• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

McGlied schrieb:
Aber die Funktionalität von BluRay wird man wohl erstmal nicht kopieren können 1:1.

Wozu sollte man 1:1-Kopien machen? Das ist allein schon wegen der Datenmenge heutzutage noch kaum realisierbar, da hat er Recht. Das spielt aber überhaupt keine Rolle, da die entsprechenden Personen dann auf Rips ausweichen, die qualitativ kaum nachstehen werden (DivX-Codierung in HD und mit DD5.1-Sound ist doch auch kein Problem mehr).
 
Superfrog schrieb:
Wozu sollte man 1:1-Kopien machen? Das ist allein schon wegen der Datenmenge heutzutage noch kaum realisierbar, da hat er Recht. Das spielt aber überhaupt keine Rolle, da die entsprechenden Personen dann auf Rips ausweichen, die qualitativ kaum nachstehen werden (DivX-Codierung in HD und mit DD5.1-Sound ist doch auch kein Problem mehr).

Ja klar, aber das ist kein BluRay spezifisches Problem. Und nur darauf hat er sich ja bezogen, von daher ist das kein Unsinn. Natürlich hätte er noch dazu sagen können, dass keiner BluRay kopieren will, weil es einfach nicht interessant ist eine Kopie davon zu machen - dank entsprechender Alternativen.

Wie das sein wird wenn die Leute wirklich mal den Qualitätsanspruch haben HD Material zu sehen weiß ich nicht. Keine Ahnung was da für Kompression für Verluste entstehen, wie sehr man sowas zusammenschustern kann, was da für Datenmengen auf einen zukommen. So oder so ist das keine legitime Begründung für eine PS3 ohne HDMI.
 
Superfrog schrieb:
Wie wär's, wenn du mich einfach in Ruhe posten lässt?

Wie könnte ich dich davon abhalten ?

Antworte einfach nicht, wenn du nicht willst. Und poste nicht öffentlich, wenn du keine Antworten verträgst. Du entscheidest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubi Soft liebt den neuen Controller

Nachdem Sony wegen ihres "neuen" Controller-Konzeptes in den letzen Tagen viel Kritik seitens Nintendo und Microsoft einstecken musste, gibt es nun auch mal wieder positive Reaktionen zu vermelden. UbiSoft-Boss Guillemot hat sich in einem Eurogamer.tv-Interview sehr positiv bezüglich des Konzeptes geäußert. "Wir waren so glücklich als Sony diese Richtung eingeschlagen hat. Wir denken dass es helfen wird neue Spielerfahrungen zu erschaffen und werden es deshalb sehr oft verwenden." Welche Spiele genau dieses Feature nun nutzen sollen hat er leider nicht gesagt.

consolewars
 
Preise von Segas PS3- und Wii-Spielen
31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

- Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99
- World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99
- Sonic Wild Fire (Wii): Euro 59,99
- Super Monkey Ball: Banana Plitz (Wii): Euro 59,99

Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht.
Quelle: Gamefront
 
http://video.google.com/videoplay?docid=-8604994679886327229

Nochmal ein Link zu einem Warhawk Video. Das sieht doch schon ganz anders aus als die E3 Präsentation, das Genre ist allerdings prädestiniert für das Teil. Ich denke auf lange Sicht gesehen war es aber auch kein Fehler diese Technologie einzubauen - ist defintiv eine "Erweiterung". In welchem Ausmaß sich das etabliert bleibt abzuwarten. Ich denke, dass früher oder später eine Rumblefunktion dazukommen wird, vielleicht sogar noch zum Launch. Das "nicht möglich" war wohl nur ne Ausrede wegen dem Patentstreit. Aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
 
edit: wesker war schneller :D

das ist doch ein witz oder? jetzt fast 75€? schon die UVP für einige 360 games von 69€ ist ja ein shclag ins gesicht aber das? und die Wii spiele sollten auch günstiger sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Preisangaben würde ich noch nicht zu viel geben. Vor allem, solange die beiden Systeme noch nicht erhältlich sind.

Abgesehen davon: die UVP der Xbox1-Games war anfangs auch 70 Euro - und ihr wisst ja, wie lange sich dieser Preis gehalten hat.
 
Bob Andrews schrieb:
Wie könnte ich dich davon abhalten ?

Antworte einfach nicht, wenn du nicht willst. Und poste nicht öffentlich, wenn du keine Antworten verträgst. Du entscheidest. :)

Dein Problem ist, dass du nur äußerst selten was zum Thema antwortest. Aber das war noch nie anders, und es hat dir schon so manchen Ärger eingebracht - von Sperren und Kicks mal ganz zu schweigen.

Wenn dazu noch ne Antwort von dir sein muss, schick sie mir bitte per PN.
 
Zu den Preisen: Das normalisiert sich schon mit der Zeit, außerdem zahlt man im Internet auch am Anfang für neue Spiele so oder so nicht mehr als 60 Euro.
 
David Reeves: 'PS3-Controller war seit 2 1/2 Jahren geplant'

02.06.06 - David Reeves, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, hat gegenüber MCVUK erklärt, dass die 6-Achsen-Technologie im PS3-Controller bereits sei 2 1/2 Jahren geplant war.

Der Einbau der Bewegungssensoren sei keinesfalls eine Entscheidung gewesen, die 'auf den letzten Drücker' getroffen wurde.

gamefront
 
Mal angenommen es würde Wii nicht geben. Wäre die Begeisterung über diese Technologie dann ungleich größer gewesen?
 
Wenn sie es nicht kurzfristig geändert haben, warum haben sie dann letztes Jahr auf der E3 noch nichts davon erwähnt und diese komische Banane als Pad vorgeführt?
Die Entwickler wussten bis kurz vor der E3 auch noch nichts davon.

Angst davor, daß die Konkurrenz die Idee klauen könnte kann es ja nicht sein. Microsoft war schon auf dem Markt und hatte selber auch schon so einen Controller, und was Nintendo macht war auch schon länger klar. Einzig plausible Erklärung - die haben das wirklich ganz kurzfristig geändert.
 
Im-Ho-Tep schrieb:
Wenn sie es nicht kurzfristig geändert haben, warum haben sie dann letztes Jahr auf der E3 noch nichts davon erwähnt und diese komische Banane als Pad vorgeführt?
Die Entwickler wussten bis kurz vor der E3 auch noch nichts davon.

Sie haben es vor 2 jahren geplant ... durchgesetzt haben sie es nach dem der wii controller enthüllt wurde...so meine vermutung.
 
Zurück
Oben