• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Vermutlich hat ein MS-Fanboy seine Finger im Spiel gehabt und die Kommissionierung, Verpackung und Auslieferung unter seiner Fuchtel gehabt ;).

Kann mir das eigentlich bei Amazon kaum vorstellen. Die haben doch direkt Riesenärger am Hals dadurch. Aber man sollte wohl auch niemals nie sagen.

Das HDMI- und das Firmware-Problem kann kaum daher rühren. ;) Von anderen Problemen habe ich bisher noch nicht gelesen.

Zum HDMI.
Betrifft es vielleicht eine bestimmte Fertigungsreihe? Es sind viele davon betroffen. :hmm:

Aber ein Problem mit der Firmware an Day1 ist schon mehr als ärgerlich. Mal sehen was in den kommenden Tagen noch geschehen wird.

@Franky: Ich habe nicht gezählt. Vielleicht 8 - 10 Post darüber?
Jedoch sind nicht alle PS4 "dadurch" defekt. Sprich, es war bescheiden abgepackt, aber die Kiste läuft.
Ich bin jetzt schon auf die kommenden Eindrücke bei amazon.com gespannt.

Btw, Amazon hat bisher noch keine Zahlen veröffentlicht.

Wie ich das verstehe, ist die 1.5er Firmware ja in Ordnung, nur gibt es Probleme beim Download, da die Server wohl überlastet sind. Unter dem Link, den TheVoice gepostet hat bietet chip.de an das Ganze bei ihnen herunter zu laden und über einen USB Stick zu installieren.

Okay, also vor dem Anschliessen den HDMI-Port checken und das Firmware-Update über den PC runterladen. Werde ich mir merken ^^

Es wurden 1Millionen Konsolen an den Endkunden gebracht, in den ersten 24h. Der beste Konsolen Launch ever? Und das ohne Halo, Gears of War oder Forza :rolleyes:
Mit einem weltweiten Launch hätten die sicher noch mal erheblich mehr Konsolen absetzen können.

Momentan gibt es wohl zwei bekannte Fehler:

-Ein fehlerhafter HDMI-Port, bei dem ein kleines Stück Metall absteht, weswegen das HDMI-Kabel nicht richtig passt. Kann man wohl einfach runterbiegen und dann ist alles ok

-Einen Fehler, bei dem die PS4 plötzlich nicht mehr bootet und auch nicht mehr in den Safe Mode kommt weil irgendwie das Dateisystem korrupt ist. Da muss man nur die Platte ausbauen, formatieren bzw austauschen und dann im Safe Mode die Konsole neu aufsetzen lassen. Soll irgendwie mit dem 1.5er Firmware Update zusammenhängen, vielleicht gibts bis zum EU Launch ja schon ne gefixte Firmware...

Sony spricht von 0,4%. Naja, bei 1.Millionen Konsolen... Das mit dem HDMI Port hätte nicht sein müssen, kann aber sein dass es nur eine bestimmte Charge war.

und 30% davon defekt ausgeliefert :D

Quelle bitte.

Noch schöner ist einen scheinheiligen Xbox Fanboy zu überführen ;)

Ich hole mir auf jeden Fall auch eine PS4. Die amazon Pre-Order hatte ich storniert, weil es halt wirklich keinen interessanten Launchtitel für mich gibt.

Sonst wird es wie immer von Sony, wenn die entsprechenden Games kommen, eine klasse Konsole.

Zurück
Oben