Leserbrief:
Titel: Bewerbung eines Profis
Mein Anliegen beruht auf der Tatsache, dass ich mich genötigt sehe mich Euch vorzustellen.
(...) Ich habe bereits journalistische Erfahrungen sammeln können. Da ich seit Anfang 1997 Besitzer einer PlayStation bin und mich seitdem sehr intensiv mit der Materie PlayStation auseinander gesetzt habe, sehe ich mich durchaus im stande präzise, kompetente und absolut mitreißende Spiele Testberichte zu schreiben.
Aufgrund des Umfangs an Neuerscheinungen würde ich vorschlagen, dass Ihr mir jedes Spiel, das Ihr testen wollt zuschickt. Vorzugsweise würde ich mich über original verschweißte Spiele freuen, da auch das Auspacken schon einen ersten Eindruck verbreitet.
Äh, was?
Ich schaue mir in aller Ruhe Eure Sendungen an und entscheide mich dann für ganz bestimmte Spiele Testberichte. Über die Auswahl setze ich Euch rechtzeitig in Kenntnis.
Verlangt der gnä' Herr auch noch einen Restaurant Gutschein über DM 200,--, so dass der gnä' Herr beim Dinieren über seine hochwohldurchlauchtigsten Wünsche nachdenken kann?
Wie ich eingangs erwähnt habe, bin ich nur im Besitz einer PlayStation. Über eine leihweise Bereitsstellung eines Nintendo 64 sowie eines Sega Saturn (bitte Multinorm) würde ich mich daher freuen.
EIN Nintendo 64? Ach komm, da machen wir doch gleich zwei draus! und Saturn? Davon kriegst Du gleich sieben, einen für jeden Tag.
Meine HiFi-Anlage schicke ich Dir auch mit. Und mein Auto.
Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen. Leider besitze ich von Euch keine Telefonnummer, aber zur Sicherheit habe ich sowohl meine stationäre als auch meine Mobilfunk Rufnummer beigefügt.
Bitte ruft mich auf dem Handy nicht nach 18 Uhr an, da ich zu diesem Zeitpunkt meistens beschäftigt bin. Versucht es in diesem Fall bitte zu einem späteren Zeitpunkt.
Um es Dir einfacher zu machen rufen wir erst gar nicht an. Sonst stören wir Dich hinterher noch!
Mit freundlichen Grüßen
Marc Kühne
Du bist ja eine ganz lustige Ulknudel. Weisst Du, warum Du nicht bei uns anfangen kannst?
1. Du hast keinen Absender auf dem Brief (nur der Name ist etwas wenig)
2. Hättest Du einen, würde ich ihn ignorieren.
3. Da war noch was... habe ich vergessen...
Dein Brief liegt schon im Mülleimer, sonst könnte ich noch was schreiben, aber - wie gesagt - habe ich vergessen.
Vielleicht schicke ich Dir statt des N64 oder Saturn den Mülleimer. Dann kannst Du Deinen Brief raussuchen und ich zeige Dir, was ich eigentlich bei Punkt 3 scheiben wollte.
Und den schicken wir mit UPS, d.h., er kommt vor 18 Uhr an und stört Dich nicht.
Vielleicht bringen wir dem Mülleimer auch telefonieren bei. Dann schreibst Du einen Testbericht, steckst ihn in den Mülleimer und er ruft Dich an und sagt Dir, was er davon hält.
Ich frage mich, warum die NASA einen Pathfinder zum Mars schickt. Würde man einen Pathfinder bei Dir aussetzen - natürlich nur vor 18 Uhr - könnte man mehr entdecken als momentan auf dem Mars.
GAMEFRONT 10/97 # 14
___________________________________________
Leserbrief:
Titel: Bewerbung eines Profis Teil 2
Verehrte 'Redaktion', zunächst ist es mir schleierhaft, wieso ich auf meine Briefe keine Antwort erhalte.
Das hat schon seine Richtigkeit.
Ich schreibe Euch nun schon zum dritten Mal. Doch anstatt mir ein Antwortschreiben zukommen zu lassen, muss ich in GAMEFRONT 14 auf Seite 80 Eure hämischen Kommentare zu meinem ernstgemeinten Schreiben vom 27.08.97 hinnehmen.
Oins, Zwoi, g'suffa!
Da habt Ihr Euch ganz schön lächerlich gemacht, denn immerhin bin ich ein Profi.
Lächerlich hast höchstens Du Dich gemacht.
Soll ich etwa alle Spiel und Konsolen selbst kaufen und von meinem Geld bezahlen? Ich muss immerhin das Porto für die Rücksendung übernehmen.
Oooh, Du Armer... Kannst Du mir bitte sagen, wieso wir einem wildfremden, dahergelaufenen Tyoen für mehrere tausend DM teure Hard- und Software hinterherschmeißen sollen? Bin ich der Sultan von Brunei?
Es hätte mir vollkommen gereicht anfang nur Nintendo 64 Software zu testen, weil die anderen Konsolen praktisch tot sind. Nur wenn das 64 DD auf den Markt gekommen wäre, hättet Ihr mir das natürlich schicken müssen.
Ach, das 64 DD auch noch? Glaubst Du, sowas fällt vom Laster? Und wieso sollen alle anderen Konsolen tot sein?
Wenn ich wünsche nach 18 Uhr telefonisch nicht gestört zu werden, dann müsst Ihr es akzeptieren. Schließlich gewinnt Ihr durch mich eine Fachkraft und ich brauche auch mal meine Ruhe.
Zu der Sache mit dem Mülleimer und der Mars-Sonde möchte ich nichts sagen. Aber ich ziehe meine Bewerbung an dieser Stelle zurück,
Das hat unser Papierzerschredderer schon vor Wochen für Dich erledigt.
denn ich werde mich bei einer anderen Videospielezeitschrift bewerben.
Ja, tut das! Aber mach vorher erstmal ein Praktikum bei 'Emma' oder 'Malen nach Zahlen'.
Ich empfehle mich mit freundlichem Gruß Marc Kühne
Empfehle? Pfählen sollte das wohl heißen, oder? Hättest Du nicht so oft geschrieben, dann könnte man meinen, Du wärst ein lustiger kleiner Clown mit Rassel, der sich einen Scherz erlaubt.
Aber das stimmt natürlich nicht, denn Du bist ein lustiger kleiner Clown mit Rassel, der es ernst meint! Trotzdem Danke für Deine geistreichen Worte. Sie belustigen mich und die anderen Leser an diesen nassen, dunklen Herbstabenden mit Sicherheit köstlich.
GAMEFRONT 11/97 # 15
