• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Ich frage mich generell wieviele Leuts nur wegen dem Hype die PS4 gekauft haben.
Heute morgen vorm Saturn. Ein ca. 50m Schlange. Ich dahinter, da ich eh kein Interesse habe an der PS4. Türen gehen auf, alle laufen wie die Wildsäue ins Geschäft und zwängen sich die Rolltreppe hoch. Oben angekommen, schaue ich mir das Treiben gemütlich von der Seite an und fühle mich wie ein Safaribesucher bei einem Afrika-Trip.
Ich gehe zum Regal und schnapp mir gemütlich Mario 3D für WiiU. Es herrscht totales Chaos und einige springen auf die Menschenmenge, die sich um den PS4 Stappel wie eine wilde Herde versammelt haben. Das Ganze geht ca. 5min. Nach dem alle Wildsäue verschwunden sind, gehe ich entspannt zur Kasse und zahle für mein Mario 3D Exemplar. Zuhause angekommen, genieße ich das beste Nextgen Spiel.

Mal schauen wie groß die Enttäuschung bei einigen sein wird, wenn in den nächsten 3-4 Monaten kein PS4 Kracher erscheint und man die Spieler durch PSN Indiegames bei Laune halten will/muss. Hinzu kommt, dass der Großteil der Multiplayergames sich kaum von Nexgen unterscheidet.

Ich frage mich generell wieviele Leuts nur wegen dem Hype die PS4 gekauft haben.
Heute morgen vorm Saturn. Ein ca. 50m Schlange. Ich dahinter, da ich eh kein Interesse habe an der PS4. Türen gehen auf, alle laufen wie die Wildsäue ins Geschäft und zwängen sich die Rolltreppe hoch. Oben angekommen, schaue ich mir das Treiben gemütlich von der Seite an und fühle mich wie ein Safaribesucher bei einem Afrika-Trip.
Ich gehe zum Regal und schnapp mir gemütlich Mario 3D für WiiU. Es herrscht totales Chaos und einige springen auf die Menschenmenge, die sich um den PS4 Stappel wie eine wilde Herde versammelt haben. Das Ganze geht ca. 5min. Nach dem alle Wildsäue verschwunden sind, gehe ich entspannt zur Kasse und zahle für mein Mario 3D Exemplar. Zuhause angekommen, genieße ich das beste Nextgen Spiel.

Mal schauen wie groß die Enttäuschung bei einigen sein wird, wenn in den nächsten 3-4 Monaten kein PS4 Kracher erscheint und man die Spieler durch PSN Indiegames bei Laune halten will/muss. Hinzu kommt, dass der Großteil der Multiplayergames sich kaum von Nexgen unterscheidet.

http://www.youtube.com/watch?v=N6z5VP76Otw#t=13

:narr:

Hast du noch nie einen launch mitgemacht? PS3, Wii... Das selbe gewesen. Und nur weil du wieder Deine "Meine U ist eh viel besser-als NextGen" Laune hast und einfach "dagegen" sein willst, müssen doch die Bone und PS4 Nutzer nun doch nicht deswegen heulen? Verstehe das Argument auch nicht:

1. Gabs um bei der U, um dort zu bleiben auch erstmal ein Jahr lang fast nur die Launchtitel, und Multispiele sahen sogar schlechter aus als CurrentGen

2. Sehen die wirklich nichta fast aus wie CurrentGen (vertipper?). Sorry. Nicht im Ansatz. Ausser vielleicht CoD.

Auch wenn sich 40% aus Hype eine Nextgen gekauft haben... Hypes gibt doch immer. Mach also mit und hab Spass, oder spiel eben Deine Games auf PC und Co. Aber jetzt "über" den Dingen zu stehen, und Leute zu kritisieren, weil die sich wie Kinder mal alle 7 Jahre auf neues Spielzeug freuen? Warum? Weil die nicht so "dagegen" sind?

Hast du noch nie einen launch mitgemacht? PS3, Wii... Das selbe gewesen.

