• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Im-Ho-Tep schrieb:
Spiele die 2 DVDs benötigen. Ich habe nicht gefragt, welchen Spielen man irgendwelchen Blödsinn auf ner zweiten DVD beigelegt hat.

lass es einfach - xenosaga und onimusha benötigen zwei dvds, weil die spiele so UMFANGREICH sind. dein bash ging wie eh und je daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Im-Ho-Tep schrieb:
Ich hab´s schonmal geschrieben, das wurde aber gelöscht und ich weiss nicht ob du das gelesen hast. Also nochmal:

Du bist wirklich ein sehr seltsamer Vogel.
Dich zu ignorieren scheint nichts zu bringen, Ignore-Liste wäre auch nicht gut, dazu bist du einfach viel zu unterhaltsam. Aber ich hab echt überhaupt kein Bedürfnis mit dir zu diskutieren.
Also spiel einfach weiter und beachte mich nicht großartig, das wäre echt lieb von dir, danke.

Nein, ich beachte dich sehr gerne Al, weil ich es auf eine gewisse perverse Art und Weise faszinierend finde mit welcher Konstanz und Vehemenz ein Mann jenseits der 30 (?) gegen eine Spielzeugfirma vorgeht. Ich stelle mir immer eine Mischung aus Silent Bob und Rainer Rosshirt (?) vor. Das ist sehr spannend. Ich hatte mir ja die Arbeit gemacht und alle deine bisherigen Beiträge (bis vor wenigen Tagen) zusammengetragen. Irgendein Mod hier ist aber sehr flink und hatte es schnell gelöscht. Aber Leute: Diese Lektüre ist meine Empfehlung! Einfach mal alle seine Beiträge überfliegen und köstlich amüsieren.

Auch sehr witzig: Im Gaming-Age muss Al ja leider alleine vor sich hin bashen. Das scheint im offensichtlich weniger Freude zu bereiten oder warum ist er wieder da? :rofl:

@ Glied:

Es ist echt beängstigend, wie sehr und wie lange du dich anscheinend mit einzelnen Usern beschäftigst (bzw. beschäftigt hast). Ich will gar nicht wissen, wieviele Nicks du hier und da schon hattest und wie oft du gekickt oder gesperrt wurdest. Poste einfach nur im nicht persönlichen Bereich, dann schafft es dieser Nick (der für sich allein ja schon ne Provokation ist) vielleicht noch etwas länger als seine Vorgänger.

Superfrog schrieb:
@ Glied:
Es ist echt beängstigend, wie sehr und wie lange du dich anscheinend mit einzelnen Usern beschäftigst (bzw. beschäftigt hast).
Und um diese Tatsache angemessen zu würdigen, habe ich extra für McGlied meinen Benutzertitel dahingehend geändert. :love:

Superfrog schrieb:
@ Glied:

Es ist echt beängstigend, wie sehr und wie lange du dich anscheinend mit einzelnen Usern beschäftigst (bzw. beschäftigt hast). Ich will gar nicht wissen, wieviele Nicks du hier und da schon hattest und wie oft du gekickt oder gesperrt wurdest. Poste einfach nur im nicht persönlichen Bereich, dann schafft es dieser Nick (der für sich allein ja schon ne Provokation ist) vielleicht noch etwas länger als seine Vorgänger.

Das diese Antwort ausgerechnet von dir kommt, wundert mich nicht. ;) Aber sein wir doch mal ehrlich - wirklich konstruktiv diskutieren ist hier ohnehin nicht möglich und so etwas wie AL ist quasi das Salz in der Suppe.

Superfrog schrieb:
löl, das ist Geblubber von Exklusiventwicklern. Sowas nimmt man nicht ernst. ;)
Auch die Entwickler von PGR3 haben angemerkt, dass BlueRay ein großer Vorteil ist und sie mit dem Medium der 360 nicht zufrieden sind.

Warum sagen die sowas ?

Edit: PGR sollte es heißen, nicht PG.

Zuletzt bearbeitet:
Bob Andrews schrieb:
Auch die Entwickler von PG3 haben angemerkt, dass BlueRay ein großer Vorteil ist und sie mit dem Medium der 360 nicht zufrieden sind.

Warum sagen die sowas ?

Weil sie Unmengen von Renderfilmen auf die BluRay pressen wollen bzw. keine Lust haben eine zweite DVD mit Blödsinn beizulegen, da der Blödsinn mit auf einer BluRay drauf sein soll! Oder weil sie einfach keine Ahnung haben. Oder weil sie gekauft wurden. Oder, oder, oder...das einzige was defintiv auszuschließen ist: Das wirklich was dahinter steckt! ;)

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass BluRay eine besondere Streaming Technologie ermögliche könnte, weil soviel Speicher da ist, dass Daten auf mehreren Stellen gespeichert werden könnten. Das soll dann wohl irgendwie besser funktionieren...? Ich hab davon keine Ahnung, aber das wäre ein Beispiel für eine Idee, an das hier sicherlich noch niemand gedacht hat.

McGlied schrieb:
Nein, ich beachte dich sehr gerne Al, weil ich es auf eine gewisse perverse Art und Weise faszinierend finde mit welcher Konstanz und Vehemenz ein Mann jenseits der 30 (?) gegen eine Spielzeugfirma vorgeht. Ich stelle mir immer eine Mischung aus Silent Bob und Rainer Rosshirt (?) vor. Das ist sehr spannend. Ich hatte mir ja die Arbeit gemacht und alle deine bisherigen Beiträge (bis vor wenigen Tagen) zusammengetragen. Irgendein Mod hier ist aber sehr flink und hatte es schnell gelöscht. Aber Leute: Diese Lektüre ist meine Empfehlung! Einfach mal alle seine Beiträge überfliegen und köstlich amüsieren.

Auch sehr witzig: Im Gaming-Age muss Al ja leider alleine vor sich hin bashen. Das scheint im offensichtlich weniger Freude zu bereiten oder warum ist er wieder da? :rofl:

Schliesse mich Superfrog an, das ist wirklich beängstigend wie besessen du offensichtlich von gewissen Personen bist.
Noch ein Grund mehr nicht auf deine Ergüsse einzugehen, also spar dir die Mühe.

McGlied schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass BluRay eine besondere Streaming Technologie ermögliche könnte, weil soviel Speicher da ist, dass Daten auf mehreren Stellen gespeichert werden könnten. Das soll dann wohl irgendwie besser funktionieren...? Ich hab davon keine Ahnung, aber das wäre ein Beispiel für eine Idee, an das hier sicherlich noch niemand gedacht hat.

das wird auch jetzt bei DVDs schon so gemacht, damit der Laser möglichst wenig neu platziert werden muß. Bei bluray hat man mehr Platz, kann das also noch ausgiebiger nutzen. Da ist es aber auch nötiger, weil die Zugriffszeiten von BluRay afaik nicht so der Hit sind. Mc Flip hat im Maniac mal was dazu geschrieben:
http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1231128

Aber da die neuen Konsolen Festplatten haben, sollte man doch einfach von der Festplatte streamen. So wie sich das gehört.

edit:
jetzt erst gesehen, daß das Glied geschrieben hat. Bitte ignorieren, mir dir diskutiere ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Im-Ho-Tep schrieb:
Aber da die neuen Konsolen Festplatten haben, sollte man doch einfach von der Festplatte streamen. So wie sich das gehört.

Weil die Platte bei der Box360 ja auch so ein schöner Standard für die Programmierer ist, gell? ;)
Achja, warte Al, ich weiß schon: Das ist ja das gleiche wie eine Memory Card. Und die Memory Cards die dann seperat noch verkauft werden sind dann das gleich wie...hm...warte...ein...Honigbrot! Genau! :rofl:

Nein, im Ernst: Warum kann man so ein neues Medium nicht einfach mal aufgeschlossen auf sich zu kommen lassen? Neue Ideen können nur entwickelt werden, wenn auch neue Technologien da sind. Und das tolle an neuen Ideen ist ja, dass man vorher oft noch gar nicht weiß, dass man sie mal haben wird. Sprich: Abwarten was die Entwickler draus machen! Wenn es scheiße wird kann man sich immer noch beschweren.

McGlied schrieb:
Das diese Antwort ausgerechnet von dir kommt, wundert mich nicht. ;)

Antworte doch bitte gar nichts, wenn du nichts zu sagen hast.

Es geht nicht darum, Blu-Ray schlecht zu machen. Es wird lediglich in Frage gestellt, ob die Vorteile so groß sind, wie Sony (und deren Gefolgschaft hier und in anderen Foren) den Leuten Glauben machen wollen. Wir werden's ja sehen, aber auf Aussagen von Exklusiventwicklern sollte man da bestimmt nichts geben, dass ist Zeitverschwendung. Aussagen wie von dem Yager-Entwickler im Maniac sind da schon interessanter.

@ Bob: Wo kann ich denn die Aussage des PGR3-Entwicklers lesen? Davon wusste ich bisher nichts.

McGlied schrieb:
Weil die Platte bei der Box360 ja auch so ein schöner Standard für die Programmierer ist, gell? ;)

Ja, das könnte DER große Vorteil der PS3 werden, wurde ja auch schon oft genug beschrieben. Dass du auf Als generelle Aussage, dass das Optimum Streamen von HD wäre, mit so einer Fanboy-Antwort kommst, ist auch mal wieder überflüssig.

hier ist so einiges überflüssig. z.B. die tatsache, dass die entwickler eines spiels (FF13), was vermutlich 2009 erscheint, oder 2010 in D, die BD für ihr großes fassungsvermögen preisen. als ob das game zum PS3 launch erscheint. :dozey:

@frog: das von bob erwähnte interview gabs wirklich, glaub im sommer vor dem 360 launch. sie haben ja auch nicht unrecht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist, ein rennspiel auf ne DVD zu pressen. als ob das "kleine" DVD-format daran schuld hätte, dass es in PGR3 nur 5 locations geschafft haben.;)

und jetzt verzapft bizarre so ein schmarrn wie "the club", sollen sie lieber PGR4 machen, mal ohne den willkürlichen rotstift anzusetzen, und vor allem endlich wieder mit san francisco.:love:

Singstar soll also BluRay ausnutzen? Wollen die 100 Songs auf die Disc brennen und das dann für 199 Euro verkaufen? IMO völliger Schwachsinn, selbst die Musikvideos in HD nehmen nicht soviel Platz weg.

