• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Neeee. Das wäre ja vollkommen bescheuert. Das ist doch beim normalen Remote Play auch nicht so. Das läuft über lokales Subnetz. Alles andere wäre echt hirnverbrannt. Da kannst das Gerät nur verbrennen…
Also doch? Was denn nun :D .. Ich meinte, es geht dennoch über die Cloud, weil es EIN System ist.. damit es ohne Umwege auch im Hotel (z.B.) geht? Ohne, dass du dann dein Internet einrichten musst dafür?
 
Also doch? Was denn nun :D .. Ich meinte, es geht dennoch über die Cloud, weil es EIN System ist.. damit es ohne Umwege auch im Hotel (z.B.) geht? Ohne, dass du dann dein Internet einrichten musst dafür?
Also. Wenn ich das Remote Play über Backbone am iPhone nutze, dann geht der über lokales WLAN. Das sehe ich auch in der Dreammachine. Da wird die lokale IP der PS5 genutzt, um den Stream zu bekommen.
 
Also doch? Was denn nun :D ..
Es gibt drei Arten:

PS5 => Router => Internet => Portal (Für unterwegs)
PS5 => Router => Portal im WLAN
PS5 => Portal

Letzteres ist das, was wir uns gewünscht hätten, was aber gar nicht existent ist. Das, wie auch die Wii U funktionierte. Darum ging es. Und dann wäre die Latenz quasi noch weniger. Und es wäre logisch für Erna oder Jason, dass sie näher an die PS5 müsste. Die weiß im Zweifel nicht, dass die Pflanze zwischen PS5 und Router das Problem des Ruckelns erzeugt.

Letzteres wäre auch locker machbar gewesen im Heimnetz. Dual-Dings (Hotspot UND client gleichzeitig) sollte der Wifi Chip der PS5 locker können, können ja auch viele aktuelle Handys
 
Es gibt drei Arten:

PS5 => Router => Internet => Portal (Für unterwegs)
PS5 => Router => Portal im WLAN
PS5 => Portal

Letzteres ist das, was wir uns gewünscht hätten, was aber gar nicht existent ist. Das, wie auch die Wii U funktionierte. Darum ging es. Und dann wäre die Latenz quasi noch weniger. Und es wäre logisch für Erna oder Jason, dass sie näher an die PS5 müsste. Die weiß im Zweifel nicht, dass die Pflanze zwischen PS5 und Router das Problem des Ruckelns erzeugt.

Letzteres wäre auch locker machbar gewesen im Heimnetz. Dual-Dings (Hotspot UND client gleichzeitig) sollte der Wifi Chip der PS5 locker können, können ja auch viele aktuelle Handys
Genau SO. Aber #2 geht, oder? ODER?
 
mal sehen ob und wann DF ihr Review bringt. Das wird interessant.
„Rich (ie me) will be on point for the PlayStation Portal review, where image quality and latency testing will take point... and maybe we should add in some cheeky Wii U GamePad comparisons? I also have the Atari 2600+ retro console, which was my first console and also the last console I owned as a player as opposed to being a journalist, so I might take a look at that. And yeah... AyaNeo Kun? Still got it, just need to find time to review it. Oh... and I have a PS5 'Slim' heading across from Canada. Busy!“

Würde behaupten, dass es noch etwas dauern wird.
 
Was sind denn die Kritikpunkte? Konnte mir noch nichts angucken. In erster Linie die Latenz und der Akku? Wie ist der Screen und der Sound?
 
Mittlerweile gibt es Berichte, die von keinem spürbaren Lag sprechen in einer vernünftigen und stabilen Netzwerk Umgebung (PS5 am Kabel, 5Ghz). Bin gespannt auf @Doctor Hobel dem seinen ersten Eindruck.
 
Mittlerweile gibt es Berichte, die von keinem spürbaren Lag sprechen in einer vernünftigen und stabilen Netzwerk Umgebung (PS5 am Kabel, 5Ghz). Bin gespannt auf @Doctor Hobel dem seinen ersten Eindruck.
"Spürbar" ist eine wahnsinnig subjektive Metrik. Manche Leute sind weniger empfindlich als andere, haben sich durch einen falsch konfigurierten Fernseher an einen hohen Lag gewöhnt oder testen Spiele bei denen der Input Lag schlicht weniger ins Gewicht fällt.

Früher oder später wird jemand den Lag unter klar definierten Bedingungen messen. Dann sehen wir wie sich PS Portal gegen andere Streaming-Clients schlägt.
 
Schlechter als Chiaki wirds schon nicht sein und das war für mich absolut in Ordnung. Für kompetetive Shooter ist das eh das falsche Gerät.

Was mich stört: kurze Akkulaufzeit (gemessen daran, dass nur gestreamt wird), kein OLED und schlechte Speaker. Dazu kann man die Sticks nicht tauschen, was bei Sony ja gerne mal problematisch wird.

Hätte ich kein SD würde ich es holen.
 
Zurück
Oben