• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Problemchen? Die 0,4%. Erscheint mir eher normal. Aber mal schauen was noch kommt ;). Von den afaik 8 off. Fällen in Netz waren sicher auch 1 oder 2 selbst verschuldet. Wie der eine mit dem Stromstecker.

Und afaik gibt's auch schon erste workarounds.

Nee nicht die 0.4% bei denen die Konsole nicht mehr hochgefahren ist etc. Eher die Problemchen, dass man urplötzlich aus Spielen wieder in der XMB landet oder savegames nicht mehr funktionieren, Spiele gar nicht erst starten, man die Konsole neustarten muss weil irgendetwas nicht richtig funktioniert. Klar, das sind Sachen die man mit einer Firmware in den Griff bekommt aber wenn bei der Vorführung von 7 Spielen 4 rumzicken ist das schon viel.

Wer an die 0,4% glaubt, der nimmt vermutlich VW auch die erste große Rückrufaktion ab ;).
Soche Werte sind doch IMMER geschönt.

MS sollte vielleicht nicht so aufgetragen seine Kommentare ablassen. Mich würds nicht wundern, wenns dort eher noch problematischer zugeht, so chaotisch die letzten Monate gewesen sind. Ansich spricht kaum etwas für die One.

Dürfte doch "nur" ein Firmware Problem sein. Das wird Sony schnell beheben. Glaube nicht, dass das lange vorhält. Ärgerlich für die DayOne-Käufer. Manchmal ist es halt doch gut, dass Deutschland erst später beliefert wird. ;)

Dürfte doch "nur" ein Firmware Problem sein. Das wird Sony schnell beheben. Glaube nicht, dass das lange vorhält. Ärgerlich für die DayOne-Käufer. Manchmal ist es halt doch gut, dass Deutschland erst später beliefert wird. ;)

Das habe ich mir auch gedacht. Ich hab den Post einfach mal impulsiv rausgehauen... Kurz vorm Launch bin ich halt wie ein kleines Kind. :zahn:

Wenn man überlegt wieviele Konsolen Amazon verschickt hat, relativiert sich die ganze Sache natürlich.

Zumindest mal hat man ne Menge der treuen Kunden, die ziemlich unzufrieden sein dürften. Ist doch auch Bockmist...da entwickelt man jahrelang eine Plattform und kommt am Schluss mit dem Projektplan zum Marktstart nicht hin, weil man auf Teufel komm raus das Ding vor Weihnachten launchen will. Wenns dann zu solchen Schwierigkeiten kommt, ist das Produkt zu dem Zeitpunkt einfach nicht wirklich marktreif.
Da freust Dich als Konsument wie bekloppt, dass Du einer der wenigen bist, die sich die neue Wunderkonsole am Erscheinungstag abholen können und bekommst so nen Käse serviert. Lieber ein paar Tage länger warten und dann funktioniert alles auch zuverlässig. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nächste Woche beim Ms-Release ähnliche Fälle geben wird. Da gehts ja direkt mit dem Update schon gut los.

Zumindest mal hat man ne Menge der treuen Kunden, die ziemlich unzufrieden sein dürften. Ist doch auch Bockmist...da entwickelt man jahrelang eine Plattform und kommt am Schluss mit dem Projektplan zum Marktstart nicht hin, weil man auf Teufel komm raus das Ding vor Weihnachten launchen will. Wenns dann zu solchen Schwierigkeiten kommt, ist das Produkt zu dem Zeitpunkt einfach nicht wirklich marktreif.
Da freust Dich als Konsument wie bekloppt, dass Du einer der wenigen bist, die sich die neue Wunderkonsole am Erscheinungstag abholen können und bekommst so nen Käse serviert. Lieber ein paar Tage länger warten und dann funktioniert alles auch zuverlässig. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nächste Woche beim Ms-Release ähnliche Fälle geben wird. Da gehts ja direkt mit dem Update schon gut los.

Du hast natürlich Recht. Ist halt wie bei allen Produkten.

http://www.chip.de/news/PlayStation-4-HDMI-Probleme-und-Fehlercodes_65422834.html

Bin echt gespannt wie sich die ganze Sache die nächsten 3-6 Monate entwickelt.

Na also. :) Das Hardware-Problem dürften in der Tat nur eine geringe Anzahl haben und die restlichen Fehlercodes sind durch neue Firmware zu beheben. Dass gerade am Anfang die Server ein klitzkleines bißchen überlastet sein können, verwundert mich nun nicht. Das Problem wird es nächste Woche mit 100%iger Sicherheit auch bei der XO geben.

Ich bin da vielleicht zu emotionslos ;), aber auch wenn man super ungeduldig ist, sollte man bei so etwas erst mal mit dem Support sprechen und evtl. 1-2 Tage warten bis man 1-Sterne-Rezensionen abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben