• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Die sollen mir beide mit ihren dämlichen Kameras von der Pelle bleiben. Microsoft hat sie nur für die Steuerung des Systems drin und Sony nur, damit sie auch eine haben.

Sinnvolle Anwendungen gibt es bei beiden imho noch nicht. Gab es auch bei der aktuellen Generation nicht.

Hatte an ein paar Abenden mit Freunden wahnsinnig viel Spaß damit. Mehr erwarte ich nicht. Wenn es zudem in ein paar Games sinnvolle Features dafür gibt (z.B. Mass Effect 3 bei Kinect -> Sprachbefehle), dann freue ich mich.

Jetzt wo wohl auch Finger von Kinect erkannt werden können bieten sich ja auch mehr Möglichkeiten.

Ich fand move schon bei einigen "richtigen" spielen sehr gut, gab ja kaum einen unterschied zur wiimote, mur dass es auch shooter gab. Das hat sehr gut gefunkt.

Was das video oben angeht. Also ich fand die details schon witzig :))

Es ist immer was Witziges dabei. Und paar kleinere Funktionen könnte man schon ab und an nutzen. Aber nach wie vor fällt ihnen nichts Weltbewegendes ein, für das man dir Dinger bräuchte. Eine Kamera für Sprachbefehle? Würde da nicht ein simples Mikro reichen? :-P

Hier noch ein cooles Video zur Kamera:

http://www.youtube.com/watch?v=9hUUsqhetX4

MS baut eine megasupertolle Spezialkamera für 200€, die nebenbei ein integraler Bestandteil des Systems ist, und kann nicht einmal zeigen wofür das Ding gut sein soll.

Sony baut eine etwas bessere Webcam für 50€ und fasziniert damit dass Publikum.

:D

Schon einige Seiten zuvor von mir gepostet. :znaika: Scheine wohl noch keine Street-Credibility zu haben unter den PS-Jüngern :zahn:

Also als großer Kinect-Fan, der mit der Kamera viel Spass hatte, kann ich über das Gezeigte nur müde lächeln. ;) Das war jetzt nicht mehr als ein Kinect Party Clone. Ein XBLA Titel für die 360 von Double Fine.

RLY? Vielleicht solltest du auf Wikipedia den Unterschied zwischen 2D und 3D nachlesen. ;) Außerdem ging es hier um das Angebliche Abfeiern der PS-Cam in einer Show, in der alle 2 Sek. die Applaus und Jubel Zeichen aufleuchten. ;)

Oder wolltest du nur sagen, dass es die oben gezeigte Demo selbst auf der PS2 schon gab? Umso verwunderlicher, dass das so doll sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, da liegen die Nerven wohl schon blank ;)

Deine Aussage kam einfach so rüber als wäre das vor der Kamera-Herumgehampel etwas, dass es erst mit Kinect gegeben hätte. Auf mehr wollte ich garnicht hinaus.

Es wurden 1Millionen Konsolen an den Endkunden gebracht, in den ersten 24h. Der beste Konsolen Launch ever? Und das ohne Halo, Gears of War oder Forza :rolleyes:
Was haben jetzt Xbox-Exklusivspiele damit zu tun?! Wieso schreibst du nicht, "und das ohne God of War, Uncharted oder Gran Turismo"?

Aber eigentlich müsste es heißen: Und das ganz ohne exklusive Hitspiele. ;)
Was sagt uns das? Exklusivtitel sind offenbar in der Tat nicht mehr so wichtig. Und vor allem: Der Preis spielt eine große Rolle, mehr als alles andere.

Mit einem weltweiten Launch hätten die sicher noch mal erheblich mehr Konsolen absetzen können.
Meinst du wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Verkaufszahl jetzt so überraschend, wenn es annähernd so viele Vorbestellungen gab?

Meine Güte, da liegen die Nerven wohl schon blank ;)
Hast du denn nicht das tolle Balkendiagramm gesehen? Natürlich steht mir da als Xbot der Schweiß auf der Stirn. ;)

Deine Aussage kam einfach so rüber als wäre das vor der Kamera-Herumgehampel etwas, dass es erst mit Kinect gegeben hätte.

Nein, wirklich nicht. Lies dir alles in Ruhe noch mal durch. Diesmal ohne Alkohol. :D ;)

Aber eigentlich müsste es heißen: Und das ganz ohne exklusive Hitspiele. ;)
Was sagt uns das? Exklusivtitel sind offenbar in der Tat nicht mehr so wichtig. Und vor allem: Der Preis spielt eine große Rolle, mehr als alles andere.

Bei einen Launch sicherlich nicht. Die Verkaufszahlen sind beeindruckend, aber alles was sie aussagen, ist, dass Sony >= 1Mio. Stück am Start hatte. Zuvor waren Konsolen auch ausverkauft und lange nicht verfügbar.

Es ist doch im Grunde ein Start wie jeder andere auch. Wenig Exklusives zum Start, technisch ok aber wenig 'Boah krass'. Und Frog hat recht, exklusive Spiele haben wirklich an Relevanz verloren. Das liegt einfach daran, dass es so viele Alternativen gibt und den Leuten auch egal ist, welchen Racer oder welchen Shooter sie am Ende spielen. Es hat sich ja alles sehr angeglichen. Dieses Gewichse auf Exklusives machen doch nur noch Nerds und wir alten Säcke. :-D Und auch bei uns geht es vermehrt doch nur um den Spaß an der Diskussion. ;-)

Zurück
Oben