• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Franky schrieb:
ja, so 3-4 Jahre nach Launch darfste Dich dann freuen. :D

Kann sein, aber finde ich nicht schlimm. Mir ist es ganz lieb, wenn die Spiele nach und anch besser werden und man 5-6 Jahre was von seiner Konsole hat. Gleich nach 1-2 Jahren das Maximum zu haben schockt mich nicht so. Und ich will auch nicht alle 3-4 Jahre ne neue Konsole kaufen müssen.

Was soll das Rumgetrolle? Was bringt dir ein Spiel mit Top-Grafik nach 5 Jahren, wenn du auf besserer Hardware bessere Grafik schon nach 2 Jahren bekommst? Außerdem ist dein Vergleich mit der PS3 aus deiner Ursprungsantwort völlig abwegig.

ich verstehe seine antwort auch nicht richtig. er meinte wohl, dass er lieber ne hardware hätte, die grafische evolution langsam dosiert zulässt, aber dafür länger hält, als ne hardware, die in 2 jahren ihr pulver verschießt und dann ersetzt werden muss.

das blöde ist nur, dass das im prinzip totaler schmarrn ist.

ich für meine begriffe halte nur eins für gut:
eine festgelegte hardware, die auf allen ebenen mit einer dynamischen hardware solange wie möglich mithalten kann.

das wäre also der vergleich konsole - PC...

aber vielleicht meint er es auch anders.....lassen wir ihm zeit für eine erklärung.:D

Er will etwas, was ihm über die Jahre immer was neues bietet und nicht so schnell ausgeschlachtet ist in grafischer Hinsicht. Prinzipiell kann ich das auch nachvollziehen, immerhin hat man so nach zwei Jahren nicht schon alles gesehen (Stillstand = Rückschritt?). Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass man die ganzen Jahre vorher Software hat, die eigentlich wesentlich besser aussehen könnte, was ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist. Keine einfache Sache.

Hä? Einfacher Selbsttest: Wollt ihr bereits heute Software mit Technik Spielen können die erst in 4 Jahren möglich ist? Ja? Dann ist es eine ganz einfache Sache...

Dabei hat die PS2 nicht mal nur am Ende die größten Grafikhits gehabt, es war relativ gut verteilt (nur am Anfang gab's eben nichts, und es waren generell nicht viele). Es gab da ja auch Spiele wie GT3, Baldur's Gate: Dark Alliance oder Shox, die relativ früh kamen.

Aber trotzdem hat das für mich nichts mit dem generellen Thema zu tun, dass die PS2 ne schwer zu programmierende Hardware mit Architekturfehlern ist.

Steve Austin schrieb:
Gran Turismo HD war nicht für E3 geplant

In der Famitsu befindet sich eine Kolumne von Kazunori Yamauchi, dem Präsidenten von Polyphony Digital. Im aktuellen Heft schreibt er über die Gran Turismo HD-Präsentation auf der E3, die gar nicht geplant war.

So schreibt Yamauchi, dass Polyphony Digital eigentlich überhaupt nichts zu Gran Turismo auf der E3 2006 zeigen wollte. Das wurde auch alle wichtigen Sony-Abteilungen mitgeteilt - jedenfalls ging Polyphony Digital davon aus.

Drei Wochen vor der E3 erhielt Yamauchi die Nachricht, dass Sony CE-Präsident Ken Kutaragi Polyphony Digital alleine besuchen will. Yamauchi war bedrückt, denn er wusste, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn sich Kutaragi alleine zu einem Besuch anmeldet.

Als Kutaragi eintraf, fragte er Yamauchi: 'Kannst Du Gran Turismo auf der E3 zeigen? Nein, zeig es einfach auf der E3!' Yamauchi seufzte, hatte aber einen Plan: Von Gran Turismo 4 besaß er HiRes-Daten der Fahrzeugmodelle, die im Spiel zwar so nicht verwendet werden konnten, wohl aber im Photo Modus. Wenn man sie in Gran Turismo HD für PS3 verwenden würde, dann - dachte er - könnte er ein spielbares Demo in 3 Wochen machen.

Yamauchi sagte Kutaragi zu, und Polyphony Digital entwickelte in nur 3 Wochen das Gran Turismo HD Demo für die E3.

www.gamefront.de

Wie dämlich sind die bei Sony eigentlich?
3 Wochen vor der E3 fällt dem Ken auf, dass sie gar keine neuen Rendertrailer in Auftrag gegeben haben, und dann muß Polyphony schnell mal ein GT rüberziehen um zumindest etwas präsentieren zu können?
Das ist ja genauso peinlich wie das Motion-Feature vom Controller.

