• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PlayStation 4

Klar, Kopfhörer sind super (solange sie kein billiger Schrott sind). Aber ich zocke trotzdem lieber ohne. Ich bin in den letzten Jahren komischerweise auch in meinen Sound-Ansprüchen zwei Klassen runter gegangen. Wobei ich immer noch nen guten Kopfhörer auf der Liste habe. Aber den eher für Musik.

Blöd, dass die Konsolen dann aber nur Stereo können bzw es erst jetzt langsam los geht mit dem binauralen Audio. Am PC ist das bei mir auch Standard. Aber wenn die Anlage richtig ballert, ist das auch mal geil ;)

Jo, richtiges 7.1 oder mehr hat man nicht, aber ich habe eh nur sporadisch 5.1 (Sonos umstellen kurz), weil mir das Zeug sonst rumsteht ^^ Aber irgendwie reicht mir dieses Dolby Zeug schon usw. Ich weiss nicht, man hört dennoch viel mehr Feinheiten mit einem Kopfhörer, als selbst mit fetten Boxen imho. Oder kommt nur mir das so vor?

Klar, Kopfhörer sind super (solange sie kein billiger Schrott sind). Aber ich zocke trotzdem lieber ohne. Ich bin in den letzten Jahren komischerweise auch in meinen Sound-Ansprüchen zwei Klassen runter gegangen. Wobei ich immer noch nen guten Kopfhörer auf der Liste habe. Aber den eher für Musik.

Ich auch :D Fängt der mit HD an und hört mit 800 S auf? :D

Jo, richtiges 7.1 oder mehr hat man nicht, aber ich habe eh nur sporadisch 5.1 (Sonos umstellen kurz), weil mir das Zeug sonst rumsteht ^^ Aber irgendwie reicht mir dieses Dolby Zeug schon usw. Ich weiss nicht, man hört dennoch viel mehr Feinheiten mit einem Kopfhörer, als selbst mit fetten Boxen imho. Oder kommt nur mir das so vor?
Man hört mit Kopfhörern auf jeden Fall mehr Feinheiten. Finde Surround dennoch sehr gut, wenn es wirklich aus den Richtungen dröhnt. Und das, wo bei uns nicht alles super akurat eingemessen ist :D

Ich auch :D Fängt der mit HD an und hört mit 800 S auf? :D
Hab am PC auch einen HD595 <3 Hinter dem Soundblaster auch schön trotz Stereo mit Surround.

heute beim Spielen des Addons von Horizon Zero Dawn mal die Kopfhörer in den Controller gesteckt. In der Brutstätte war es dann zuviel. Da setzte der Sound teilweise komplett aus, weil das System es nicht mehr schaffte. War irgendwie lustig.

426 Stunden in 70 Spielen.
Erstes Spiel Resogun, das ist auch Platz 1 mit 65 Stunden und ner Platinum. Danach Horizon Zero Dawn mit 61 Stunden und Lego Dimensions mit 57 Stunden

Zurück
Oben