• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Dass Sony was gegen den Gebrauchthandel hat is ja nix neues, jetzt ham sie sogar richtig was *g*
Die scheinen wirklich zu denken sie wären der Nabel der Welt und man würde als Konsument eher so eine Schikane auf sich nehmen als das Hobby an den Nagel zu hängen.
Und ich befürchte, damit haben sie zum größten Teil sogar recht. Ich erinnere nur an den PC, Steam, Freischaltung über´s Internet, Dongle usw. Alles Sachen die sogar noch Arbeit machen und bereitwillig geschluckt werden, das Sony-Dingens da würde dem konsumenten ja nichma Arbeit machen. Ob das in der PS3 kommt wage ich mal zu bezweifeln, dass Kutarakulix nachts von so was träumt eher nicht.

Ganymed schrieb:
da macht man sich den ganzen tag drüber gedanken, wie man dem stress standhalten soll ohne ganz den kopf zu verlieren und dann trifft man auf solche wie dich und merkt, dass es tatsächlich leute gibt, die ihre geistigen ressourcen damit verschwenden, über zockergewohnheiten von anderen anonymen internetbekanntschaften nachzudenken. dein leben möcht ich haben.....ich sags ja immer wieder: unwissenheit ist ein segen.

was erwartest du? ich betreibe eine videospielinternetseite, ich habe so oder so jeden tag mit videospielen zu tun... sogar mit den neuesten videospielen :eek:

btw. wenn du stress hast, ist da snicht mein problem. jeder muss sein leben gestalten, wie er es für richtig hält. ich gestalte meines unter anderem mit dem posten im blaster - schließlich kommt gute laune ja nicht von nirgendwo. das blaster hat einen nicht unwichtigen anteil daran. dafür bedanke ich mich bei allen hier. :luxhello:

.RAM schrieb:
ich glaube the al lieght manchmal nachts mit offenen augen im bett und ärgert sich grün und blau, weil klassiker ala god of war, shadow of the collossus und final fantasy 10 nur auf der ps2 zu hause sind und er nicht über seinen schatten springen kann.
LOL
:rofl: lächerlich aber irgendwo auch witzig,wenn man sich das vorstellt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
LOL
:rofl: lächerlich aber irgendwo auch witzig,wenn man sich das vorstellt. :lol:

nö, eigentlich is es nur traurig wieviel Bedeutung einige hier diesem Spielzeug einräumen. Wer sich so ein Szenario ernsthaft vorstellen kann, hat ein Problem.

Dann gibt es ja kein Problem, denn niemand nimmt diesen lächerlichen und niveaulosen Stuss ernst!

TheAL schrieb:
Meine letzte Hoffnung.
Ich vermisse die Konsolen momentan überhaupt nicht, wenn es NextGen und PGR3 zusammen nicht schaffen, häng ich das Hobby endgültig an den Nagel.

Bei mir sieht es im Moment sehr ähnlich aus.
Wobei man über den Titel, der das schaffen kann bzw. soll vielleicht streiten kann.;)

Alex schrieb:
Bei mir sieht es im Moment sehr ähnlich aus.
Wobei man über den Titel, der das schaffen kann bzw. soll vielleicht streiten kann.;)

Du kennst PGR doch gar nich, solltest du vielleicht mal versuchen. Gebrauchte XBox mit Chip werden mittlerweile von gewissen Leuten schon für 50,- unters Volk geschmissen.

IBM liefert Software-Tools für CELL-Chip aus
09.11.05 - IBM hat Software Tools ausgeliefert, die das Interesse an den CELL-Prozessor erhöhen sollen. Der Chip entstand in Zusammenarbeit mit Sony und Toshiba und kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz.

Die Entwicklungs-Kits sollen Programmierern beim Schreiben von Software für den Chip helfen. Als Anwendungsgebiete sieht IBM medizinische Bilder, Luft- und Raumfahrt sowie digitales Fernsehen.

quelle: www.gamefront.de

http://www-128.ibm.com/developerworks/power/cell/

http://today.reuters.co.uk/news/New..._01_KWA922303_RTRIDST_0_OUKIN-UK-IBM-CELL.XML

TheAL schrieb:
das machst du jetzt nur um mich zu ärgern.
Nehmen wer doch mal GTA für die PS2, das kommt deiner Vorstellung von DX-Grafik wahrscheinlich schon näher, richtig?
Und es kommt....tadaaaaaaa.....aus dem Westen.
Was du hier vergleichst sind einfach japanische und westliche Games, nimm dir die handvoll japanischer Titel für die XBox, SteelB. Otogi, CrimsonSea usw. und du wirst auch keine "typische DX-Grafik" sehen.

GTA? hmm irgendwie nicht sry. Ich meine eher sowas wie Crmson Skies, Halo, Yager, UT 2004/5, Farcry Ins., fast alle Shooter, MotoGP.. diese Spiele sind alle schön, aber mir fehlt irgend eine Besonderheit. Technisch auszusetzen ist nix. Man kann natürlich nicht zwischen Style, Grafikfunktionen der Graka/ DirecX und Ambitionen des Studios unterscheiden. Auch bei der PS2 haben sich ja mittlerweile "Grafikeffekte" etabliert, keine Frage. Sagen wir mal so (um auch diese Diskussion zu beenden):

Ich mag den Grafikstil der modernen Games nicht so gern. Er ist technisch wunderbar, aber in der jetzigen Phase (zwischen abstrakter Grafik und wirklichem Photorealismus) für mich irgendwie visuell unattraktiv. K.a. warum. Irgendwie wirkt mir das alles zu clean und scharf, künstlich um realistisch zu sein, und zu detaiiliert, celan und scharf und unkünstlich um abstrakt zu sein. Ist ein Paradox, ich weiss. Ist ja auch nicht so, als würde ich die Games nicht zocken, auch Kritik hat Grauwerte.

