• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Superfrog schrieb:
Viel lustiger finde ich Beiträge, die feststellen, dass in anderen Beiträgen um heiße Luft geredet wird. :love:

Irgendwer muss auch doch mal darauf aufmerksam machen, dass eure Diskussion sich seitenweise in Nonsense erschöpfen. Ihr pult echt jede noch so beknackte Kleinigkeit auseinander, um da die absurdesten Schlüsse draus zu ziehen.

Guck dir doch mal an, was für absurde Schlüsse ihr hier in den ganzen Freds aus Schwachsinns-Infos zieht ? Ist doch nicht mehr normal.

Und anstatt da mal drüber nachzudenken, antwortest du mit einem weiteren Schwachsinns-Post hier. War klar. Traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenfreak schrieb:
ich kenne xboxfront nichtmals ich gucke meistens nur im blaster kann ja nix dafür das hier falsche infos gepostet wurden abgesehen davon ists genauso peinlich ...

Genauso peinlich wie es war, als M$ auf der letzten E3 all (!) ihre Spiele auf Macs hat laufen lassen ? Oder weniger peinlich ? Oder fandest du das ok ? ;)

Merkt ihr die Einschläge hier eigentlich noch ? Macht die scheiß Topics hier zu bis die kack Geräte alle raus sind.

.RAM schrieb:
das die lead plattform trotzdem die ps3 ist? :D

Im GAF war zu lesen, dass parallel mit der Entwicklung der 360-Version begonnen wurde (da hat wohl ein Ubi-Mitarbeiter etwas zuviel erzählt ;)). Soweit mir bekannt ist (ich lasse mich da gern korrigieren) ist Mercenaries 2 der momentan einzige potentielle Multiformat-Titel, der als Lead-Plattform die PS3 nutzt.

Bob Andrews schrieb:
Irgendwer muss auch doch mal darauf aufmerksam machen, dass eure Diskussion sich seitenweise in Nonsense erschöpfen. Ihr pult echt jede noch so beknackte Kleinigkeit auseinander, um da die absurdesten Schlüsse draus zu ziehen. Guck dir doch mal an, was für absurde Schlüsse ihr hier in den ganzen Freds aus Schwachsinns-Infos zieht ? Ist doch nicht mehr normal.

1. Ich finde es unterhaltsam. Und ja, es ist mir klar, dass es im Grunde zu nichts führt. Aber wieviel Prozent der Diskussionen in Spieleforen sind wirklich sinnvoll? Im Grunde sind in den meisten Fällen nicht mal Videospiele sinnvoll, sie unterhalten einfach nur.

2. Setz mich bitte nicht pauschal mit "ihr" gleich. Auch wenn es manchmal natürlich Nitpicking ist, sind meine Beiträge generell nie falsch und gerechtfertigt. :D

3. Was ist bitteschön das Problem für dich, einfach Topics wie dieses zu ignorieren? Niemand zwingt dich zum Mitlesen. Deine Beiträge beschränken sich auf einzelne, gezielte Provokationen, die dann nicht weitergeführt werden, Einzeiler und absolut nichts zum Thema beitragenden Kram wie diesen hier.

Und anstatt da mal drüber nachzudenken, antwortest du mit einem weiteren Schwachsinns-Post hier. War klar. Traurig.

Meine Antwort war eigentlich gedacht, um DICH zum Nachdenken anzuregen. Aber da beiße ich wohl auf Granit, ich sollte es langsam wissen. ;)

Superfrog schrieb:
Vor allem wird es ein paar Monate nach PS3-Release auch für 360 und PC erscheinen. Hängt dann eben davon ab, wie heiß du auf das Spiel bist und ob du es so früh wie möglich brauchst. In diesem Fall brauchst du wirklich ne PS3.

Echt? Der Gamepro-Artikel war dahingehend etwas schwammig. Zwar fand ich darin auch das 360-Logo, hab das aber für einen Druckfehler gehalten, da überall nur von der PS3-Version die Rede war. Falls das Game auch für die 360 kommt, brauch ich natürlich (weiterhin) keine PS3, zumal man ja derzeit davon ausgehen darf, dass technische bzw. grafische Unterschiede nur marginal ausfallen werden.

