• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Ziemlich lässig verpackt. Mich wunderts, dass da nichts kaputt gegangen ist. Meine 250GB PS3 slim wirkt schonmal wertiger. Aber schick sieht die Ps4 aus, anders als ich das nach dem Anschauen der Bilder gedacht habe. Leider riecht sie nicht nach "neu". Schade, wo sind all die Chemikalien hin? ^^

PSN läuft nicht, ich versuchs heute nacht nochmal.

Killzone und NfS kommen erst morgen.

Der Controller liegt dafür perfekt in der/meiner Hand. Alles wurde verbessert auch wenn ich mit dem DS3 nie Probleme hatte. Die Schulterknöpfsche sind imo der größte Schritt nach vorne.

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, bis Januar zu warten und mir dann eine zu holen. Wie es dann aber immer so ist, bin ich heut morgen zeitig aufgestanden und war ca ne Stunde vor Eröffnung bei einem der vielen Media Märkte in Berlin. Der Andrang war verhältnismäßig gering, vor mir ca 20, nach mir kommend nochmal so viele.
Ne Viertelstunde vor Öffnung freuten sich die MM Mitarbeiter, winkten aus dem Fenster und machten Fotos der friedlich wartenden Schlange.
Pünktlich auf die Minute öffnete also der Laden, ein Mitarbeiter erklärte freundlich, wo die Geräte stehen und winkte alle weiter. Auf dem Weg dorthin kamen einem schon 3-4 Mitarbeiter entgegen, jeder mit zwei Ps 4 unter dem Arm, und grinsten dämlich in unsere Richtung.
Angekommen in der Games-Ecke dann die Ernüchterung. Es wurde nach den Vorbestellern gefragt, allen anderen wurde direkt angeboten, jetzt vorzubestellen.
Bei der Frage nach den frei verkäuflichen hieß es, man hätte nur zehn Stück gehabt. Wer die bekommen hat, war dann auch jedem klar.
Das war's für mich mit Media Markt. Das die nix für den geringen Vorrat können, ist mir klar, aber sich die wenigen dann selbst unter den Nägel zu reißen und sich über die Kunden zu belustigen, geht zu weit. Nu überlege ich, wo ich am besten vorbestelle, um nicht ein Jahr warten zu müssen. Mir ist eh schleierhaft, was das für ein Release ist, bei dem nur so eine geringe Stückzahl an den Start geht.

Ich denke das kann man so 1:1 auf alle anderen Ketten ebenfalls ausweiten. Im Endeffekt ist auch nichts verwerflich, wenn Mitarbeiter etwas kaufen. Für Sony/MS ist es eh egal wer es kauft.

Was den Release angeht: Ich denke das ist einer der fettesten der Geschichte (für beide Hersteller). So war es auch bei der Wii afaik usw. Ich denke die Hersteller können gar nicht so viele Geräte herstellen wie gekauft werden. Oder sie müssten damit früher anfangen und ggf. dann entweder einen technischen Schritt auslassen, oder nicht flexibel noch auf die Konkurrenz reagieren können.

Ich denke das kann man so 1:1 auf alle anderen Ketten ebenfalls ausweiten. Im Endeffekt ist auch nichts verwerflich, wenn Mitarbeiter etwas kaufen. Für Sony/MS ist es eh egal wer es kauft.

Was den Release angeht: Ich denke das ist einer der fettesten der Geschichte (für beide Hersteller). So war es auch bei der Wii afaik usw. Ich denke die Hersteller können gar nicht so viele Geräte herstellen wie gekauft werden. Oder sie müssten damit früher anfangen und ggf. dann entweder einen technischen Schritt auslassen, oder nicht flexibel noch auf die Konkurrenz reagieren können.

Das stimmt wohl, aber ich finde es hart, das die MM Vorbesteller schon komplett bezahlen mussten, da heute ankommen, sich ihrer Sache sicher sind und dann diese dämlich grinsenden Mitarbeiter sehen, die "ihre" PS haben. Ganz bitter!
Und dem Rest zu erzählen, wenn ihr heut vorbestellt, kommt sie in zwei Wochen, ist auch nicht so ganz glaubwürdig, oder?! Ich denke, ich werd dann bei der Grotte bestellen und abwarten, wann sie dann kommt.

Die größte Sauerei ist ja eigentlich, dass die MM Mitarbeiter mit Konsolen unterm Arm an den Wartenden vorbei gelaufen sind. Geht gar nicht.

Die größte Sauerei ist ja eigentlich, dass die MM Mitarbeiter mit Konsolen unterm Arm an den Wartenden vorbei gelaufen sind. Geht gar nicht.

Und der Typ, der einem noch lächelnd sagt, wo die Konsolen stehen. Mit dem Wissen, dass es eh keine mehr gibt.
War dann noch in nem anderen MM und da lief es wohl ähnlich. Mit dem Unterschied, dass sich der Mitarbeiter aus der Games-Abteilung tierisch aufregte, dass ein paar seiner Kollegen sich eine beiseite gelegt haben. "Wir hatten schon so wenig für den freien Verkauf und dann kommen noch diese Arschlöcher von Kollegen, die den restlichen Bestand weg kaufen!"

Remote Play mit Vita geht :) Wie die Performance ist, weiss ich noch nicht, aber KZ hat direkt funktioneirt.

Mal später schauen.. erstmal Knd baden :D

Du sagst es!
Diese Aktion hätten die sich wirklich sparen sollen.
Und dabei brauchen die sich wegen dem miesen Ruf von MM nicht zu wundern.
Schließlich haben Sie dadurch nochmal Öl ins Feuer gegoßen. Gut gemacht, ihr lächerlichen Banausen!

@Franky: Die sind einfach unprofessionell und völlig daneben! :shake:

Du sagst es!
Diese Aktion hätten die sich wirklich sparen sollen.
Und dabei brauchen die sich wegen dem miesen Ruf von MM nicht zu wundern.
Schließlich haben Sie dadurch nochmal Öl ins Feuer gegoßen. Gut gemacht, ihr lächerlichen Banausen! :

Die Facebook Seite von MM läuft auch heiß, nur Kommentare und Geschichten der selben Art zu lesen. Die machen sich echt Freunde.

Die Facebook Seite von MM läuft auch heiß, nur Kommentare und Geschichten der selben Art zu lesen. Die machen sich echt Freunde.

Ohne Worte! :shake:
Anscheinend wollen die wie Praktiker enden. Nur weiter so!

Zum Thema PS4.
Mein Bruder hat sie heute morgen beim Expert abgeholt. Nach dem Frühstück wurde erst mal schön ausgepackt. Bei seiner Konsole waren keine äußerlichen Mängel feststellbar.
Auch der Rest wie Controller und die Kabeln waren in einem einwandfreien Zustand
Ist übrigens auch "Made in China", aber ohne Aufkleber (siehe bei den Amis). Datum von der Herstellung und ein Name der Fabrik fehlt übrigens auch völlig.

PSN funktionierte zu dem Zeitpunkt Gott sei Dank völlig ohne Probleme. Update, Flower und Resogun waren schnell drauf.
Während DC Universe und Warframe noch eine Weile dauern werden, da das PSN zu dem Zeitpunkt wohl überlastet ist.

Zu den Spielen kann ich leider noch nichts sagen, da ich wohl erst morgen ausführlich dazu komme diese bei ihm zu testen. ^^

Zurück
Oben