TheAL schrieb:
ja, aber was willste denn machen?
Realfilme laufen auch besser als Zeichentrick/Anime. Die meisten Leute wollen nunmal ihr Hirn/Phantasie nicht bemühen. Nicht wirklich die schuld der Hersteller, abgesehen vielleicht von mangelhafter Erziehung des Konsumenten. Für uns bleiben dann eben nur die kleinen ungewöhnlichen Titel für eine kleine Zielgruppe, und es sollte in unserem Interesse sein, dass auch diese technisch vernünftig realisierbar sind.

Es kommt auf den Reafilm an. Wenn jeder Hollywoodfilm immer die selben Effekte bemüht ist es das selbe Problem wie mit den Games. Und ja, jeder Film sieht irgendwie gleich, am schlimmsten ist diese auch cleane Studiobeleuchtung in allen Szenen. Einige scheinen zu denken, dass man alles genau sehen muss. Schauspieleriscche Leistung, Plot, Kamera? Waozu, wir beleuchten doch schon alles ;)...

Das selbe problem wie bei den Games es gibt einen technischen Standart, der auch wirklich visuell interessantes ermöglicht, denn er ermöglicht "alles", aber es wird nur der Standart gebracht. Visuell interessante Filme (unabhängig von dem Rest, es geht nur um den Style) arbeiten auch mit modernen Technik (Beispiel: "Sky Captain" oder "Vidoque")..

TheAL schrieb:
Du kennst PGR doch gar nich, solltest du vielleicht mal versuchen. Gebrauchte XBox mit Chip werden mittlerweile von gewissen Leuten schon für 50,- unters Volk geschmissen.

Stimmt, aber ich kenne PGR2.:D

Habs zwar nie durchgezockt, aber bei nem Kumpel des öfteren die ein oder andere Runde gezockt.
Hat mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen. Wenn sich das konsequent weiterentwickelt, wäre der 3. Teil auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Was ich oben eigentlich sagen wollte: Für mich gibt es andere Games, die die Lust auf Next-Gen hoffentlich so stark entfachen werden, dass ich das Hobby eben nicht endgültig an den Nagel hängen werde.
Mal schauen, was die Masse nach dem X360 Start hier von sich gibt.

Laut Umfrage ist die PS3 die Most-Wanted Next-Gen-Konsole im UK

Das Forschungsunternehmen XTN Data hat im September eine Umfrage bezüglich der Next-Generation Konsolen gestartet und die Ergebnise veröffentlicht. Unter 1000 Befragten kamen folgende Zahlen heraus:
Demnach wollen 32% der Befragten eine PlayStation 3 kaufen, während nur 27% bereit sind eine Xbox 360- Konsole zu erwerben. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass der Revolution von Nintendo nicht als Option in dieser Frage enthalten war. In der Umfrage gaben 11% an, sich mittels "Filesharing" Games illegal herunterzuladen. Die beliebtesten Downlads sind Rome: Total War, The Sims 2 und Grand Theft Auto: San Andreas, die über 75 Mal pro Stunde heruntergeladen werden.

Consolewars

Sony preist PlayStation 3 und PSP

Der Elektronik- und Consumer-Electronics-Gigant Sony konkretisiert erstmals den Startzeitraum für die Next-Generation-Konsole PlayStation 3. Überraschend dabei ist, dass der Konzern im Vergleich zur Konkurrenz deutlich verspätet in die Neuauflage des Kampfs um Marktanteile im ertragreichen Konsolen-Segment einsteigt.

In den USA soll die PlayStation 3 erst im späteren Verlauf des kommenden Jahres erhältlich sein. Indes bekräftigt Sony, dass die Konsole für den asiatischen Markt spätesten im Frühjahr verfügbar sein soll. Konkret wird hier ein Starttermin im März angepeilt. Für Europa steht derweil – genauso wie für den US-Markt – kein konkretes Datum fest. Die Kosten für ein Exemplar der PS 3 werden laut Sony bei 300 bis 400 Dollar liegen – auch im Hinblick darauf, dass die PS 3 als Blu-ray-Disc-Player fungieren kann, reine HD-Disc-Player schon alleine anfänglich mit 1000 Dollar zu Buche schlagen werden, ein erfreulich günstiges Angebot, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einmal mehr über die Software subventioniert werden wird.

Im Zuge der Bekanntgabe ließen es sich die Sony-Offiziellen übrigens nicht nehmen, gegen Apples neues Download-Angebot für TV-Inhalte zu kokettieren. Der kostenpflichtige Download-Service, der es erlaubt, TV-Material auf dem iPod mit Video-Funktion zu betrachen, sei schlichtweg unökonomisch für die Kunden: „Warum sollte jemand 1,99 US-Dollar pro Download für die Wiedergabe einer Episode einer TV-Serie auf einem geschlossenen System zahlen wollen, wenn er jeglichen Inhalt nach Wunsch von eigenen Geräten wie digitalen Videorekordern ohne Zusatzkosten auf einen portablen Multimedia-Player überspielen kann?“ – fragte sich CEO Stringer und schloß an, dass das jeder Besitzer der portablen PlayStation (PSP) längst könne. Sony kämpft also weiter an mehreren Fronten – und oft hart an der Grenze zum existentiellen.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2005/november/sony_playstation_3_psp/

Auch mit mehrschichtigen Discs? Die Hersteller wollen zwei Layer als Standard und angeblich kann das PS3-Laufwerk die ja nicht lesen. Vielleicht kommen anfangs aber auch einschichtige Filme, wer weiß? Das ist mir alles noch zu vage, Sony verhandelt vermutlich selbst noch bis zum letzten Moment.

Zurück
Oben