• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Alter, ihr seid ja immernoch online ;).

Oder wird man angezeigt, wenn man in diesem suspend modus ist?

Es fehlt momentan eine funktion zum pausieren der downloads imho.

BF4 läuft auf der PS4 deutlich besser als auf der One.

Gerade nur mal Vergleichsbilder angesehen, X1 weniger Schatten / zu dunkel? Würd ich bei einer Multiplattform Engine und Launchtitel noch nicht allzu viel drauf geben. Ich bin aber von der Leistung auf der PS4 definitiv beeindruckt.

Finde die Benutzeroberfläche auf der PS4 angenehmer und übersichtlicher. Bei der Verarbeitung stimme ich dir zu. Dafür ist die PS4 wesentlich kleiner, schlanker und hat kein dickes externes Netzteil.

Geschmäcklerisch - mir gefällt das X1 Dashboard etwas besser - mach die Benutzeroberfläche der PS4 aber auch nicht schlecht, ist wirklich schön schlank und aufgeräumt. Wird sich aber erst mit der Nutzung zeigen welches praktikabler ist.

Die Unterschiede dürften spielerisch kaum eine Relevanz halten (wobei ich spielerisch auch weiterhin mehr auf die WiiU setze).

Beim Thema Controller lässt sich natürlich streiten... Ich persönlich finde beide Controller sehr gut. Wobei der PS4 Controller eine riesen Verbesserung ist zum PS3 Controller.

Absolut, trotzdem liegt mir persönlich der X1 Controller etwas besser in der Hand - beide sind aber definitiv gelungene Evolutionen.

Die PS4 ist aber definitiv leiser als die One:
http://www.heise.de/ct/meldung/Angetestet-Xbox-One-gegen-PS4-2052893.html
Die haben einen hervorragenden Messraum btw...

Hier definitiv nicht - evtl. Muss ich einfach mal umstellen um für eine besser Belüftung zu sorgen, stört tierisch. Die Lüftergeräusche und Hitzeentwicklung sind normalerweise nicht absonderlich gut für die Lebensdauer eines Geräts, bin mal gespannt wann die PS4 die Grätsche macht ^^

Ist mir ein Rätsel wie man darauf kommen kann dass die One "runder und fertiger" wirkt als die PS4. Zumal die PS4 sogar 100€ günstiger ist.

Dafür aber Kinect bietet - kann man jetzt lange diskutieren, die X1 ist definitiv wertiger, ist einfach direkt sichtbar. Ob das jetzt 100 EUR mehr wert ist - eher nicht. Aber als Early Adaptor zahlt man ja immer drauf - die Preisunterschiede werden sich in den nächsten 2 Jahren relativieren.

Aufgrund der o.g. Gründe ist für mich das Gesamtpaket stimmiger und es bleibt unverständlich wie sich MS die Konsole durch eine vollkommen ungeschickte Produktpolitik fast selbst zerstört hat. Bin mal gespannt wie es ausgeht.

Was mich jetzt einfach stört: Sony hat einen Ticken zuviel versprochen - das Gerät wirkt imo wirklich etwas zu billig (Verarbeitungsqualität, siehe das von mir gepostete Bild z.B.) für eine nagelneue Konsolengeneration und läuft dank der Hitze- und Geräuschentwicklung nicht wirklich rund. Hätte da einfach mehr Qualität erwartet.

Es ist mir wirklich absolut schleierhaft wie Sony eine Download-Pausen-Funktion vergessen konnte? Klar, in NYC und Tokio hat man vielleicht 50MBit und da geht das schnell...

Bei mir fressen COD und BF4 mit ihren 50GB+ DLs gerade die Bandbreite zu Hause, und ich kann nichtmal einen davon auf Prio setzen.

Werde also eines erstmal wieder LÖSCHEN müssen.. Halb so wild, aber schon etwas blöd, hoffe da auf ein schnelles Update.

PS: Wobei ich das Feature mit dem Runterladen und dennoch spielen gut finde btw, konnte beim DL im PSN bei Ghost sogar auswählen WAS ich als erstes spielen will, in diesem Fall den MP, den lädt er dann zuerst.

Bei BF konnte ich die Kampagne komplett spielen, die 36GB vom MP haben geladen (bis ich gerade alles gelöscht habe, weil ich den DL nicht pausieren konnte und COD zuerst fertig geladen haben will).

Vita Remote Play geht weiterhin super, aber nicht wirklich etwas für BF und Co. Ich weiss auch nicht wo ich getrennt die Sticks dafür anpassen kann etc. Aber für das eine oder andere Game ist das sicher cool, auch für MMOs oder RPGs, so man eben noch ein Quest machen will.

Lautstärke ist bei mir echt kein Thema mehr, seitdem sie frei steht und vor allem ohne Disc-Spiele.

Leider komme ich aber derzeit nicht zum zocken richtig :/ Scheiss WOEnde. Kind macht mecker, Mona gehts so mittel weil sie deswegen nicht schlafen konnte, später Besuch, morgen muss ich noch arbeiten...

Doofer Launch :D

Nach 24 Stunden Dauerbetrieb mein erstes Fazit.

