PlayStation 4

Also ich letztens auf dem Radar war ja, dass die NEO Ende 2016 kommt, die Scorpion 2017. Da gab es aber auch den Hinweis, dass die Scorpion ca. 2 GF leistungsfähiger sein "soll" (Lol, das ist mehr als die Leistung der PS4 komplett) – also ca. 4 zu 6 (afair). Vielleicht will Sony doch noch etwas warten?

Es gibt zwei Faktoren:

- Erscheinungsdatum: wenn ich mir nun jetzt eine neue Konsole kaufe, dann vielleicht nächstes Jahr nicht eine "etwas schnellere"?
- Performance: Ne, mir egal! Master Race!!!

Und dazu kommt eben noch: MS hat einfach mehr Kohle das Ding so auszusitzen, bis Sony platt ist. Aber atm sind die Fans eher auf PS4-Seite. Und gerade so eine Situation (Die Ausmerzung einer Plattform mit Gewalt) hat ja auch dazu geführt, dass viele DC-Fans eher zur XBox gewandert sind, weil man Sony dafür verantwortlich macht. Image ist also schon ein "Ding".

Ich kaufe mir einfach die NEO und gut. ^^

Sony ist ja auch dran Schuld!!!11!111!!! ;)

Wenn es eine neue Dreamcast gäbe, wäre ich sofort dabei. :D Noch eine neue Konsole von Atari und SNK, dann wäre ich überglücklich :)

Several sources have indicated to me that PlayStation Neo launches this year, despite its E3 no-show. If that is the case, it'll be interesting to see how developers utilise its resources, and whether 4K really is the focus. And we can be equally as sure that Microsoft will be watching just as intently as it gears up for its own next-gen roll-out.

As a reminder, Andrew House mentioned after E3 that he believes that public is now more attuned to the Apple sales style in which hardware is available for purchase almost immediately after the announcement. If this is indeed the Sony's plan, Neo could be announced anytime and enter sales few weeks later.

http://www.eurogamer.net/articles/d...t-use-for-playstation-neo-and-project-scorpio

Ob die Taktik so aufgeht? Ich weiss ja immerhin durch Ankündigungen wann das Event bro Apple, Samsung und Co.. ist. Darum geht es ja.

Jeder weiss dass konkret dann zu diesem Datum die Hardware vorgestellt wird und dass diese dann zeitnah erscheint. (Das bringt nur Microsoft mit seinen Produkten meist nicht auf die Reihe).

Aber aus dem Nichts heraus spontan etwas ankündigen und dann kurz darauf erscheinen lassen finde ich persönlich keinen klugen Schachzug. Da wäre ich wirklich sehr stinkig wenn ich kurz davor eine normale Ps4 gekauft hätte.

Dann lieber mit Vorlauf.

Ein paar Wochen Vorlauf werden bestimmt mindestens eingeplant.
Die Hardware muss auch erst mal in den Handel ausgeliefert werden. Und dort gibt es auch immer wieder Leaks im Bezug auf Releasedaten. ^^

Durch die One S weiß man jetzt, was die Konkurrenz wann vor hat. Entsprechend wird man drauf reagieren. Vielleicht lassen sie bei der Gamescom die Katze aus dem Sack.

Ich bin gespannt wie die normalen Kunden reagieren.

Microsoft und Sony müssen eine Menge Werbung, aber auch Erklärungsarbeit leisten damit der Otto Normal Verbraucher das auch versteht.

Denn wenn mir als Kunde vor 3Monaten eine Ps4 "als der heisse Scheiss" verkauft wurde, wäre ich verunsichert bis ärgerlich wenn es plötzlich eine neue Konsole gibt die mehr kann... Sony und Ms müssen dann den Kunden sagen dass die Games genau so auf dee Alten funktionieren.

Ich bin gespannt. Vor allem ob die Leute verstehen werden warum sie dann die stärkere Variante brauchen. Es beschäftigt sich ja nicht jeder so intensiv wie wir damit.

Also so einfach stelle ich mir das auch nicht vor. Und auch bei Smartphones kommen die Leute drauf dass ein Gerät nach zwei Jahren noch ausreichend genug kann. Es wird durch die Hersteller selbst geschaut dass das Neueste grkauft wird, durch faule Tricks. Nämlich das neue Highend Smartphone nur ca. 1 Jahr lang mit neuen Updates zu versorgen.(Viele Android Tel. Machen das vor).

in mehreren Interviews von Herstellern wird übrigens gesagt dass die NEO als auch die Scorpio nutzlos sind, da die Games auf den Geräten nicht merklich anders assehen werden, da die Ps4 und One als Grundlage hergenommen werde. So in etwa war das zu erwarten... Ein bisschen höhere Auflösung hier, ein paar schönere Texturen da.

Na, schauen wir mal was das so wird. Wenn die Zyklen zu kurz werden machen sie sich keine Freunde. Ich wäre für drei Jahre mit der Garantie für 6 Jahre Versorgung. So würde es wenigstens schrittweise voran gehen.

Na, schauen wir mal was das so wird. Wenn die Zyklen zu kurz werden machen sie sich keine Freunde. Ich wäre für drei Jahre mit der Garantie für 6 Jahre Versorgung. So würde es wenigstens schrittweise voran gehen.

Wenn die PS4K/Neo erscheint wird die PS4 drei Jahre alt sein. Der Zyklus so wie du ihn beschreibst wäre für mich auch perfekt. Das "Problem" der langen Software Entwicklungszeit reduziert sich ja nicht... Ein wichtiger Faktor den man nicht vergessen sollte.

Smartphones werden idR subventioniert!

Konsolen Hardware ebenfalls, außer bei Nintendo. Sony konnte in dieser Generation aber relativ schnell Gewinn erzielen mit der Hardware.

Grafikkarten werden von wenigen Leuten gekauft imho.

Und trotzdem macht Nvidia über 4 Milliarden Umsatz und über 400 Millionen Gewinn. Ist ja nicht so dass die nur von den PC-Hardcore-MasterRace-Gamern leben.

So, ich muss jetzt ne fettere HDD einbauen, am besten direkt 2 TB. Hat jemand kürzlich eine eingebaut und eine Empfehlung? Und wie war das mit dem Backup per USB? Wird da alles komplett gespiegelt oder müssen Savegames in die Cloud? Danke.

War alles komplett auf der Backup HDD.
Du kannst das afaik aber auch auswählen was er rübersichern soll, oder war das auswählen dann nur beim wieder aufspielen?
Auf jeden Fall wie Jaro schon sagt, sehr easy.

Zurück
Oben