• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Das finde ich ein wenig schade. Auch weil Sony eigentlich auch schon sehr gut in Sachen Design ist, und die Fat-Ps3 fand ich mal echt super.

Aber der Ruf nach dem Preis und "Wir wollen doch nur eine Konsole" wurde scheinbar erhört. Für mich ein wenig zu intensiv. Ich würde gern auch 50 Euro mehr für geile Verarbeitung bezahlen.

Aber gut, die PS4 verschwindet eh im Rack, oben drauf steht nur der schöne Denon BR-Player ;) ..

Das finde ich ein wenig schade. Auch weil Sony eigentlich auch schon sehr gut in Sachen Design ist, und die Fat-Ps3 fand ich mal echt super.

Aber der Ruf nach dem Preis und "Wir wollen doch nur eine Konsole" wurde scheinbar erhört. Für mich ein wenig zu intensiv. Ich würde gern auch 50 Euro mehr für geile Verarbeitung bezahlen.

Aber gut, die PS4 verschwindet eh im Rack, oben drauf steht nur der schöne Denon BR-Player ;) ..

Ich finde das schon besser so. Ich zahle lieber weniger und nehme dafür auch billigere Verarbeitung in Kauf. Jedenfalls beim äußeren Design.

Ich finde das schon besser so. Ich zahle lieber weniger und nehme dafür auch billigere Verarbeitung in Kauf. Jedenfalls beim äußeren Design.

Hmm, ja aber ich kaufe mir alle 5-7 Jahre eine Konsole, und diese ist ein wichtiger Teil meines "Hobbies". Irgendwie würde ich da schon gern etwas "schönes" haben. Ich würde mir auch einen tollen Tower für meinen PC kaufen wollen (hätte ich nicht schon MacPros ;) ) und nicht so ein Plastikteil für 30 Euro.

Vielleicht gibt es irgenwann ja quasi einen größeren Quader, und man kann das Plastik-Teil einfach reinschieben ;).

Ist im Prinzip nicht wild wenn es halt nicht gleichzeitig ein Indiz für schlechte Verarbeitung sein könnte und andere Probleme mit sich bringt. Möchte aber nichts beschwören. Aber leider auch erst mal negativ: Die PS4 ist richtig laut - evtl. steht das Teil aber auch nur ungünstig und die Lüfter laufen auf Hochtouren.

Ansonsten: Tolle Kiste - Battlefield war gerade auch mein erstes echtes "Next Gen" Spiel das mich auch grafisch gerade fast umgehauen hat und einige WTF Momente direkt in den ersten Minuten inkl. (wobei mir das alles eine Spur zu realistisch ist).

Edit: Am Trierer Kaufhof gab es sogar Verletzte, schon abartig oO

Laut Eurogamer-Test soll die PS4 in etwa gleich laut sein wie die XO. Unter Volllast bei Spielen einen Ticken lauter. Aber bereits bei einem Abstand von 1m Entfernung soll es keinen Unterschied ausmachen (XO: 41dB, PS4:42dB).

Massiv lauter, wahrscheinlich steht die Konsole aber einfach schlecht und wird nicht gut belüftet. Abwarten, ich saß jetzt wg. dem Controller auch ziemlich dicht vor dem Gerät.

Zum Controller: Gelungen und verbessert, der Xone Controller ist aber einen Ticken wertiger und liegt etwas besser in der Hand.

Massiv lauter, wahrscheinlich steht die Konsole aber einfach schlecht und wird nicht gut belüftet. Abwarten, ich saß jetzt wg. dem Controller auch ziemlich dicht vor dem Gerät.

Zum Controller: Gelungen und verbessert, der Xone Controller ist aber einen Ticken wertiger und liegt etwas besser in der Hand.

Also den neuen Xbox Controller finde ich zwar gut, aber wertig ist was anderes :) Den alten fand ich wertiger.

PS @ Thing.. Mein Controler-Akku war auch nicht "leer".. und leise ist das Ding im Normalbetrieb auch. Nicht, dass Du irgend eine Gammelversion bekommen hast?

Findest? Wirkt doch wie aus einem Guss - das Batteriefach ist bisschen kacke (Vorteil: PS4 wg. Akku). Gerade noch mal angeschaut und Junior kriegt btw. heute Abend erst mal nen Anschiss weil ich gerade sein Popel Paradies entfernen durfte :dead: :D

@Jaro: Wie sieht bei dir die obere Platte aus wo auch das Logo mit drauf ist? Die ist bei mir gut schmierig.

Richte auch gerade ein. Musste tatsächlich zum ersten Mal in eine Anleitung schauen, um herauszufinden, wie die Konsole an geht. :D

PS @ Thing.. Mein Controler-Akku war auch nicht "leer".. und leise ist das Ding im Normalbetrieb auch.

Starte bitte mal ein Spiel - wurde auch recht heiß. Wg. Akku - stand doch direkt bei der Einrichtung das man den Controller erst mal laden muss? Das wäre aber auch echt egal, lädt ja - das einzige was mich wirklich etwas nervt ist die schmierige Front, das sieht echt billig aus.

Zurück
Oben