• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Das mag richtig sein, wenn man sich die ganzen Games auf der Current-Gen schon geholt hat. Wartet man allerdings auf die Next-Gen Fassungen bekommt man durchaus einige qualitativ hochwertige Spiele geboten.

Wenn man auf die Verbesserungen keinen Wert legt oder schon bei den Current Gen Fassungen zugegriffen hat, dann bleibt wirklich wenig übrig. Das ist schon richtig, da ist man dann aber auch selbst drann schuld.

... oder man machts wie Jaro und kauft sich bei allen Spielen beide Fassungen. ;)

Ganz Unrecht hat er aber auch nicht. Die Wahrheit liegt in der Mitte. ;-)

Wirkliche Kaufargumente gibt es derzeit doch kaum.

Doch doch, weil ich ein Killzone-Fanboy bin, bzw. bei Shootern def. mehr auf ein Sci-Fi-Setting stehe als auf Military-Shooter (wenn wenn diese in der nahen Zukunft spielen). Und man darf dabei nicht vergessen, dass der MP von KZ sicher noch einen Tacken besser ist als der SP :D.

Das mag richtig sein, wenn man sich die ganzen Games auf der Current-Gen schon geholt hat. Wartet man allerdings auf die Next-Gen Fassungen bekommt man durchaus einige qualitativ hochwertige Spiele geboten.

Wenn man auf die Verbesserungen keinen Wert legt oder schon bei den Current Gen Fassungen zugegriffen hat, dann bleibt wirklich wenig übrig. Das ist schon richtig, da ist man dann aber auch selbst drann schuld.

... oder man machts wie Jaro und kauft sich bei allen Spielen beide Fassungen. ;)

Aber nur für 10 Euro extra als Upgrade-Angebot!

Für Shooter Fans ist die PS4 wirklich vom Launch weg top. Auch bei Multiplattform Titeln ist die Konsole sicher die bessere Wahl. Außerdem ist bei der PS4 wohl auf längere Sicht nicht mit einer Preissenkung zu rechnen, von daher kann ich jeden Launchkäufer verstehen, selbst wenn er kein Must-Have hat.

Mich persönlich haben Forza und Dead Rising mehr angesprochen, daher ist es die One geworden. Ok, ich habe mich eigentlich auch auf die Multimedia-Funktionen gefreut, die kann man aber in der Form im Moment noch knicken. Mal schauen wie die Watchever App wird, damit hätte ich dann evtl. wirklich alles in einem Gerät.

Für Shooter Fans ist die PS4 wirklich vom Launch weg top. Auch bei Multiplattform Titeln ist die Konsole sicher die bessere Wahl. Außerdem ist bei der PS4 wohl auf längere Sicht nicht mit einer Preissenkung zu rechnen, von daher kann ich jeden Launchkäufer verstehen, selbst wenn er kein Must-Have hat.

Mich persönlich haben Forza und Dead Rising mehr angesprochen, daher ist es die One geworden. Ok, ich habe mich eigentlich auch auf die Multimedia-Funktionen gefreut, die kann man aber in der Form im Moment noch knicken. Mal schauen wie die Watchever App wird, damit hätte ich dann evtl. wirklich alles in einem Gerät.

Auf der One gabs auch mit Forza, Dead Rising und Ryse gleich 3 größere Exklusivtitel. Auf PS4 nur Killzone, oder?

Knack scheint aber genau so eine Gurke wie Ryse zu sein als exklusiver Launchtitel ;)

Resogun ist doch ein Downloadtitel?

Naja, du hast ja Ryse auch aufgezählt ;)

Jup, Resogun ist Download, aber der Titel ist es wert genannt zu werden. Wenn Resogun nur halbwegs an die Qualität von Stardust rankommt, dann... :sabber: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Na, wir haben also Ryse und Knack als Gurken, wobei Ryse wenigstens noch gut aussieht, also beide raus.

In der Tat bleiben dann Dead Rising und Forza vs. KZ und Resogun, jedoch kommen ja unmittelbar "bald" Drive-Club und "TheOrder". Ich weiss gar nicht was exklusiv auf die One kommt im nächsten Jahr? Dazu noch die F2P-Dinge wie DC Universe, PlanetSite.

Wenn man "Launch-Window" anschaut, ist da schon einiges bei der PS4 imho.
Und da ich eh die besten Multititel haben will, war die Wahl klar.

