• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Nutze jetzt Chiaki übers Notebook. Gute Lösung, wenn der TV mal besetzt ist. Wenn dieses Ding hier von der Latenz noch besser ist, dann ist eine Option.
 
Von golem oder Sony? Also … wenn ich auf dem Steamdeck COD MP per Chiaki „gut“ spielen kann… dann muss es Sony ja schon krass verbockten haben ;)
 
Die bösen YouTuber machen es besser als die Experten unter medienaufsicht :)
Ist nur eine Vermutung das golem da vielleicht was verkackt hat - aber normalerweise sind die ziemlich fit. Kann auch einfach sein dass es wirklich so ist, und andere es halt nicht so direkt sagen.

Bei mir hat noch nie irgendwas mit Streaming brauchbar funktioniert, aber ich hab z.B. auch keine Ahnung was wo konfiguriert werden muss :D
Daher gehe ich immer davon aus das ich einfach doof bin, wenn andere sagen es funktioniert
 
Was für ein beschissenes Produkt, da will man doch einfach nur irgendwie vom aktuellen mobile gaming hype profitieren. Das Ding macht technisch nichts besser als jedes Android oder Iphone mit Bluetooth Controller. Und es bietet wohl deutlich weniger Konfigurationsfreiheit als Chiaki und Co.
Ob das inhouse Streaming etwas taugt oder nicht ist von so vielen Variablen ahängig dass du sowas auch einfach nicht verallgemeinernd in einem Review beurteilen kannst. Mit gutem, richtig konfiguriertem Setup (Host per Ethernet, guter Router, wenig Traffic im Band, möglichst nahe am Router) bringt das richtig gute Ergebnisse (siehe Wireless VR via Virtual Desktop), aber es reicht schon ein Konfigurations"fehler" oder eine dicke Wand zwischen Router und Device, und das alles bricht komplett ein.
Als optionales Feature, wie es das bisher war, ist remote Play absolut fein. Darauf, auf einen Hype aufspringend, ein überteuertes Produkt auf den Markt zu bringen, das SO sehr von Faktoren Abhängig ist von denen 99% der Kundschaft KEINE Ahnung haben, ist einfach nur scheisse.
 
Ich hatte ja kurzzeitig sogar gedacht, dass das Ding eine Direktverbindung mit der PS5 aufmacht und dann auf Wifi5/6 das macht, was die Wii U schon machte. Würde auch jegliche Fehler durch die Kunden - und die sind ja echt schwierig und zahlreich - aus der Gleichung nehmen.
 
Zurück
Oben