Lebt der normal unter nem Stein?
Der wichtigste Moment für Sony in diesem Jahr, von dieser Präsentation hängt sehr viel ab, und die schlampern so ein Scheiss auf die buchstäbliche letzte Minute zusammen?
Von guter Vorbereitung kann man das nicht gerade sprechen, liegt wohl noch einiges im argen. Ob die den Launch wirklich noch dieses Jahr schaffen, darf imo bezweifelt werden.

Mächtle schrieb:
Sony ist nicht dumm

Wenn das was da oben steht stimmt, würd ich das nicht als in Stein gemeisselt betrachten.
Die hatten doch echt Zeit genug einen total bombastischen Auftritt vorzubereiten, meinetwegen auch mit Rendertrailern. Statt dessen so eine Peinlichkeit, und dann plaudert das der Depp auch noch öffentlich aus. Eigentlich kanns ja nur´n Fake sein, so dämlich kann man doch nicht wirklich sein?

Mächtle schrieb:
Sony ist nicht dumm das Weihnachtsgeschäft zu verpassen. Bin mal auf die Launchverkaufszahlen gespannt.

So oder so wird die Erstauslieferungsmenge binnen kurzer Zeit ausverkauft sein. Schwache E3-Präsentation hin oder her, Freaks und Fans holen sich die Konsole trotzdem.

MfG,
Crayfish

nachdem ich den EDGE bericht zu heavenly sword in der letzten ausgabe gelesen habe, bin ich wieder etwas an der PS3 interessiert. ich denke 2007 ist ein gutes jahr, um sich das ding mal anzuschauen, vor allem eben HS und MGS4 könnten must haves werden. vielleicht bekommt man dann auch die kiste für nen hunderter weniger. spiele werden sich wohl nochmal 10€ über 360 preisen einpendeln und wenn die politik so ist wie beim PSP wirds auch ne ganze weile keine preissenkung geben.

Ganymed schrieb:
nachdem ich den EDGE bericht zu heavenly sword in der letzten ausgabe gelesen habe, bin ich wieder etwas an der PS3 interessiert. ich denke 2007 ist ein gutes jahr, um sich das ding mal anzuschauen, vor allem eben HS und MGS4 könnten must haves werden. vielleicht bekommt man dann auch die kiste für nen hunderter weniger. spiele werden sich wohl nochmal 10€ über 360 preisen einpendeln und wenn die politik so ist wie beim PSP wirds auch ne ganze weile keine preissenkung geben.

Das sind doch dann tolle Nachrichten. Gerade im Hinblick auf die Mehrwertsteuererhöhung wird es 2007 garantiert keine Preissenkung geben, es sei denn die PS3 bliebe wie Blei in den Regalen liegen.

MfG,
Crayfish

ich denke schon, dass die konsole im preis fallen wird. die 360 wäre dann mit nem premiumabstand von um die 300€ einfach zu billig, als dass da sony mit dem launchpreis daneben stehen könnte. auch wenn wir hier schon über die vielen weiteren features disskutiert haben, der normalo endkunde wird das nicht checken. zur core wird er auch nicht greifen, weil die ja in EU wohl gar nicht kommen soll.

aber ich lege jedem skeptiker einfach den bericht zu heavenly sword der EDGE 7/06 ans herz, in welchem die künstlerische seite des spiels beleuchtet wird, die art und weise, wie die entwickler nextgen definieren etc.
das hört sich bei weitem besser an als dieser GT HD murks. :) wenn sich andere entwickler daran ein beispiel nehmen, dann sollte die entscheidung für die PS3 viel leichter fallen, weil sie nicht von dem ganzen technikkrams abhängig ist, sondern davon, was eine spielekonsole ausmacht, nämlich den spielen.;) MGS4 ist sowieso über jeden zweifel erhaben. wenn dieses mammutprojekt nur halbwegs so umgesetzt wird, wie man es bisher ankündigt, und die im trailer gezeigte grafik bietet, dann können imo selbst die ersten dx10 titel wie crysis einpacken (auch wenn ich mir mit dieser aussage einige feinde im pc lager mache).

im gegensatz zum bei mir völlig nach hinten losgegangenen hype der PS3, den sony ja mit kutaragi-anekdoten ("...PS3 ist keine spielekonsole....PC....blabla...") führt, bin ich daran interessiert, welche spielerischen fortschritte auf uns zukommen (natürlich auch grafisch). und der EDGE-bericht zeigt einfach, dass entwickler sich langsam ernst nehmen und in gewissem sinne sogar kunst produzieren wollen. wenn das auch auf der PS3 einzug hält, dann wird mich keiner abhalten, diese konsole zu kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben