weg. Ich bin da gerade echt perplex. Das kann nicht sein. Dafür hat man doch das lokale Netz!!

Zurück
Oben