• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Zwei Dinge: Ich finde diese "im Hintergrund laden"-Funktion nicht optimal. Nirgends wird angezeigt wie der Status ist außerhalb der Games. Eine Queue in den Downloads wäre super. Und natürlich inkl. Pause-Funktion.

Außerdem würde es mich interessieren ob Downloads und entsprechende Installationen beim Spielen von der HDD Einfluss auf z.B. Texturstreaming haben etc.

Ja finde ich auch unglücklich gelöst, vor allem bei Updates. Der Update Download startet ja immer erst wenn man das Spiel startet. Somit muss man das Spiel immer erst verlassen um den Patch aufzuspielen.
Kann man das nicht auf die herkömmliche Art umstellen? Also erst den Patch installieren und dann das Spiel starten?

Bei Mitteilungen werden auch die DLs aufgelistet. Dort kann man die dann vorher starten :) also patches, nicht das vervollständigen von psn Titeln leider.

Ich hoffe Sony bringt da noch ein Update, damit man das Hauptmenü etwas selbst gestalten kann. Meine Downloadgames sind im Moment kreuz und quer über das Hauptmenü verteilt, da hätte ich schon gerne etwas mehr Einfluss drauf.

Nach Nutzung sortiert. Aber da kommt sicher noch was, man kann ja atm nicht mal ein design laden.

Was auch noch kommen sollte ist die Bedienung der Apps per Smartphone, das z.B. Geht bei lovefilm nicht. Dafür Gunter mrine bravia RC direkt über CEC.

Nicht übel wären außerdem visualisierungseffekte bei music. Aber man kann den sony Stream wenigstens auch während des Spiels hören :))

Tun das nicht alle Bluetooth Cec Fernbedienungen? Mit meiner Samsung FB funzt es auch anstandslos. Egal ob PS3 oder PS4.

Ja, aber nicht alle Systeme unterstützen das in dem Apps und haben ein gutes Mapping. Wobei das ja nix mit BT zutun hat.

Bei der 360 afaik hat's nicht funktioniert.

Ich muss nach dem Launch der Wii damals ja ganz die Klappe halten, war auch einer der Mitrenner. Heute erschrecken mich diese Bilder eher. Zwar hat es in dem Moment des Rennens was von Sport - aber wenn man sich vor Augen hält, wegen WAS da gerannt wird, wird es einem doch angst und bange.

Egal, ich hab meine :D

Im Übrigen hab ich die Probleme mit dem Sound gelöst - man kann schon von eigener Dummheit sprechen, wenn man die PS4 an die Surround-Anlage anschließt, die PS4 im Menü aber nicht auf Dolby stellt und sich dann wundert, weswegen es Aussetzer bei der Sprachausgabe gibt. Nun läuft alles reibungslos. Leider kann ich erst am Freitag wieder zocken. "Killzone" gefällt mir nämlich ganz gut.

EDIT: Dass die MM-Mitarbeiter da auch nur rumstehen, lachen und filmen, ist aber auch so ne Sache. Die sollten sich doch eher darum bemühen, dass es NICHT zu solchen Szenen kommt, beispielsweise durch einen kontrollierten Verkauf über die Theke. Stattdessen lassen sie sich die Bude demolieren. Naja...

EDIT 2: Außerdem schön zu sehen, wie Media Markt mit seinen Kunden umgeht: Filmen und ungefragt ins Netz stellen. Fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony muss man wohl 1-2 Wochen warten.

Aktueller Stand sind 14 Werktage (Sie betonte nochmal WERKtage- das sagt Sony... Der Laden, der die Dinger austauscht meinte, er habe noch keine Austauschkonsolen und Sony hätte ihnen auch keinen Termin genannt. Die bei Sony meinten aber, dass sei die aktuelle Info von der Zentrale heute morgen, also glaub ich das einfach mal :) )

Vorallem war die Hotline übers Wochenende nach einem Konsolenlaunch nicht da. Naja...

Ich bin zur Zeit eh gut mit meinen X One-Games beschäftigt :)

EDIT: Dass die MM-Mitarbeiter da auch nur rumstehen, lachen und filmen, ist aber auch so ne Sache. Die sollten sich doch eher darum bemühen, dass es NICHT zu solchen Szenen kommt, beispielsweise durch einen kontrollierten Verkauf über die Theke. Stattdessen lassen sie sich die Bude demolieren. Naja...
Ich würde es eher den Filialleitern als den Angestellten ankreiden. Habe mir vorhin auch gedacht, dass man das auch gesittet machen könnte, aber MM will das so haben.

EDIT 2: Außerdem schön zu sehen, wie Media Markt mit seinen Kunden umgeht: Filmen und ungefragt ins Netz stellen. Fragwürdig.
Wer sich auf das Niveau herablässt, hat es nicht anders verdient, als im Netz zum Gespött der Anderen zu werden. ^^

Ich muss nach dem Launch der Wii damals ja ganz die Klappe halten, war auch einer der Mitrenner. Heute erschrecken mich diese Bilder eher. Zwar hat es in dem Moment des Rennens was von Sport - aber wenn man sich vor Augen hält, wegen WAS da gerannt wird, wird es einem doch angst und bange.

Egal, ich hab meine :D

Im Übrigen hab ich die Probleme mit dem Sound gelöst - man kann schon von eigener Dummheit sprechen, wenn man die PS4 an die Surround-Anlage anschließt, die PS4 im Menü aber nicht auf Dolby stellt und sich dann wundert, weswegen es Aussetzer bei der Sprachausgabe gibt. Nun läuft alles reibungslos. Leider kann ich erst am Freitag wieder zocken. "Killzone" gefällt mir nämlich ganz gut.

Ist eigentlich egal bei dem Sound. Wenn Du auf PCM schaltest, dann übernimmt die Konsole eben das Decoding und der Receiver dann die Surround PCM-Daten. Sofern er damit klarkommt, gibts kein Problem eigentlich.

Zurück
Oben