MfG,
Crayfish

@Frog: Ich wollte lediglich sagen, dass ihr aus null Infos immer riesige Streits macht. Ihr diskustiert doch nur noch um der Diskussion willen. Was die jeweiligen Seiten schreiben, weiß man auch schon vorher.

Aber bitte, wenn du damit weitermachen willst, dann tu das. Manche mögen es, sich wie Kleinkinder zu verhalten. Manche können auch gar nicht anders. Andere merken es nicht.

Bob Andrews schrieb:
Aber bitte, wenn du damit weitermachen willst, dann tu das. Manche mögen es, sich wie Kleinkinder zu verhalten. Manche können auch gar nicht anders. Andere merken es nicht.

Wie wär's, wenn du mich einfach in Ruhe posten lässt?

Crayfish schrieb:
Echt? Der Gamepro-Artikel war dahingehend etwas schwammig. Zwar fand ich darin auch das 360-Logo, hab das aber für einen Druckfehler gehalten, da überall nur von der PS3-Version die Rede war. Falls das Game auch für die 360 kommt, brauch ich natürlich (weiterhin) keine PS3, zumal man ja derzeit davon ausgehen darf, dass technische bzw. grafische Unterschiede nur marginal ausfallen werden.

Es ist wie gesagt auch nicht offiziell für 360 angekündigt (WAR es allerdings schon mal *g*). Bei Assassin's Creed gilt Multiplattform auch als ziemlich sicher, Ubisoft eben. Sie sind momentan nur in der angenehmen Lage, sich für Zeitexklusivität ihrer neuen Titel die Angebote der großen Drei aussuchen zu können.

Verstehe gar nicht warum alle so geil auf das Spiel sind. Ubisoft macht doch immer nur so LowFPS Multiplattform Mist. Kann mit der Firma nicht viel anfangen.

McGlied schrieb:
Verstehe gar nicht warum alle so geil auf das Spiel sind.

Weil es spielerisch und vom Setting her sehr interessant klingt? Hast du dich mal etwas umfassender darüber informiert?

Ubisoft macht doch immer nur so LowFPS Multiplattform Mist.

Ich weiß zwar nicht genau, was du mit "LowFPS Multiplattform Mist" meinst, aber vermutlich willst du sagen, dass du die meisten Ubi-Titel (Tom Clancy, Düster-Prinz usw.) nicht magst. Bis auf wenige Ausnahmen achtet Ubisoft aber auf die Qualität und die Production Values ihrer Spiele und passt sie vor allem den jeweiligen Zielplattformen an. Davon können sich andere Multiformat-Publisher ne Scheibe abschneiden.

Klar habe ich Previews zu dem Game gelesen, aber es interessiert mich trotzdem nicht. Mal abgesehen davon, dass das Setting nun ja auch nicht die Revolution unter den Game-Settings ist. Die von dir genannten Games finde ich einfach zum Großteil schrottig. Mag sein, dass Ubi sich immer noch mehr Mühe gibt als EA, aber das ist nun wirklich keine Kunst. Sicherlich sind auch nicht alle Spiele schrott - aber ich habe nun mal keine Erwartungen an diese Firma und würde niemals ein Game hypen, was von Ubisoft kommt.
Letztens hatte ich mal PoP3 in meiner PS2; ernsthaft, das Spiel ist eine Zumutung. Die FPS bewegen sich irgendwo im unteren 20er Bereich, das Spiel spielt sich zäh wie Kaugummi, jegliches Spielgefühl, und damit auch Spielspaß, geht verloren. Einfach ätzend. Und sowas kassiert dann auch noch hohe Wertungen...ich finde es eine Frechheit sowas überhaupt auf den Markt zu werfen. "Jetzt ist es grad so spielbar, in die Regale damit, Zeit ist Geld" - es gibt viele Spiele da draußen bei denen man merkt, dass Zeit und Liebe in das Spiel investiert wurde. Und ein Ubi Game ist glaube ich nicht dabei.

