• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Da konnten dann aber vermutlich nur Leute, die eine 1st Gen PS3 hatten, die noch ganz oder teilweise PS2 Hardware verbaut hatte, oder?

Gerade ne zweite PS4 fürs Wohnzimmer gekauft, gibt's da irgendwas zu beachten? Wird meine Zweitkonsole, muss ich da Accountmäßig irgendwas einstellen? Savegames lade ich dann einfach immer in die Cloud und dann auf der jeweiligen Konsole mit der ich spielen will wieder runter?

Ich weiss nicht genau, ob die primäre PS4 aufpasst beim Auto-Sync ob die Savegames in der Cloud nicht "aktueller" sind. GGf. würde ich die Autosync-Funktion einfach für beide ausstellen. Eine muss ja als Primär, die andere als Sekundär eingestellt sein.

Tip: Du kannst dann natürlich mit Frau, Freund usw. online miteinander das selbe PSN-Spiel zocken.

Dazu einfach nur auf beiden Konsolen deinen PSN-Account einrichten (einmal primär, einmal sekundär) und die Spiele herunterladen. Auf der primären PS4 dann halt einen weiteren PSN-Account einrichten, der darf darf alle Spiele des Accounts (.. der die PS4 als primät verknüpft hatte) auch zocken.

So sparen Mona und ich im Schnitt 70% beim Spielekauf und zocken dann legal mit einer Kopie beide, auch gleichzeitig mit/gegeneinander über LAN oder Internet.

Bevor meine Frau nen PS4 Controller in die Hand nimmt gefriert die Hölle ;)

Die spielt immer noch nur auf dem SNES :D (kein Witz).

Autosync ist sowieso aus bzw. die PS4 ist sowieso nie im Standby. Die Savegames die ich benötige lade ich manuell in die Cloud.
Das mit Primärem und sekundärem Account muss ich auch machen wenn ich die Konsolen nicht parallel gleichzeitig nutze?

20 % Rabatt bei MM (PS4 Bundles) bis zum 28.11

Wer sich ein PS4 Bundle holen will oder einfach nur eine 2. kaufen möchte, sollte unbedingt beim MM vorbei schauen.
Das sogenannte Red Deal von denen ist eine Überlegung wert. :)
Gerade bei unserem MM gesehen und die Palette mit den verschiedenen Bundles war nur noch ca. 30% gefüllt.

http://www.mediamarkt.de/de/shop/redsale.html

Aber hat das OS dann nicht wieder zu wenig? Also ich mag an den neuen Konsolen ja schon sehr gern das raus-rein vom Game ins Dash usw. Und 1/7 CPUs heißt ja nicht gleich auch 10% mehr Frames oder so.

Sie haben wohl mit der Zeit Möglichkeiten gefunden die Anforderungen des OS zu reduzieren, ohne dass man eine Performance-Verringerung wahrnimmt und die dadurch frei gewordenen Ressourcen werden nun halt für Spiele zur Verfügung gestellt.

Zurück
Oben