• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Wir scheinen jedenfalls die leise PS4Pro hier stehen zu haben. Der Lüfter meines Panasonic Plasma ist lauter wenn Horizon läuft. ^^

Gibt es eigentlich irgendwas an Apple oder Sony, bei dem du einfach mal sagen kannst: 'ja, das ist scheiße' ohne es wieder irgendwie zu begründen oder zu rechtfertigen? :D

Dir ist klar, dass die One X gerade meine primäre Konsole ist, genau aus diesem Grund ist, oder?

Und vielleicht kannst du auch dieses Smiley deuten: :(
Aber für alles gibt es einen Grund, und hier ist es meistens Geld oder Ignoranz. Oder meinst Du nicht, dass Sony gern eine total schnelle, extrem leise Konsole gebaut hätte? Oder meinst Du nicht, Apple und Microsoft würden sich gern ihre "Gates" ersparen?

Sorry, aber Du bist doch gar nicht im Thema hier (und bei Apple), findest das grad nur witzig oder so.

PS: Hat auch nichts mit Sony zu tun, ich habe genau nur fünf Sony Geräte (3 x TV, 2 x PS4/Pro), von denen demnächst sogar eines ausgetauscht wird. Und sonst habe ich nix mit denen zu tun.

Dir ist klar, dass die One X gerade meine primäre Konsole ist, genau aus diesem Grund ist, oder?

Und vielleicht kannst du auch dieses Smiley deuten: :(
Aber für alles gibt es einen Grund, und hier ist es meistens Geld oder Ignoranz. Oder meinst Du nicht, dass Sony gern eine total schnelle, extrem leise Konsole gebaut hätte? Oder meinst Du nicht, Apple und Microsoft würden sich gern ihre "Gates" ersparen?

Sorry, aber Du bist doch gar nicht im Thema hier (und bei Apple), findest das grad nur witzig oder so.

PS: Hat auch nichts mit Sony zu tun, ich habe genau nur fünf Sony Geräte (3 x TV, 2 x PS4/Pro), von denen demnächst sogar eines ausgetauscht wird. Und sonst habe ich nix mit denen zu tun.

Wollte wie immer nur mal schauen, wie viel du auf einen Satz von mir antwortest :D

Ok, mal ernsthaft: Warum sollte es am Release Zeitpunkt liegen, dass eine Konsole lauter oder leiser ist? Der Grund kann genauso sein, Firma XY wollte bei Entwicklung Geld sparen. Es gibt Geräte die kommen nach einem anderen Gerät auf den Markt und sind trotzdem schlechter in einer bestimmten Hinsicht. PS4 Pro und One X hätten am gleichen Tag rauskommen können und die One X lauter als die Pro sein können oder umgekehrt. :)

Wenn du jedes Jahr eine neue Konsole herausbringst, dann wird sie immer jeweils schneller oder effizienter sein.

Die PS Pro war schneller und leiser als die PS 4, die One X ist es wieder, und käme nächstes Jahr die PS 5 raus, dann wäre sie es wieder ...

Und gerade bei Effektivität gibt es ja deutliche Steigerungen.

Dass Sony bei der Pro den falschen Lüfter eingebaut hat, haben sie durch die Revision ja schon eingesehen. Warum soll ich also das offensichtliche kommentieren, dass sie zu laut ist :D

Nervt tierisch, wie bei der 360 damals :(. Wie gesagt, deswegen hab ich erst einmal die Plattform gewechselt.

Ach ihr alle. Es gab Zeiten da habe ich den Pc extra die ganze Nacht angelassen weil ich as Lüftergeräusch so heimelig fand. Abgesehen davon, die Kisten sollen ruhig merklich arbeiten! Ich muss ja auch arbeiten gehen ;) und ob es jetzt pro Monat 5-10€ mehr kostet bei der Stromrechnung... Was solls. :D

Oder es liegt an der falschen Wohnsituation. Ich drehe sowieso immer so laut auf daß man eigentlich sonst gar nichts hört... Ich suche mir sogar ein Stück danach aus wo ich wohne Es gibt Prioritäten!

Oder es liegt an der falschen Wohnsituation. Ich drehe sowieso immer so laut auf daß man eigentlich sonst gar nichts hört... Ich suche mir sogar ein Stück danach aus wo ich wohne Es gibt Prioritäten!

