BF4 läuft auf der PS4 deutlich besser als auf der One.
Gerade nur mal Vergleichsbilder angesehen, X1 weniger Schatten / zu dunkel? Würd ich bei einer Multiplattform Engine und Launchtitel noch nicht allzu viel drauf geben. Ich bin aber von der Leistung auf der PS4 definitiv beeindruckt.
Finde die Benutzeroberfläche auf der PS4 angenehmer und übersichtlicher. Bei der Verarbeitung stimme ich dir zu. Dafür ist die PS4 wesentlich kleiner, schlanker und hat kein dickes externes Netzteil.
Geschmäcklerisch - mir gefällt das X1 Dashboard etwas besser - mach die Benutzeroberfläche der PS4 aber auch nicht schlecht, ist wirklich schön schlank und aufgeräumt. Wird sich aber erst mit der Nutzung zeigen welches praktikabler ist.
Die Unterschiede dürften spielerisch kaum eine Relevanz halten (wobei ich spielerisch auch weiterhin mehr auf die WiiU setze).
Beim Thema Controller lässt sich natürlich streiten... Ich persönlich finde beide Controller sehr gut. Wobei der PS4 Controller eine riesen Verbesserung ist zum PS3 Controller.
Absolut, trotzdem liegt mir persönlich der X1 Controller etwas besser in der Hand - beide sind aber definitiv gelungene Evolutionen.
Die PS4 ist aber definitiv leiser als die One:
http://www.heise.de/ct/meldung/Angetestet-Xbox-One-gegen-PS4-2052893.html
Die haben einen hervorragenden Messraum btw...
Hier definitiv nicht - evtl. Muss ich einfach mal umstellen um für eine besser Belüftung zu sorgen, stört tierisch. Die Lüftergeräusche und Hitzeentwicklung sind normalerweise nicht absonderlich gut für die Lebensdauer eines Geräts, bin mal gespannt wann die PS4 die Grätsche macht ^^
Ist mir ein Rätsel wie man darauf kommen kann dass die One "runder und fertiger" wirkt als die PS4. Zumal die PS4 sogar 100€ günstiger ist.
Dafür aber Kinect bietet - kann man jetzt lange diskutieren, die X1 ist definitiv wertiger, ist einfach direkt sichtbar. Ob das jetzt 100 EUR mehr wert ist - eher nicht. Aber als Early Adaptor zahlt man ja immer drauf - die Preisunterschiede werden sich in den nächsten 2 Jahren relativieren.
Aufgrund der o.g. Gründe ist für mich das Gesamtpaket stimmiger und es bleibt unverständlich wie sich MS die Konsole durch eine vollkommen ungeschickte Produktpolitik fast selbst zerstört hat. Bin mal gespannt wie es ausgeht.
Was mich jetzt einfach stört: Sony hat einen Ticken zuviel versprochen - das Gerät wirkt imo wirklich etwas zu billig (Verarbeitungsqualität, siehe das von mir gepostete Bild z.B.) für eine nagelneue Konsolengeneration und läuft dank der Hitze- und Geräuschentwicklung nicht wirklich rund. Hätte da einfach mehr Qualität erwartet.