• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Na, welcher Löschteufel war denn hier am Werk? ;) Immerhin haben wir einen Namen für die hier vorherrschende Kommunikationsform, das empfinde ich als großen Fortschritt, der nicht so einfach in die virtuelle Abfalltonne geklatscht werden sollte. :znaika:
Naja, wie sie meinen... ;)

Ganymed schrieb:
ram unser rumpelstilzchen kommt wieder aus seinem bau gesprungen und fühlt sich bestätigt. wenigstens kann AL noch disskutieren....diese barriere musst du erstmal nehmen.:rolleyes:

rofl? diskutieren nennst du das? ich glaube the al lieght manchmal nachts mit offenen augen im bett und ärgert sich grün und blau, weil klassiker ala god of war, shadow of the collossus und final fantasy 10 nur auf der ps2 zu hause sind und er nicht über seinen schatten springen kann.

aber keien sorge, es gibts nichts auf der xbox oder deren nachfolger, weswegen ich mich ärgern müsste. das meiste gibts auch nach wie vor auf ps2 oder auf pc -> alles andere ist so uninteressant, das sman sich ports gleicht spart. :lol:

.RAM schrieb:
rofl? diskutieren nennst du das? ich glaube the al lieght manchmal nachts mit offenen augen im bett und ärgert sich grün und blau, weil klassiker ala god of war, shadow of the collossus und final fantasy 10 nur auf der ps2 zu hause sind und er nicht über seinen schatten springen kann.

aua, der Stachel muß ja echt tief sitzen.
TheAL hat z.z. überhaupt keine aktuelle Konsole und versucht sich gelegentlich (nicht im Bett sondern wenn er hier nebenbei im Forum postet) mit dem Gedanken anzufreunden sich eine 360 zum Launch zu kaufen.
Im Moment könnte er auch drauf verzichten, lediglich PGR3 lässt ihn noch schwanken, immerhin ist es der Nachfolger des besten Rennspiels ever. Und da glaubst du im erst, ihn interessiert aktuell irgendein Titel auf dieser uralten Hardware mit der makelbehafteten Optik?

Bob Andrews schrieb:
Das beste Rennspiel ever ist Formula One Grand Prix auf dem Amiga. ;)

na immerhin ma was anderes als GT, sonst wäre diese GT vs. PGR-Nummer wahrscheinlich schon wieder losgebrochen.
Aber R.AM wird schon irgendnen Vorwand finden um wieder 30fps zu plärren

Mit wieviel fps lief das auf dem Amiga? *g*

TheAL schrieb:
Im Moment könnte er auch drauf verzichten, lediglich PGR3 lässt ihn noch schwanken, immerhin ist es der Nachfolger des besten Rennspiels ever.
PGR 3 ist der einzige Grund, warum ich mir die XBox 360 überhaupt hole. Na komm, du kannst doch bestimmt auch nicht widerstehen?!

André schrieb:
PGR 3 ist der einzige Grund, warum ich mir die XBox 360 überhaupt hole. Na komm, du kannst doch bestimmt auch nicht widerstehen?!

natürlich nicht, aber da es wohl auch auf längere Sicht der einzige Titel ist der mich wirklich interessiert, bin ich noch unschlüssig ob ich das Ding schon zum Launch brauche.
Danach kommt wahrscheinlich ersma ein großes Loch, das ich entweder mit diversen schnellschüssen wie RR6 und co. füllen würde, oder die Kiste würde Staub ansetzen. Normalerweise wäre es klüger zu warten bis mindestens 3 Spiele da sind die ich unbedingt will.
Das werd ich spontan entscheiden. Vielleicht kauf ich ja zum Launch, zock PGR3 bis keinen Bock mehr habe, und verkauf das Ding dann ersma wieder. Wir werden sehen...

TheAL schrieb:
zock PGR3 bis keinen Bock mehr habe, und verkauf das Ding dann ersma wieder. Wir werden sehen...
Also das dürfte ja das geringste Übel werden: Wenn ich an meine PGR 2-Zeit zurückdenke, ich habe das Spiel wie ein Irrer gezockt. Allein wie viele Stunden ich damit verbrachte habe, immer und immer wieder die Nordschleife zu fahren, nur um meine Bestzeit um ein paar 100stel Sekunden zu unterbieten. Grob geschätzt saß ich alleine daran bestimmt einen Monat. Von der Kudos-Weltmeisterschaft wollen wir gar nicht erst anfangen. Ich würde heute noch daran sitzen, wenn die letzten 22 Platinmedaillen nicht so sch**** schwer wären! :mad: (und ich meine XBox nicht verkauft hätte)

Und sollte PGR 3 ebenfalls diese Spaßgranate sein, dann hast du bis dahin auch zwei weitere Spiele, die du unbedingt willst.

