Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Franky schrieb:das hat mit dem Thema PS3 zu tun.
McGlied schrieb:Ich tippe auf Fake. Allein schon weil es einige völlig konträre Entwickleraussagem gibt.
Superfrog schrieb:http://www.theinquirer.net/?article=32171
Kann mir das Technikgewese vor diesem Fazit jemand plausibel erklären? Und: Ist die Kritik berechtigt oder nicht?
Franky schrieb:Ich tippe darauf, dass Sony mal wieder das Glanzstück einer entwicklerunfreundlichen Umgebung gesschaffen hat.
TheVoice schrieb:hat ja lange gedauert bis der Artikel hier gepostet wurde![]()
hat sich schon herausgestellt das es im grunde nur böses marketing und ne ziemlich miese geschäftspraxis seitens ati oder/und M$ ist.
haupsächlich steht da nur, dass der RSX angeblich nur sau lahm vom Videospeicher zurücklesen kann und dass das Triangle-Setup nur halb so schnell ist wie beim Xbox-360-Grafikchip.
Ist beides aber nur eine sehr sehr sehr geringe limitierung.
TheVoice schrieb:und für Cell gibts das komplette SDK bei IBM.
Im-Ho-Tep schrieb:ähem, ist dein letzter Satz so zu deuten, dass die recht haben?
Die Folie ist echt, die Interpretation des Inquirers daraus ist allerdings völlig falsch. Das ist nicht wirklich ein Problem für die Entwickler, da gibt's ganz andere![]()
Im-Ho-Tep schrieb:Quelle?
Stimmt.Im-Ho-Tep schrieb:Auch nur ein weiterer Beitrag zum Eiertanz.
Die Presse veranstaltet auch nen ganz schönen Kindergarten.
Nach dem enttäuschenden E3-Auftritt finde ich die Reaktion der Presse normal.Generell muß man aber feststellen, dass Sony z.z. keine besonders gute Presse bekommt. Schläft die PR-Abteilung, kein Geld mehr?
Im-Ho-Tep schrieb:mc flip im maniac dazu:
Hui, bedeutungsschwangere Andeutung![]()
Franky schrieb:Ich tippe darauf, dass Sony mal wieder das Glanzstück einer entwicklerunfreundlichen Umgebung gesschaffen hat. Ganz einfach auch deshalb, weil die vor einem Jahr vorgestellten Spiele nicht richtig vorangekommen sind [...] Und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen gesponsorten Enwickleraussagen kommen. Wir werden es erst sehen, wenn man die ersten PS3 Spiele wirklich begutachten kann.
.RAM schrieb:ja zum beispiel, wie man bei multiplattformtiteln die texturen so runterrechnet, dass sie dann beim xbox360 port noch auf eine dvd passen. :rofl
Im-Ho-Tep schrieb:mc flip im maniac dazu: Die Folie ist echt, die Interpretation des Inquirers daraus ist allerdings völlig falsch. Das ist nicht wirklich ein Problem für die Entwickler, da gibt's ganz andere
Das DVD-Laufwerk der Xbox360 ist 12x das BluRay-Laufwerk der PS3 ist 2x.
12x 11,08 Mbit/s = 132,96 Mbit/s = 16,62 Megabyte/s
2x 36,00 Mbit/s = 72,00 Mbit/s = 9,00 Megabyte/s
Das DVD-Laufwerk der Xbox260 hat also im Idealfall den doppelten Datendurchsatz, als das BluRay-Laufwerk der PS3.
Im-Ho-Tep schrieb:und deswegen ist Cell einfach zu programmieren?
Was ich so zum Thema Cell-programmierung gelesen habe klingt eher nach nem Alptraum für arme Programmiersklaven.
TheVoice schrieb:Das anfängliche rumgeheule ist mitlerweile schon eher in begeisterung umgeschwenkt.
auf der PS3 ist wesentlich einfacher was gescheites zum laufen zu bringen als noch bei der PS2. die PS2 war ein Alptraum für programmierer.
TheVoice schrieb:Die Daten für das BR laufwerk beziehen sich auf den CLV (Film) betrieb. Für Spiele werden sie wohl eher auf CAV setzen und davon kennt man (also wir) die (max) Geschwindigkeit nicht. Nur die ließe sich nämlich mit dem DVD Rom der Xbox360 vergleichen.
Wenn Herr MC Flip schon solche rechnungen inm Netz veröfentlicht, dann bitte richtig. Kannste ihm ja mal von mir ausrichten.