Ja... als Profi sollt st du ja wissen: Wenn alle anderen seltsam sind, nur du nicht ... dann ist es eher anders herum ;).
Mich nervt so ich empfinde einen zu lauten Lüfter immer als „failed device“ lol. Einfach nicht hochwertig.

Mich nervt es auch, wenn so ein Euro-Teil eingespart wird usw. Leider trifft es eben zu: Man kann nicht alles haben, auch bei Konsolen nicht, immer ist etwas.

Ja... als Profi sollt st du ja wissen: Wenn alle anderen seltsam sind, nur du nicht ... dann ist es eher anders herum ;).
Mich nervt so ich empfinde einen zu lauten Lüfter immer als „failed device“ lol. Einfach nicht hochwertig.

Mich nervt es auch, wenn so ein Euro-Teil eingespart wird usw. Leider trifft es eben zu: Man kann nicht alles haben, auch bei Konsolen nicht, immer ist etwas.
Mich nervt btw auch der Lüfter der imacs@ work

Ich bin echt empfindlich bei sowas, aber mich nervt aktuell echt nur der PS4 Pro Lüfter. Wobei das vor der X noch ok war, aber jetzt hat man halt den Vergleich. Bei der X höre ich die Kiste selbst unter Volllast kaum und die steht offen im Regal keine 3 Meter weg. Teilweise ist meine externe HDD da lauter bei den Zugriffen. Das Kühlkonzept der X ist auch jeden Fall mega gut gelöst.

Bei der PS4 war meine Destiny Konsole damals die Leiseste, das müsste die zweite Revision gewesen sein. Die hat man auch kaum gehört.

Der Lüfter bei der Pro dreht bei SW BF2 auch völlig durch.
Ohne Headset geht da wirklich gar nichts.

Welche habt Ihr? Schon lange her bei mir, laut Reviews sollen die iMac Pros ja sogar leiser sein als ein Mac Pro 2013. Die alten G5-Teile und die ersten Core-Dinger (weiss Plastik) wurden aber in der Tat lauter.
Weiß gar nicht genau, welche das sind. Ich meine aber im Leerlauf. Da drehen die gaaaaanz leise

Klar, Kopfhörer sind super (solange sie kein billiger Schrott sind). Aber ich zocke trotzdem lieber ohne. Ich bin in den letzten Jahren komischerweise auch in meinen Sound-Ansprüchen zwei Klassen runter gegangen. Wobei ich immer noch nen guten Kopfhörer auf der Liste habe. Aber den eher für Musik.

Blöd, dass die Konsolen dann aber nur Stereo können bzw es erst jetzt langsam los geht mit dem binauralen Audio. Am PC ist das bei mir auch Standard. Aber wenn die Anlage richtig ballert, ist das auch mal geil ;)

Jo, richtiges 7.1 oder mehr hat man nicht, aber ich habe eh nur sporadisch 5.1 (Sonos umstellen kurz), weil mir das Zeug sonst rumsteht ^^ Aber irgendwie reicht mir dieses Dolby Zeug schon usw. Ich weiss nicht, man hört dennoch viel mehr Feinheiten mit einem Kopfhörer, als selbst mit fetten Boxen imho. Oder kommt nur mir das so vor?

Klar, Kopfhörer sind super (solange sie kein billiger Schrott sind). Aber ich zocke trotzdem lieber ohne. Ich bin in den letzten Jahren komischerweise auch in meinen Sound-Ansprüchen zwei Klassen runter gegangen. Wobei ich immer noch nen guten Kopfhörer auf der Liste habe. Aber den eher für Musik.

Ich auch :D Fängt der mit HD an und hört mit 800 S auf? :D

Jo, richtiges 7.1 oder mehr hat man nicht, aber ich habe eh nur sporadisch 5.1 (Sonos umstellen kurz), weil mir das Zeug sonst rumsteht ^^ Aber irgendwie reicht mir dieses Dolby Zeug schon usw. Ich weiss nicht, man hört dennoch viel mehr Feinheiten mit einem Kopfhörer, als selbst mit fetten Boxen imho. Oder kommt nur mir das so vor?
Man hört mit Kopfhörern auf jeden Fall mehr Feinheiten. Finde Surround dennoch sehr gut, wenn es wirklich aus den Richtungen dröhnt. Und das, wo bei uns nicht alles super akurat eingemessen ist :D

Ich auch :D Fängt der mit HD an und hört mit 800 S auf? :D
Hab am PC auch einen HD595 <3 Hinter dem Soundblaster auch schön trotz Stereo mit Surround.

Zurück
Oben