Verwirrspiel um PS3-Termin: Sony widerspricht Merrill Lynch Bericht / Verspätung möglich / Japan-Start wohl im Frühjahr
20.02.06 - Sony hat einem Bericht von Merrill Lynch widersprochen, wonach sich die Auslieferung der PlayStation3 in Japan auf Herbst 2006 verschieben würde; in den USA soll die Konsole laut Merrill Lynch erst Ende 2006 oder Anfang 2007 auf den Markt kommen.
Sony-Sprecher Kei Sakaguchi bestätigte gegenüber
Bloomberg, dass die Konsole wie geplant im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen soll. Es ist das erste Mal, dass Sony ein Territorium für den Frühjahrs-Termin nennt.
Kurz nach der
Bloomberg-Meldung räumte eine Sony-Sprecherin gegenüber
Reuters ein, dass sich die PlayStation3-Markteinführung durchaus verschieben könnte: Derzeit wartet Sony noch auf endgültige Spezifikationen für einige Technologien in der PS3 (u.a. das Blu-Ray Laufwerk betreffend), die von Industrie-Konsortien beschlossen werden.
Laut der Sprecherin plant Sony den Verkaufsstart im Frühjahr 2006, nennt aber kein Territorium. Der Termin könnte sich aber durch die Arbeit der Konsortien verschieben: 'Wir werden bis zur letztmöglichen Minute auf sie warten. Aber der Start könnte sich verschieben, wenn sie sich nicht bald entscheiden', sagt die Sprecherin.
Wenn die PlayStation3 nicht rechtzeitig fertig ist, wird Sony den nächstbesten Zeitpunkt für die Markteinführung aussuchen.
www.gamefront.de