Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht zum Launch. Ein Killzone Bundle habe ich noch offen aber ich denke da werde ich anschließend eher die Launchkonsole verkaufen.
Die digitalen Downloads der Vollpreistitel sind aber günstig.
Ist bei MS genauso. Ich verstehe nicht, wie sie jemals den digitalen Vertrieb pushen wollen, wenn sie sich mit den Preisen nicht GÜNSTIGER als Retail positionieren. Stattdessen sind sie immer noch sogar TEURER. Das ist einfach dumm.
Ja, vermutlich. Aber das ist dumm, denn so machen sie digitalen Vertrieb bis dahin nicht attraktiver. Steam zeigt doch, wie es funktioniert (auch wenn man das wegen der ganzen günstigen Downloadcode-Verkäufe von Dritten nicht direkt mit einem geschlossenen System vergleichen kann). Microsofts elementarer Fehler bei der ursprünglichen XBO-Strategie war, dass sie keine oder zu wenig Vorteile für den User geboten haben und es daher nicht akzeptiert wurde. Jetzt geht alles so weiter wie bisher, sie haben nichts gelernt.Die werden die Preise auf dem Level halten, irgendwann die physischen Datenträger abschaffen und haben die Preise dann durchgesetzt. Das ist imho deren Plan.
Termin für's Killzone Bundle ist jetzt offiziell der 23.12.2013.
WTF? Aber immerhin tatsächlich vor Weihnachten . Mal sehen ob es dann wenigstens pünktlich kommt. Da dürften die Chancen ja imho ziemlich schlecht stehen.
@Enrico: Sehe ich auch so.
Ich warte jedenfalls immer auf einen Sale, da man die Spiele in einem e-Shop auch nicht verkaufen kann.
Müsste nicht demnächst wieder ein großer Aktionsverkauf sein?
Mal sehen was sich Sony dieses Mal für den Christmas Sale im PSN ausgedacht hat.
Ja, eigentlich kommt für digitale Inhalte nur ein "Mieten" infrage (und letztendlich ist auch ein vermeintlicher Kauf bei geschlossenen Systemen nichts anderes, da alle Services nur zeitlich begrenzt existieren). Daher müssen die Preise deutlich günstiger sein als bei einem Kauf. Sowas wie Playstation Plus oder digitaler Filmverleih für 3 Euro pro Film finde ich daher gut.Jo, ich kaufe digital nur wenn es deutlich (!) billiger ist und die DLC's die ich bislang gekauft habe kann ich an einer Hand abzählen. Ich mag das digitale Geschäftsmodell nicht.
Gleiches gilt für Bücher, CD's und Filme. Ein rein digitaler Besitz ist für mich einfach nicht so werthaltig.
Da bin ich zu 100% bei dir.
Außerdem habe ich noch ein anderes Phänomen bei mir beobachtet. Kaufe ich etwas nur digital, gerät das gerne in Vergessenheit. Habe mir z.B. den letzten Hitman Teil in einem sale digital gekauft und obwohl ich eigentlich Spaß hatte, ist das Spiel irgendwann einfach unter den Tisch gefallen. Wenn ich nicht weis was ich zocken soll, stehe ich oft vor meinem Regal und suche mir was raus. Schlummert das ganze nur auf der Platte, denke ich nach einiger Zeit einfach nicht mehr drann. Ich bin mir sicher das ich z.B. Hitman durchgespielt hätte, wenn ich es auf Disk gekauft hätte.
Btw. nur noch zwei mal schlafen!!!! HYPER HYPER!!!
Selbst wenn ein Vollpreisspiel als Download zum Release nur 10 Euro/Dollar günstiger als die Discversion wäre, würde das IMO schon einen Unterschied bei vielen Leuten machen. Und dann eben regelmäßig attraktive Sales veranstalten, nicht erst ein Jahr nach Release oder später.
Bisher war die Ausrede auch immer, dass die Retailer die Publisher dazu zwingen, weil sie sonst keine Ladenfläche mehr hergeben! Im PC Sektor ist das kein Argument, weswegen Steam hier bissl machen kann, was es will.Wer will es den Herstellern verübeln? Scheinbar gibt es genug Käufer die zum Vollpreis zuschlagen, und so lange der Markt den Preis annimmt, müssen sie ihn auch nicht senken. Das gleiche Spiel bei dem ganzen überteuerten DLC-Kram. Auch das scheint sich halt einfach zu lohnen
Amazon hat nun übrigens Bestätigungsmails rausgeschickt. Kommt tatsächlich erst zum 23.12. Hass.
DL muss imho günstiger sein, sonst ist es nicht attraktiv. Steam macht vor wie es funktioniert.