Leserbrief:
(...) Also dieser Ralf Baumgard ist doch wohl das grösste [zensiert], das es gibt. Die Playstation 2 kann sehr wohl Virtua Fighter 4 umsetzen, warum auch nicht? Wie dieser [zensiert] glauben kann, dass es eine Dreamcast könnte ist Mega-Schwachsinn. Sein Geschwalle von Flackeri und DVD ist Irrglaube und zeugt von seiner Inkompetenz. Niemand auf der Welt hat sich die Playstation 2 wegen DVD gekauft und Flackern tut bei mir auch nichts.
Antwort: Bist du dir da ganz sicher?
Die Playstation 2 ist der Dreamcast in vielen Bereichen haushoch überlegen, sonst wäre sie wohl kaum die Nr. 1 in der Welt (die Menschen würden sie ja nicht kaufen, wenn sie so scheisse wäre wie Ralf schreibt). Ich habe mir alle Videos und Bilder zu Virtua Fighter 4 angeschaut und komme zu dem Schluss, dass es in etwa so gut aussieht wie Tekken Tag Tournament. Deshalb wird es auch problemlos auf die Playstation 2 umzusetzen sein.
Antwort: Der Checker hat gesprochen.
Yu Suzuka war sich bewusst, dass er es auf die Playstation 2 umsetzen wird. Nur so ist sichergestellt, dass es Hunderttausende kaufen werden. Die Dreamcast ist sowieso tot und niemand kauft dafür Spiele. Hätte Yu Suzuka es wie Shenmue auf der Dreamcast gemacht, wäre es ein Vollflop geworden.
Antwort: Erstens heisst der gute Mann Yu Suzuki und zweitens sind eher Deine Briefe Vollflops.
(...) Ralf ist doch nur neidisch. Mehr nicht. Er wird schon sehen, dass ich recht habe. Spätestens wenn Virtua Fighter 4 auf die Playstation 2 draussen ist, wird ihm die Kinnlade runterfallen!!!
Antwort: Fragt sich nur warum...
Dann soll er halt in seine Spielhalle latschen und Virtua Fighter 4 spielen. Er wird schon sehen was er davon hat, denn Yu Suzuka...
Antwort: er heisst Suzuki, du Kasper
..hat in einem Interview gesagt, dass er die Playstation 2-Version sogar besser machen wird als in der Spielhalle (auf Ralf's Gesicht bin ich gespannt). Möglicherweise nutzt Virtua Fighter 4 auch die neue Festplatte (die eine Dreamcast nicht hat!), um neue, bessere und grössere Texturen auszulagern. Dadurch würde es mit Leichtigkeit besser aussehen als in der Spielhalle. Es gäbe keine Ladezeiten, denn das Spiel steht nach dem Einschalten der Playstation 2 komplett im Speicher.
(...)
Antwort: Lall Lall Lall Lall Lall Lall Lall Lall...... Grüss Deine Pfleger von uns, Mr. Brain.
(Leserbrief von John Schrade, per Email in GAMEFRONT 08/01 #36