[IMG]Quelle: http://abload.deQuelle: http://abload.deQuelle: http://abload.de

Definitiv nicht. Ich habe weder beim PS3 noch WiiU Launch so einen Chaos erlebt. Auch nach dem Launch konntest du gemütlich in den Laden gehen und eine PS3/WiiU kaufen.

Und nur weil du wieder Deine "Meine U ist eh viel besser-als NextGen" Laune hast und einfach "dagegen" sein willst, müssen doch die Bone und PS4 Nutzer nun doch nicht deswegen heulen? Verstehe das Argument auch nicht:

1. Gabs um bei der U, um dort zu bleiben auch erstmal ein Jahr lang fast nur die Launchtitel, und Multispiele sahen sogar schlechter aus als CurrentGen
Sorry aber :rofl: Nun wurde ich vom Blaster von einem Sonyfanboy in ein Nintendofanboy umgetauft. Die Wiiu hatte nach dem Launch ähnliche Probs, wenn nicht sogar schlimmer -> Siehe fehlender 3rdParties Support. Scheint bei der PS4 wenige zu stören...mal schauen wie lang es dauert, bis Einige einen Blick auf die Realeseliste für die nächsten 3-4 Monaten werfen.

2. Sehen die wirklich nichta fast aus wie CurrentGen (vertipper?).
Der Großteil der Multiplayerspiele, sind eh nur ein übergang ins nexgen bzw. current zeitalter. Deswegen haben viele Entwickler einen Port auf die Beine gestellt, der sich grafisch wenig von Last gen unterscheidet. Ist aber eh subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war 2x bei nem Launch in der Form dabei - war bei der Wii und der 360 auch nicht wirklich viel besser, bei der 360 hatten die im Saturn afaik nur 5 Konsolen. War eigentlich ganz witzig - der Ansturm war aber auch geringer und es kam nur zu Beinahe Auseinandersetzungen: Bei der Wii hat der Kerl hinter mir gut geflucht :zahn: Ob das nun übertrieben ist: Bestimmt ;) Von den Mitarbeitern ist es aber Superassi -.-

Aktuell bin ich btw. von der PS4 leicht (sehr leicht ;)) enttäuscht, vorhin noch ein bisschen BF 4 gezockt und technisch auch durchaus begeistert. Insgesamt wirkt bisher(!) die XOne aber runder: Besserer Bedienkomfort / Benutzeroberfläche, zumindest außen qualitativ hochwertigere Hardware (klar, bei den Specs wieder hinten dran - dürfte aber im Ergebnis nicht die Relevanz haben), Fertiger, subjektiv etwas besserer Controller, leiser - viel leiser. Ich bin da normalerweise nicht so empfindlich, die PS4 ist aber störend laut, imo auch lauter als ich die 360 in Erinnerung habe (ist ja schon 2 Wochen weg :D). Ich bin da aber wohl allein mit meiner Ersteinschätzung wenn ich die Vergleiche lese.

Eurogamer sources: Gaikai coming to PS4 in Q3 2014; Europe in 2015

On Sony's part, it at least has an idea, albeit an undisclosed one, for backwards compatibility. Eurogamer has heard from trusted sources that the company has already briefed developers on Gaikai, the streaming tech it forked out a whopping $300 million for last year - and some are being asked to take part in its early 2014 beta. We hear the full service will roll out in Q3 2014 in North America, then, later that year, SCEI gets its turn. Europe? We've heard we won't get the full Gaikai service until 2015

http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-29-ps4-looks-set-to-break-records-at-launch

lol..

[IMG]Quelle: http://abload.deQuelle: http://abload.deQuelle: http://abload.de

Definitiv nicht. Ich habe weder beim PS3 noch WiiU Launch so einen Chaos erlebt. Auch nach dem Launch konntest du gemütlich in den Laden gehen und eine PS3/WiiU kaufen.

Sorry aber :rofl: Nun wurde ich vom Blaster von einem Sonyfanboy in ein Nintendofanboy umgetauft. Die Wiiu hatte nach dem Launch ähnliche Probs, wenn nicht sogar schlimmer -> Siehe fehlender 3rdParties Support. Scheint bei der PS4 wenige zu stören...mal schauen wie lang es dauert, bis Einige einen Blick auf die Realeseliste für die nächsten 3-4 Monaten werfen.