Superfrog schrieb:
Interessanter Artikel zur Wirtschaftslage von Sony:

http://www.zeit.de/2005/41/Sony?page=1

in der aktuellen Wirtschaftswoche ist ein Interview mit dem Deutschland (oder war es Europa?) Sony (Entertainment) Chef. Der meinte mit PS2 etc. würde Sony noch Gewinn machen, sonst nicht. Auch, dass die ersten 6 Mio PS3 hier schon verkauft sind. Schwierig wären die nächsten 6 Mio.

Sony kann es gut passieren, dass im Lauf des PS3 Lebenszyklus es deutlich bergab geht. Sie haben dann halt nicht wie MS noch die Finanzkraft aus dem Konzern das Ding weiter zu pushen.

Geballter Schwachsinn von Phil Harrison (Sony) im Spiegel-Interview:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,418642,00.html

Zum Thema Sony klaut Innovationen:
"Als wir die Playstation 1994 auf den Markt brachten, haben wir zum ersten Mal Echtzeit-Grafik in 3-D eingeführt. Als Nintendo 1996 sein N64 startete und das auch Echtzeit-3-D-Grafik konnte, haben wir da gesagt "Nintendo, ihr habt unsere Idee geklaut!"? Natürlich nicht."
:lol:

Zum Thema bewegungssensitiver Controller:
"Ich erwarte, dass jedes Spiel diese Funktion irgendwie nutzt. Wir bewegen alle den Controller herum, wenn wir spielen, ob man jetzt ein Renn- oder ein Fußballspiel spielt. Jetzt können wir erstmals sowohl den primären Input erfassen, also etwa durch die Analogsticks, und gleichzeitig erfassen, was der Spieler an sekundären Bewegungen macht, und die zwei dann verknüpfen. Das ist ein bedeutsamer Vorteil, den nur der Playstation3-Controller hat.
:lol:

Zum Thema Live Anywhere von MS:

"Wir glauben, dass die PS3 der Ort sein wird, an dem unsere Nutzer spielen, Filme ansehen, im Web browsen und andere Computer-Unterhaltungsfunktionen nutzen werden. Die Playstation 3 ist ein Computer. Wir brauchen den PC nicht."
Hm, eierlegende Wollmilchsau mit Settop-Box-Qualitäten? Hm.

Naja, was er damit aber andeuten will wird doch eigentlich ersichtlich. Und ich finde er hat damit Recht. Immer dieses moralische Getue von den ganzen Fanbots - es nervt. Wisst ihr wieviel bei Produkten kopiert wurde die ihr besitzt, bei denen ihr euch nicht mal vorstellen könnt, dass man überhaupt was kopieren könnte!? Dinge von anderen übernehmen und an sich selbst anpassen ist vollkommen normal, betreibt jeder im Alltag, fängt schon bei bestimmten Verhaltensweisen an. Und Nintendo würde sicherlich nicht versuchen den ganzen Markt umzuwerfen, wenn sie an Sonys Stelle wären...

McGlied schrieb:
Naja, was er damit aber andeuten will wird doch eigentlich ersichtlich.

Es geht nicht darum, was er vielleicht vopr hatte anzudeuten - was da schwarz auf weiß steht, ist absoluter Schwachsinn. Entweder wurde da etwas schlecht übersetzt oder Harrison hat überhaupt keine Ahnung, wovon er spricht.

Btw, nachher rechtfertigt er den fehlenden Blu-Ray-Kopierschutz der Retard-PS3 (ohne HDMI) damit, dass die Datenmengen zu groß wären. :lol:

Schon mal was von DivX und Co. gehört?! :shake:

Jo, aber der Kram kommt ja ohnehin nicht nur BluRay, prinzipiell Kopien von DVDs und Filmen an sich hast du sowieso. Aber die Funktionalität von BluRay wird man wohl erstmal nicht kopieren können 1:1. Deswegen ist das doch gar nicht so falsch.

Zurück
Oben