Man MUSS wirklich sagen, dass man die One hauptsächlich diesmal wegen den exklusiven MS-Teilen kauft... und das bedeutet eben Forza und Dead Rising.Mir zu wenig für 499 Euro.

Und die All-in-One-Politik ist auch irgendwie schmarrn imho, jedenfalls für mich:

a) Watchever habe ich auf iPad/Apple-TV, PS3 und bestimmt auch PS4.
b) Für BluRays und CDs habe ich einen Premium-Spieler mit D-Link, separaten HDMI-Ausgängen für Ton und Bild und guten, abgeschirmten DACs; ich will mir bestimmt nicht unsynchronisierten HDMI-Sound über die kompakte Xbox geben.
c) Sky-Receiver mit Aufnahme-Funktion...

Egal, bei mir klappt das mit dem All in one absolut nicht, an quasi jeder Front.

Na, wir haben also Ryse und Knack als Gurken, wobei Ryse wenigstens noch gut aussieht, also beide raus.

In der Tat bleiben dann Dead Rising und Forza vs. KZ und Resogun, jedoch kommen ja unmittelbar "bald" Drive-Club und "TheOrder". Ich weiss gar nicht was exklusiv auf die One kommt im nächsten Jahr? Dazu noch die F2P-Dinge wie DC Universe, PlanetSite.

Wenn man "Launch-Window" anschaut, ist da schon einiges bei der PS4 imho.
Und da ich eh die besten Multititel haben will, war die Wahl klar.

Man MUSS wirklich sagen, dass man die One hauptsächlich diesmal wegen den exklusiven MS-Teilen kauft... und das bedeutet eben Forza und Dead Rising.Mir zu wenig für 499 Euro.

Und die All-in-One-Politik ist auch irgendwie schmarrn imho, jedenfalls für mich:

a) Watchever habe ich auf iPad/Apple-TV, PS3 und bestimmt auch PS4.
b) Für BluRays und CDs habe ich einen Premium-Spieler mit D-Link, separaten HDMI-Ausgängen für Ton und Bild und guten, abgeschirmten DACs; ich will mir bestimmt nicht unsynchronisierten HDMI-Sound über die kompakte Xbox geben.
c) Sky-Receiver mit Aufnahme-Funktion...

Egal, bei mir klappt das mit dem All in one absolut nicht, an quasi jeder Front.

sehr gute analyse der launchsituation auf beiden plattformen. imo triffst du den nagel auf den kopf. die xbox one habe ich wegen der exklusiv-titel von MS geschossen, die mich mehr ansprechen als die PS4-titel. der one-guide für den TV wäre natürlich toll aber der wird in D noch garnicht unterstützt und einen externen receiver für den HDMI-in hab ich nicht und will ich auch nicht mehr. die fehlende kompatiblität von 3D-BluRays passt auch nicht in das All-in-one-Konzept der xbox one.

alle anderen gründe sprechen für die PS4, auch bei mir. ihre anschaffung ist fest für sommer 2014 geplant. dann sollten auch die ersten indie-games wie "the witness" auf der PS4 zünden und ja: die multiplattform-titel werden auf der PS4 wohl auch in zukunft besser aussehen. :)

Müsste ich nicht auf die Post warten, würde ich mir das vermeintliche Spektakel ja zu gern anschauen und gegebenenfalls selber noch eine schießen wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.. :D

Edit: Ich bekomme verschiedene Statusmeldungen für die PS4 je nachdem ob ich mich über den Rechner oder das Smartphone einlogge. Versand in Kürze gefällt mir aber besser als "Vorbestellt"

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich nicht auf die Post warten, würde ich mir das vermeintliche Spektakel ja zu gern anschauen und gegebenenfalls selber noch eine schießen wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.. :D

Edit: Ich bekomme verschiedene Statusmeldungen für die PS4 je nachdem ob ich mich über den Rechner oder das Smartphone einlogge. Versand in Kürze gefällt mir aber besser als "Vorbestellt"

Das denke ich auch gerade, aber gut, dass unsere Putzfrau morgen früh da ist :D

Na nicht das sie der Ansicht ist Seníor Kollar müsse kein Paket empfangen ;)

Meine PS4 ist jetzt auch unterwegs. Gott sei Dank per DHL.

Zurück
Oben