Der Großteil der Multiplayerspiele, sind eh nur ein übergang ins nexgen bzw. current zeitalter. Deswegen haben viele Entwickler einen Port auf die Beine gestellt, der sich grafisch wenig von Last gen unterscheidet. Ist aber eh subjektiv.

Ich weiss immernoch nicht was du genau sagen willst. Dass bei Launches immer mal eine Durststrecke von ca. einem halben Jahr kommt? Danke sehr für die Info ;). Ja, bei der Wii U war es schlimmer (hatte sie zum launch), Problem dort: Es wird so bleiben imho.

Und nun hat man eben wenige, exklusive Titel aufd er PS4. Dafür aber die Dauerbrenner CoD und BF4, sowie AC. Ausserdem ein KZ, dass mir persönlich sogar wieder anfängt zu gefallen. Und ein F2P MMO, und noch ein F2B Actionspiel, nächte Woche noch einem F2P Shooter, und dann Driveclub, und Elder Scrolls im Frühjahr vielleicht, und D3... Klar, nicht alles neue Sachen.

Aber 70% der Leute haben nicht alle Systeme wie wir paar Freaks. Die Auswahl an Spielen ist echt gut für einen Launch, es sind eben keine Gamebreaker dabei.

Ich weiss einfach nicht, was jetzt anders sein sollte als bei allen anderen Launches. Dass die Ps4 gut ankommt? Ja... passiert... vor ein paar Jahren haben sich alle Leute eine Wii gekauft. Der Need der Konsolenspieler an guter Grafik ist scheinbar hoch.

Und zwischen BF4 auf PS4 und PS3 liegen ähnliche Welten wie zwischen PS3 und PC. Sorry, aber x-fache Auflösung und 60 fps sind gerade auch im MP mehr als ein Argument.

Und daran liegt auch der Run, Millionenkaufen sich jedes COD und BF4 auf Konsole, undnun gibts das zum Launch, zum Preis einer guten PC Graka.

Als Upgrade für 10 Euro. Ich wette gäbe es diese beiden Titel nicht, dann könnte man die Erstauslieferung locker um 30% reduzieren.

Aktuell bin ich btw. von der PS4 leicht (sehr leicht ;)) enttäuscht, vorhin noch ein bisschen BF 4 gezockt und technisch auch durchaus begeistert.

BF4 läuft auf der PS4 deutlich besser als auf der One.

Insgesamt wirkt bisher(!) die XOne aber runder: Besserer Bedienkomfort / Benutzeroberfläche, zumindest außen qualitativ hochwertigere Hardware

Finde die Benutzeroberfläche auf der PS4 angenehmer und übersichtlicher. Bei der Verarbeitung stimme ich dir zu. Dafür ist die PS4 wesentlich kleiner, schlanker und hat kein dickes externes Netzteil.

(klar, bei den Specs wieder hinten dran - dürfte aber im Ergebnis nicht die Relevanz haben)

??

Fertiger, subjektiv etwas besserer Controller, leiser - viel leiser. Ich bin da normalerweise nicht so empfindlich, die PS4 ist aber störend laut, imo auch lauter als ich die 360 in Erinnerung habe (ist ja schon 2 Wochen weg :D). Ich bin da aber wohl allein mit meiner Ersteinschätzung wenn ich die Vergleiche lese.

Beim Thema Controller lässt sich natürlich streiten... Ich persönlich finde beide Controller sehr gut. Wobei der PS4 Controller eine riesen Verbesserung ist zum PS3 Controller.

Die PS4 ist aber definitiv leiser als die One:

Lüfterrauschen

Die PS4 liegt etwas unter dem Niveau der PS3. Bei ruhendem Hauptmenü rauscht der Lüfter mit 0,5 Sone, die unter Belastung im Spiel (gemessen bei Killzone) auf 1,1 Sone steigen – die Drehzahl schwankt während der Spiele, sodass sich der Rauschpegel immer wieder verändert. Im Bereitschaftsmodus, wenn die PS4 Daten empfangen und den Controller per USB laden kann, dreht der Lüfter auch, ist mit unter 0,1 Sone aber nur wahrnehmbar, wenn man das Ohr direkt in die Nähe des Lüftungsschlitzes hält.