Ds Optimum wäre Streamen von HDD, ja. Darum ging es aber nicht, sondern was man BEISPIELSWEISE mit BluRay machen könnte. Einfach nur um zu zeigen, dass sich da Ideen und dementsprechend Vorteile vielleicht erst noch entwickeln müssen. Vielleicht klappt es ja auch nicht, Pro und Contra gibt es gleichermaßen.

McGlied schrieb:
Nein, im Ernst: Warum kann man so ein neues Medium nicht einfach mal aufgeschlossen auf sich zu kommen lassen? Neue Ideen können nur entwickelt werden, wenn auch neue Technologien da sind. Und das tolle an neuen Ideen ist ja, dass man vorher oft noch gar nicht weiß, dass man sie mal haben wird. Sprich: Abwarten was die Entwickler draus machen! Wenn es scheiße wird kann man sich immer noch beschweren.

Er kann ja doch, also ich geb dir ma ne Chance.
Wo bitte habe ich mich abfällig gegen bluray geäussert?
Imo ist es einfach nur ziemlich unwichtig, es bietet mehr Platz und wird wahrscheinlich leiser sein als ein 12xDVD-Laufwerk, dafür is die Datenrate geringer und die Zugriffszeit offenbar auch. Streamen sollte man eh von der Festplatte, und damit fällt auch der Vorteil des großen Platzes weg, weil dann auch Daten über mehrere DVDs verteilt ausgeliefert werden können, wenn es dann auf HD quasi "installiert" wird. Und HD wird auch auf der 360 Standard werden, bzw. ist es das schon.

Haben wir unterm Strich, wenn wir mal die Datenträger-Konzepte von PS3 und 360 vergleichen Vorteile für die 360 beim Preis und für die PS3 wahrscheinlich bei der Lautstärke. Ansonsten ist das für Spiele mehr oder weniger irrelevant, aber auf gar keinen Fall so ein großer Faktor wie ihn Sony gerne darstellen will. Bluray ist drin wegen den Filmen, weil Sony ihr Format durchdrücken wollen, und aus keinem anderen Grund.

Aber jetzt mal generell, hab ihr Fc Flips Rechnung mal genommen und euch ausgerechnet, wie lange so ne Konsole braucht um nur den Hauptspeicher zu füllen?
Imo ist das viel entscheidender als die Platz auf dem Datenmedium, was nützen zig Gigabyte, wenn man sie nicht schnell genug da hin kriegt wo sie hin sollen?

Superfrog schrieb:
Ja, das könnte DER große Vorteil der PS3 werden, wurde ja auch schon oft genug beschrieben.

Das ist einer von vielen Vorteilen der PS3 Hardware. Ich denke Sony ist in absolut jeder Hinsicht massiv in Vorteil, was die hardware angeht. Bandbreite, Füllrate, arithmetische Leistung, CPU-Leistung besonders für Pyhsik, Festplatte, Datenträger BluRay (Lautstärke und Kapazität), etc. etc. etc.

Und mitlerweile wird jeder erkennen, dass 4xFSAA for-free ne dreiste Lüge war von MS. Aber egal...
Die CPU ist eine absolute Krücke, trotz des Marketingschlagwortes Trippelcore, als ob die CPU dreimal soviel Leistung hätte, wie eine Desktop-CPU. Aber egal...
Das ist ja alles kein Problem für MS, in 2 Jahren bringen sie eine Xbox720 und alles ist wieder gut.

Gehe jetzt ne Runde Oblivion zocken. Ist übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, wie gut Streaming mit einer DVD funktioniert :dead: :dead:

TheVoice schrieb:
Das ist einer von vielen Vorteilen der PS3 Hardware. Ich denke Sony ist in absolut jeder Hinsicht massiv in Vorteil, was die hardware angeht. Bandbreite, Füllrate, arithmetische Leistung, CPU-Leistung besonders für Pyhsik, Festplatte, Datenträger BluRay (Lautstärke und Kapazität), etc. etc. etc.

schön und gut,aber bis jetzt sieht man davon nix...tekken 5 sieht schlechter aus als doa4...und die anderen games sehen auch nicht grad besser aus.

Mächtle schrieb:
schön und gut,aber bis jetzt sieht man davon nix...tekken 5 sieht schlechter aus als doa4...und die anderen games sehen auch nicht grad besser aus.

Hast du etwa schon eine PS3 mit Games?

Ich möchte dich nur mal daran erinnern, wie Xbox360 Spiele auf der E³2005 aussahen (z.B. PGR3 oder PDZ).

EDIT:
Vergleich das mal mit den PS3 Spielen auf der E³2006.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben