• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

TheAL schrieb:
Ui, die sind ja richtig bescheiden im Vergleich zur PS2 damals *g*

Findest du? ;)

Prognose: Cell-Computer mit HAL-Leistung 2008

03.12.05 - Am 19.11.05 hatten führende Entwickler des Cell-Chips auf der Embedded Technology 2005 an der Podiumsdiskussion 'The Engineers Who Created Cell - The Impact of Multicore Technology' teilgenommen.

Sie diskutierten auch über Zukunftsvisionen des Cell-Chips: Sollte man eines Tages einmal 10 PFLOPS (PetaFLOPS) erreichen, dann könnte man einen Super-Computer bauen, der die gleiche Leistungskraft besitzt wie der Computer 'HAL' im Kinofilm 2001 - A Space Odyssey.

Wie die Nikkei Business Publications schreibt, hat Ken Kutaragi diese Vision jetzt in einer Rede aufgegriffen: So könnte so ein 'HAL'-Computer seitens der Leistungsfähigkeit vielleicht schon 2008 Wirklichkeit werden. (gamefront)

*g*

Das betrifft den Cell und nicht die PS3, und natürlich sind das Nerd-Phantasien. Aber kein Marketing-blub, die Zielgruppe der PS3 weiss ja nichma was HAL is. Da hätte er eher mit Skynet oder der Matrix kommen müssen, statt mit so nem uralten Ding.

Bronson schrieb:
- Beide Herren stellten klar, dass die Playstation 3 in der Lage sein werde, die in den E3-Demos gezeigte grafische Qualität auch in einem richtigem Spiel darzustellen. 'Ich denke, wir werden in naher Zukunft vergleichbares Gameplay-Material sehen, die die Gerüchte [dass die PS3 nicht so leistungsstark ist, wie behauptet] endgültig begraben werden.'

Na hoffentlich :rolleyes:

F1 war auch gerendert, soweit ich mich entsinne. Und von Warhawk war das erste Material doch auch gerendert, weiss aber nicht, ob das zur E3 war.

Sinnlos-Diskussion, man kann sowieso nichts beweisen. Jetzt hat gerade einer der MotorStorm-Entwickler von sich gegeben, dass der Trailer Echtzeit gewesen wäre und das Endprodukt eher noch besser aussehen würde. Ich les mir das einfach nur durch, amüsiere mich und kontrolliere am Ende ALLES. :D

Superfrog schrieb:
Sinnlos-Diskussion, man kann sowieso nichts beweisen. Jetzt hat gerade einer der MotorStorm-Entwickler von sich gegeben, dass der Trailer Echtzeit gewesen wäre und das Endprodukt eher noch besser aussehen würde. Ich les mir das einfach nur durch, amüsiere mich und kontrolliere am Ende ALLES. :D

tjo, fakt ist - unreal tournament 2k7 mit mit mehr als 30 fps laufen (siehe auch gear of war)

Falsch. Fakt ist, wenn ich das Spiel auf der PS3 zocke.

Und Gears of War? Das läuft sicher nur mit 30 fps, ist ja auch kein Arena-Shooter. Aber was soll das Spiel denn hier plötzlich, du willst doch nicht etwa schon wieder Plattformen anhand von irgendwelchen Entwickleraussagen zu Spielen, die in zig Monaten erscheinen, vergleichen?

TheAL schrieb:
F1 war auch gerendert, soweit ich mich entsinne. Und von Warhawk war das erste Material doch auch gerendert, weiss aber nicht, ob das zur E3 war.

Sry F1 war nicht gerendert, wo hast du das denn her? Und Warhwak auch gerendert? Was geht jetzt ab? Ne grüne Brille auf?

Zurück
Oben