Die Xbox One ist lauter als die PS4, wenn auch deutlich leiser als die ersten Xbox-360-Konsolen. Bei ruhendem Menü liegt sie bei 0,8 Sone, die bis auf 1,5 Sone ansteigen, wenn die Prozessoren bei Ryse auf Hochtouren laufen. Mit dazu bei tragen die Kamera und das Netzteil, in denen ebenfalls Lüfter eingebaut wurden. Der Netzteillüfter bleibt sogar im Bereitschaftsmodus (schnelles Aufwachen, Hintergrundladen von Daten) aktiv und lärmt mit 0,7 Sone.

http://www.heise.de/ct/meldung/Angetestet-Xbox-One-gegen-PS4-2052893.html

Die haben einen hervorragenden Messraum btw...

Ist mir ein Rätsel wie man darauf kommen kann dass die One "runder und fertiger" wirkt als die PS4. Zumal die PS4 sogar 100€ günstiger ist.

Und nun hat man eben wenige, exklusive Titel aufd er PS4.

Bingo. Das + Durststrecke. Mal davon abgesehen, dass ein exklusives Spiel totaler Durchschnitt ist.

Dafür aber die Dauerbrenner CoD und BF4, sowie AC.
Brauche ich dafür eine PS4? Vor allem für COD und AC? ;) Nope. Ich sag ja der Großteil der Multigames sind reine Übergangsspiele. Zwischending von last und Currentgen.

Ich weiss einfach nicht, was jetzt anders sein sollte als bei allen anderen Launches. Dass die Ps4 gut ankommt? Ja...
Schau dir die Launch-VZ Zahlen an. Vor allem bei PS3 und WiiU ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war 2x bei nem Launch in der Form dabei - war bei der Wii und der 360 auch nicht wirklich viel besser, bei der 360 hatten die im Saturn afaik nur 5 Konsolen. War eigentlich ganz witzig - der Ansturm war aber auch geringer und es kam nur zu Beinahe Auseinandersetzungen: Bei der Wii hat der Kerl hinter mir gut geflucht :zahn: Ob das nun übertrieben ist: Bestimmt ;) Von den Mitarbeitern ist es aber Superassi -.-

Aktuell bin ich btw. von der PS4 leicht (sehr leicht ;)) enttäuscht, vorhin noch ein bisschen BF 4 gezockt und technisch auch durchaus begeistert. Insgesamt wirkt bisher(!) die XOne aber runder: Besserer Bedienkomfort / Benutzeroberfläche, zumindest außen qualitativ hochwertigere Hardware (klar, bei den Specs wieder hinten dran - dürfte aber im Ergebnis nicht die Relevanz haben), Fertiger, subjektiv etwas besserer Controller, leiser - viel leiser. Ich bin da normalerweise nicht so empfindlich, die PS4 ist aber störend laut, imo auch lauter als ich die 360 in Erinnerung habe (ist ja schon 2 Wochen weg :D). Ich bin da aber wohl allein mit meiner Ersteinschätzung wenn ich die Vergleiche lese.

Ich bin mir schon sicher, dass die Hardware schon grössere arelevanz haben wird als das Plastik drumherum. Ich persönlich sehe keine Qualitätsunterschiede zur Slim, nur dass ich die alte Slim hässlicher fand an der Seite.

Was die Lautstärke betrifft hat das rausstellena us dem Rack echt wunder gebracht bei mir. Bei Resogun höre. Ich die Ps4 fast gar nicht, läuft aber auch von Platte. Teste mal ein HDD Spiel.

GUi finde ich super übersichtlich, und ohne unnötige Teaser. das hat mich bei der 360 so dermassen gestört.

Controller ist gut, mir zwar zu xboxig, aber daran mussi ch mich wohl gewöhnen.
XBox One habe ich nicht, kanndazu also nix sagen.

Nur dass ichi insgesamt schon da bekommenhabe, dass ich erwartet hatte und wollte. Die Games sehen tolla aus, keine Komfortprobleme (cec und co). Und alles fluppt gut.

