Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
TheAL schrieb:ja
umso bedauerlicher ist es ja, dass diese Games jahrelang auf einer so beschränkten Plattform wie der PS2 erschienen sind.
Um zu sehen wie die Optiken ohne technische Einschränkungen wären, musste dir nur die opulenten Rendervideos, mit denen die Entwickler aus dem kleinen Land oft so um sich werfen, reinziehen.
Und du wirst sehen, der Style und die Kreativität resultiert nicht aus den beschränkten Möglichkeiten der PS2. Im Gegenteil, ohne diese gäbe es noch viel imposanteres zu sehen. Gutes Beispiel is doch Wreckless, ein XBox-Launchtitel, von ner handvoll Japaner mit Minibudget schnell runterprogrammiert und rockt grafisch immer noch fast alles weg. Oder die DoA-Reihe...
Nich auszudenken, was z.b. Square mit nem exclusiven AAA-Titel optisch aus der Xbox geholt hätte.
das ist eine Hoffnung wert, bliebe dann noch die Flut an uninspirierten Klonen, die leider erst durch so eine mächtige Schnittstelle ermöglich werden. Segen und Fluch also zugleich imo, damit kann ich mich anfreunden und wieder nicht

.. Bis dahin werden sie noch den einen oder anderen G5 mit Dual- Triple- Quadcore verbauen. Der basiert eben auf der selben Technik wie die Xbox CPUs. Des weiteren hast Du Recht, nur die Zeit wird zeigen wie gut der Cell ist. Ich schätze, dass anfangs kein Vorsprung zur "bekannten" API von der XBX ersichtlich sein wird. Wie bei PSX und PS2 eben auch.