PlayStation 3

solange sony kein pr zu preis + vö datum rausgegeben hat, ist nichts fakt. langsam aber sicher gehen mir die: "sony legt preis für ps3 fest" meldungen auf den sack. früher postete man sowas nur in foren...

Wenn die PS3 wirklich 300$-400$ kosten wird, also bei uns dann wahrscheinlich das gleiche in €, ist es ein Top Preis. :)
Aber bis dahin heißt es warten, warten........

naja ist mir den kosten in dem fall nur die produktion gemeint oder der verkaufspreis?! oder ist das nur eine undeutliche übersetzung?!

Es ist undeutlich übersetzt, aber es wird wohl der Konsumentenpreis gemeint sein. Der Prdokutionspreis ist doch für niemanden von großartigem Interesse. Wie dem auch sei, diese Spekulationen sind herzlich sinnlos. Einfach abwarten. Wenn die Box übermäßig erfolgreich ist, wird Sony sowieso nicht über 400€ gehen.

naja von interesse sind sie in sofern das sony halt finanziell alles andere als gut da steht, und wenn diese harwarekosten relation welche es vor einigen wochen gab stimmt und sony wirklich nen kampfpreis fahren, und damit massive verluste hinnehmen muss kann das auf lange sicht schon relevant für den konsumenten werden denke ich...

Ach komm, sogar das sind nur Spekulationen. Wie es dem Unternehmen wirklich geht, was noch an flüssigen Mitteln irgendwo rumschwirrt, und was sich das Unternehmen an Investitionen erlauben kann, weiß nur Sony selbst. Und ich schätze einfach mal, dass auch bei Sony Leute sitzen, die sich damit ein wenig auskennen. Warum soll ich mir über Sonys Probleme den Kopf zerbrechen, als Konsument hab ich doch den Vorteil, dass ich einfach nur passiv konsumieren kann und abwarten kann, was mir vorgesetzt wird. Alles andere ist mir egal. ;)

natürlich ist es für dich erstmal egal solang du keine konsequenzen tragen musst, interessieren kann man sich dafür aber doch trotzdem mal ;)

Sonys CEO Howard Stringer über PS3-Preis und Bundles

21.11.05 - Nach einer Meldung von MoneyCNN soll die PlayStation3 etwa USD 300 (Euro 255 / Yen 35.598) bis USD 400 (Euro 340 / Yen 47.472) kosten. Die Seite stützt sich auf eine kürzlich getroffene Aussage von Howard Stringer, Sonys CEO.

Weiter heißt es, dass Stringer die Konsole im Bundle mit Spielen, Filmen und TV Shows ausliefern will; ob die Inhalte auf Blu-ray Disc oder einer möglichen Festplatte mitgeliefert werden, steht noch nicht fest.

Dazu will Sony auch in Kauf nehmen, das System mit Verlust anzubieten. So will man das hauseigene Blu-ray Format populärer machen: Wenn die PS3 millionenfach in den Wohnzimmern steht, würden die Filmstudios Blu-ray gegenüber dem Konkurrenzformat HD-DVD vorziehen

Sony äußert sich zum Xbox 360 Verkaufsstart

21.11.05 - Die Nachrichtenagentur Reuters hat in einem Bericht über den bevorstehenden Xbox 360 Verkaufsstart auch die Reaktion von Sony veröffentlicht, wonach sich der Konzern nicht beunruhigt zeigt.

So kommentierte eine Sprecherin von Sony Computer Entertainment im Hinblick auf den frühen Xbox 360 Start, dass man die PlayStation3 entsprechend der eigenen Terminplanung und Strategie ausliefern wird - einen exakten Termin für die Markteinführung nannte sie nicht.

Sie fügte hinzu, dass man in diesem Jahr der Konkurrenz mit einem mannigfaltigen Lineup an PS2- und PSP-Spielen im Weihnachtsgeschäft begegnen wird

www.gamefront.de

Enterbrain kommentiert zukünftiges PS3-Lineup

21.11.05 - Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain und Herausgeber der Famitsu, hat sich gegenüber Reuters über das zukünftige Lineup der PlayStation3 geäußert.

So hält er es für wahrscheinlich, dass aufgrund der hohen Entwicklungskosten und -zeiten ein vollständiges Spiele-Lineup erst Ende 2006 oder Anfang 2007 erhältlich sein wird; die PS3 soll im Frühjahr 2006 erscheinen.

Gleichzeitig würde Microsoft in einem Jahr nach Analysten-Meinung bereits mehr Spiele für die Xbox 360 anbieten können, die zudem auch mehr aus der Hardware rausholen als die aktuelle Software.

www.gamefront.de

Sony mit größtem Stand auf der CES 2006

24.11.05 - Sony wird nach eigenen Angaben mit dem größten Messestand auf der CES 2006 vertreten sein. Die Messe findet vom 05.01.06 bis 08.01.06 in Las Vegas statt.

Der über 2.300 Quadratmeter große Messestand soll sämtliche Sparten des Unternehmens umfassen, wozu auch Sony Computer Entertainment gehört. Zusammen mit der Grundsatzrede von Sonys CEO Howard Stringer am 05.01.06 im Las Vegas Hilton Theater, ist das Sonys größte Präsenz auf der Messe in den letzten Jahren.

Mike Fasulo, Chief Marketing Officer, merkt an, dass am Eingang von Sonys Stand ein Kino mit 220 Sitzen sein wird. Darin will Sony kurze Videos aus den Bereichen Entertainment und Technologien in 4K-Technik und Dolby 5.1 Sound zeigen.

Auf dem Messestand selbst findet man alles rund um HDTV, Broadcasting, Blu-ray, Vaio, Walkman, uvm. Auch die PlayStation will Sony auf dem Messestand zeigen.

Im sog. 'Backstage Theater' zeigt Sony technische Seminare, exklusive HD Programme und laut Fasulo 'weitere spezielle Überraschungen'.

Quelle: www.gamefront.de

Hoffentlich gibt es ein paar PS3 Spiele zu sehen.

Wäre ja langsam mal Zeit was halbwegs spielbares auf echter PS3-Hardware zu zeigen, wenn das Ding im Frühjahr schon launchen soll.

Naughty Dog an der Multi-Threading-Front

In einem Interview mit G4TV äußert sich Gabe Newell von Valve abermals negativ über das so genannten Multi-Threading in der kommenden Konsolengeneration, wo es grob darum geht, die Rechenarbeit auf mehrere Kerne aufzuteilen. So weit also Schnee von gestern. Interessant war aber seine Aussage hinsichtlich Naughty Dog, die laut Newell am weitesten in diese Materie vorgedrungen sind, zumindest im Vergleich zu anderen Entwicklern, mit denen er gesprochen hat.

Wie fit Naughty Dog tatsächlich im Umgang mit der PlayStation 3 ist, bleibt vorerst noch abzuwarten. Bedenkt man aber, wie das Team seinerzeit mit Jak and Daxter als einer der ersten alle (Hardware-)Register gezogen hat, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Entwickler zu den wenigen gehören, die auf der PS2 wissen, wo der Bartl die Bits herholt.

So dürfen wir also gespannt sein, was uns von Naughty Dog auf der PS3 ins Haus stehen wird.

Quelle: www.gaming-universe.de

Bin echt mal gespannt was die jungs auf die beine stellen werden. Wird I-8 für die PS3 eigentlich von Naughty Dog oder von Insomniac entwickelt?

EDIT: Es ist Insomniac.

Zuletzt bearbeitet:
Playstation 3: Sony spricht

In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen PSM geben Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America, und Jack Tretton, Vizepräsident von SCEA, im Interview ein Statusupdate in Sachen Playstation 3.

Zunächst betonten die beiden, dass sie für die Playstation 2 auch nach der Veröffentlichung ihrer Nachfolgerin noch eine Menge Spiele kommen sehen und es für die Playstation Portable eine Reihe neuer Spielkonzepte geben werde; man wolle sich nicht mehr mit bloßen Portierungen von PS2-Spielen zufrieden geben.

Zum eigentlichen Thema, PS3:

- Man habe sich noch nicht entschieden, in welcher Region man die Konsole zuerst herausbringen werde

- Der Launch der Konsole wird definitiv nicht in 2007 hineinrutschen, man plane nach wie vor für einen Start im Frühling 2006 [für welche Region auch immer, Anm. d. Red.]

- Jack Tretton zum zeitlichen Vorsprung durch Microsoft: 'Ich denke nicht, dass es um Zeit[vorsprung] gehen wird, sondern vielmehr um [verfügbare] Einheiten'.

- Beide Herren stellten klar, dass die Playstation 3 in der Lage sein werde, die in den E3-Demos gezeigte grafische Qualität auch in einem richtigem Spiel darzustellen. 'Ich denke, wir werden in naher Zukunft vergleichbares Gameplay-Material sehen, die die Gerüchte [dass die PS3 nicht so leistungsstark ist, wie behauptet] endgültig begraben werden.'

- Thema spielbares Material: Man wolle noch abwarten, bis die in der Entwicklung befindlichen Produkte tatsächlich soweit sind, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass die Playstation 3 alles zuvor Dagewesene in Bezug auf Grafik, Gameplay und alles andere in den Schatten stellen wird.

- Es wurde noch nicht über den endgültigen Preis entschieden.
Hirai dazu:'Wir haben uns noch nicht entschieden, aber seien Sie versichert, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zum Konsumenten. Wir werden uns nicht plötzlich dazu entscheiden, dies zu ändern.'

Quelle: Gaming Age Forum

nexgam.de

Zurück
Oben