André schrieb:
Und sollte PGR 3 ebenfalls diese Spaßgranate sein, dann hast du bis dahin auch zwei weitere Spiele, die du unbedingt willst.

Das Ding rennt mir ja nich davon. Die Zeiten sind zum Glück vorbei, in denen ich so was so schnell wie möglich gebraucht habe.
Ma sehen ob mich die Launcheuphorie anfang Dezember dann mitreissen kann oder nicht.

TheAL schrieb:
Die Zeiten sind zum Glück vorbei, in denen ich so was so schnell wie möglich gebraucht habe.
Ich verstehe das auch nicht. In letzter Zeit habe ich ja fast gar nicht bzw. nur sporadisch gezockt, aber die XBox 360 brauche ich natürlich sofort zum Launch. Naja, PGR 3 wird's schon richten!

André schrieb:
Naja, PGR 3 wird's schon richten!

Meine letzte Hoffnung.
Ich vermisse die Konsolen momentan überhaupt nicht, wenn es NextGen und PGR3 zusammen nicht schaffen, häng ich das Hobby endgültig an den Nagel.

Warum Hoffnung? Sei doch froh wenns dich nicht reizt und du dir die viele Kohle sparen kannst bzw. die Geduld hast zu warten bis der Kram zu nem gerechtfertigten Preis kommt.

.RAM schrieb:

aber keien sorge, es gibts nichts auf der xbox oder deren nachfolger, weswegen ich mich ärgern müsste. das meiste gibts auch nach wie vor auf ps2 oder auf pc -> alles andere ist so uninteressant, das sman sich ports gleicht spart. :lol:

da macht man sich den ganzen tag drüber gedanken, wie man dem stress standhalten soll ohne ganz den kopf zu verlieren und dann trifft man auf solche wie dich und merkt, dass es tatsächlich leute gibt, die ihre geistigen ressourcen damit verschwenden, über zockergewohnheiten von anderen anonymen internetbekanntschaften nachzudenken. dein leben möcht ich haben.....ich sags ja immer wieder: unwissenheit ist ein segen.

Sephiroth333 schrieb:

Mann Sephi, nimm das nich alles so ernst.
Ich hätte kein Problem damit und würde ne Menge Geld sparen, wenn mich die 360 nicht anmacht. Aber ich bin nunmal neugierig.

Ich bin Grafikfetischist, mein Lieblingsgenre sind Racer und die beste Rennserie wo gibt is PGR. Damit müsste die 360 + PGR3 eigentlich die Offenbarung sein. Wenn mich das nicht anfixt, dann wird es wahrscheinlich nichts mehr schaffen.

Und um jetzt ma die Kurve OnTopic zu kriegen, die PS3 wird das dann noch viel weniger schaffen. Denn ich wüsste kein PS2-Game das bei mir auch nur annähernd den Status eines PGR hätte.

Spiele sollen angeblich an die Hardware gebunden werden

Das würde im Klartext heißen: Mein Spiel läuft nur auf meiner PS3 - sonst bei niemandem.

Ein Patent, dass von Sony angemeldet wurde, lässt die Gamerszene aufhorchen, denn kein anderer als Ken Kutaragi ist einer der Miterfinder des Prozesses, das im Patent beschrieben wird: So soll besagte Technologie ermöglichen, dass eine Software in einer Hardware beim ersten Abspielen einen Authentifizierungscode preisgibt, der danach unlesbar wird. Dadurch würde die Software nur noch in dieser einen Hardware abspielbar werden und alle anderen Abspielgeräte könnten diese Software nicht mehr abspielen.
Konkret würde das bedeuten: Man kann nicht mehr mit seinem SSX 6 für die PS3 mal kurz rüber zu seinen Kumpels joggen, um dort eine Runde Multiplayer zu geniessen - es würde schlichtweg nicht abspielbar sein.
Im Moment ist es nicht einmal klar, ob solch eine "Abspielsperre" bei der PS3 implementiert werden wird, aber sollten die Patentinhaber davon gebrauch machen - und für irgendetwas werden sie dieses Patent wohl angemeldet haben, dann wird es der PS3 Gamingszene sicherlich einen Dämpfer verpassen.
Geschürt wird das ganze nur, weil Ken in dem Patent selbst mit drinsteht.

Quelle

Patent

Consolewars

Zurück
Oben