Bingo. Das + Durststrecke. Mal davon abgesehen, dass ein exklusives Spiel totaler Durchschnitt ist.

Brauche ich dafür eine PS4? Vor allem für COD und AC? ;) Nope. Ich sag ja der Großteil der Multigames sind reine Übergangsspiele. Zwischending von last und Currentgen.

Schau dir die Launch-VZ Zahlen an. Vor allem bei PS3 und WiiU ;)

Nein, du brauchst keine PS4 dafür. Aber ein PC ist viel teurer (und nicht jeder mag PC-zocken) und wenn Du hunderte Stunden in ein Spiel steckst, und das tun Millionen CoD und BF-Spieler, dann bist Du sicherlich bereit mal 400 Euro zu investieren. Der Spielspass ist bei BF ein ganz anderer.

Und Durststrecke gibt es fast nur für diejenigen, die schon alles auf anderen Konsolen oder auf dem PC haben. Der Rest freut sich über die tollen Games. Kommts sicher darauf an, aber bis ich meine 300 Stunden in den MPs der Shooter versenkt habe, kann ich gleich mit ESO weitermachen ;).

Liste Dir doch bei den bisherigen Launches die Spiele des ersten Jahres aus, ich bin sicher, die PS4 und Bone sind sehr gut dabei.

Und es gibt nicht wenige, die noch die 360 und PS3 besitzen und ungespieltes haben. Die und wir werden also nicht vor Langeweile sterben imho ;).

Mir ist ja schon bewusst, dass es viele sind. Aber abseits der Anzahl ist es nur ein normaler Launch, der Launch nach imho der längsten und bedeutesten Konsolengeneration ever. Nicht für die Kunst, sondern für das Gaming im Mainstream allgemein. Der kleine Niedergang der japanischen Publisher, die Massenphänomene CoD, WoW, AC, die fast Verdränung des PCs vor 4 Jahren, Kickstarter, Indie und Co, F2P... Mobile... So viel ist passiert.

Immer mehr Leute zocken eben, vielleicht wird die PS5 sich in 7 Jahren zum Launch 2 Millionen Mal verlaufen.

Wegen Lautstärke: es gibt bei allen Konsolen eine extreme Serienstreuung. Da gibt es innerhalb einer Baureihe sehr leise und sehr laute Geräte. Ist aber auch mehr oder weniger normal, da muss ja nur mal ein Kugellager nicht richtig rund laufen und schon hört man es deutlicher als bei anderen Konsolen.

Ein Vergleich würde nur Sinn machen, wenn man 10 Geräte testet und den Durchschnitt nimmt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Konsole leiser als meine One sein kann, denn die ist ohne Disc nicht zu hören und mit Disc muss man sich schon anstrengen um ein wenig Rauschen zu hören. Und ich bin empfindlich bei sowas. Lüfter scheinen sich eingespielt zu haben, denn anfangs habe ich ja den Lüfter vom Netzteil noch wahrgenommen.

Aber das ding ist in meinem rack echt laaaaut. Fühle mich wirklichwie bei der ersten 360-edition.

ich hatte meine ps4 am anfang hochkant stehen, ohne diesen extra fuss den man dazukaufen kann. als ich dann killzone angespielt hatte wurde der lüfter auch sehr laut, ich habe dann man genauer nachgeschaut und die ps4 saugt von der ober und unterseite (vertikal) die luft an. als ich die konsole anschliessend horizonal hingelegt hatte war es mit der lüfterlautstärke wesentlich besser. also drauf achten das dort alles frei ist.

Uiuiui, lest euch mal die Rezensionen bei Amazon durch.
Scheint ne Schrottcharge das Lager verlassen zu haben.

Peinlich.

Das ist ja übel. Hoffentlich ist niemand aus dem Forum davon betroffen. Meiner Meinung nach ist das Ärgerlichste überhaupt an der Sache, dass einfach nicht schnell Nachschub organisiert werden kann. Da beißte dann wirklich ins Gras, wenns Dich erwischt.

Zurück
Oben