Soweit alles prima, das Ding steht bei mir frei und ist quasi nicht hörbar, außer es wird aufs Laufwerk zugegriffen.
Was mich aber dicke enttäuscht ist der DS4. Wir haben sehr viel FIFA zu dritt gespielt und dabei die zwei vorhandenen Controller rumgereicht, vorhin sind dann schon die ersten Ermüdungserscheinungen aufgetreten... Beim roten Controller sieht man um den linken Stick lauter schwarze Stippen, bei genauerer Betrachtung auch auf dem Schwarzen. Dazu reißt das Material auch schon ein bzw bildet diese wurstigen Fäden... Bei einem lässt auh schon die L1 Taste nach, sie schnackt nur noch mit leichter Verzögerung wieder zurück nachdem man sie betätigt hat... Als wenn er verklebt wäre, was aber definitiv nicht durch uns verursacht wurde.
Ist kein Drama aber doch ein wenig enttäuschend, hoffentlich ist der Rest der Konsole langlebiger...

Der Launch verlief bei mir entspannt wie angekündigt: Lange bei einem Kumpel, der im MM arbeitet, vorbestellt, abends einfach hin und abgeholt. Zum Launch bekamen sie 38 PS4-Konsolen, jedoch keine für den freien Verkauf. Alle waren vorbestellt. Überhaupt meinte er, bis Ende Januar wären alle schon weg.

Dass ich dann doch noch nicht groß zum Zocken kam, lag an meinen derben Kopfschmerzen gestern. Ärgerlich war auch, dass ich das Update nicht laden konnte. Auch heute Morgen ging das noch nicht über die Konsole selbst, weswegen ich die Variante über den USB-Stick bevorzugte, was dann auch funktionierte.

"Killzone: Shadow Fall" sieht wirklich klasse auf und gefällt mir von der Atmosphäre sehr gut. Allerdings hab ich absolut Aussetzer der Sprachausgabe. Hab das Spiel daher mehrmals von vorne begonnen - mal war die Sprachausgabe da, mal war sie es nicht. Komisch.

Angsichts der Ebay-Preise verlockt es schon, das Ding einzustellen. Auch wurde mir gestern bewusst, dass ich innerhalb einer Woche über 1000€ für Videospiele ausgegeben habe und eigentlich wollte ich nicht mehr alle drei Konsolen gleichzeitig besitzen (NERD-ALARM). Nun stehen sie aber hier und werden an diesem Wochenende intensiv beansprucht werden :)

Ola, bevor ich umsonst lade: Hat jemand Warframe ausprobiert und vorher schon die PC-Version gezockt. Ich meine diesen F2P-Koop-Shooter/Slasher im SciFi da.

Die Rheinpfalz meldet heute eine Leichtverletzte im Speyerer Media Markt. Ist gegen ne Scheibe gedrückt worden und hat sich dadurch das Knie verletzt. :lol:

Leute Leute, was habe ich für einen Horrortag hinter mir. Nach rund zwei Stunden spielen fingen die Probleme an. Es fing mit einigen Abstürzen ins Dashboard an und kurz darauf folgten Komplettfreezes des Systems, bei denen ich nur durch ein ziehen des Netzsteckers der PS4 wieder leben einhauchen konnte.
Nach ca. 50 Versuchen den Support zu erreichen hab ich's aufgegeben und versucht mich damit abzufinden das Teil einzuschicken. Nach Info von anderen die es tatsächlich geschafft hätten zum Support durchzudringen, hätte ich mich auf eine Wartezeit von 3-5 Wochen einstellen müssen.

Letzte Hoffnung war der Gamestop, bei dem ich die Konsole gekauft habe. Da ich sowas immer lieber Face to Face mache (und nicht per Telefon), habe ich heute morgen kurzerhand meine Konsole gepackt und habe mich zum Gamestop aufgemacht. Nach kurzem erklären sagte man mir das er mir direkt eine neue Konsole mitgeben könne, da er eine sicherheitshalber aufgehoben hätte. Somit sitze ich nun seit gut 3 Stunden vor der PS4 Nr. 2 und die läuft bislang anstandslos, hoffentlich bleibt das auch so. Wobei jeder kleine pieps der PS4 bei mir sofort Herzrythmusstörungen auslöst.

Mein Held des Wochenendes arbeitet im Gamestop in Viernheim, bleibt die PS4 standhaft lade ich den Mann mal zu einem Kaltgetränk ein. :)

Zur Konsole kann ich gar nicht so viel sagen, außer das Resogun die Hütte rockt und die erste halbe Stunde von Killzone extrem lecker aussieht. Das Dashboard gefällt mir sehr gut, die Konsole an sich macht auf mich aber einen nicht sehr wertigen Eindruck, kann aber natürlich auch mit meinen Problemen zu tun haben.

Nun hoffe ich das die Nr.2 nun keine zicken macht und ich jetzt endlich in mein zock Wochenende starten kann.

Ausfallquote scheint ja recht hoch zu sein. Hoffe Amazon schickt reklamierte und zurückgeschickte Konsolen nicht einfach dem nächsten Kunden um die Vorbestellerlisten erstmal abzuarbeiten ...will ne funktionierende PS4 im Januar :znaika:

Zurück
Oben