• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Stimmt. Wenn man die jetzige Generation betrachtet hatte Nintendo auch keinen Nachteil durch die viel kleineren Disc. Sony und MS hatten ja mit DVD9 fast 7mal so große Medien.

Allerdings mit HD kommen auch mehr hochauflösende Texturen und die brauchen mehr Speicherplatz. Schätz ich mal.

Original geschrieben von Tabris
Aber ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob diese riesigen Discs in der nächsten Generation (für Spiele) wirklich relevant sein werden. Klar, man bringt massenhaft hochauflösendes Material auf die Scheibe, aber durch eine ordentliche Kompression reicht auch eine handelsübliche Double-Layer DVD noch sehr weit und notfalls weicht man halt auf mehrere Datenträger aus. Solange man während des Spiels nur einmal eine Disc wechseln muss (wie beim Cube z.B. bei Resident Evil 4 oder Metal Gear Solid: The Twin Snakes), ist das imo echt keine grosse Sache.
Ich für meinen Teil habe diese "Bitte lege Diskette 4 ein" Phase hintermich begracht und wünsche mir das Zeitalter nicht zurück :shake:

Mich nervt das Wechseln auch, wenn ich's ständig machen muss (wie z.B. bei Riven für den PC damals, wo jeder Bereich auf einer anderen CD abgelegt war) oder bei der Installation eines PC-Spiels, das aus mir völlig schleierhaften Gründen in der heutigen Zeit auf vier CDs ausgeliefert wird, aber wenn ich ein- oder vielleicht zweimal während sagen wir knapp zehn Stunden Spielzeit mal kurz aufstehen muss, um ne DVD zu wechseln, bringt mich das wirklich nicht gleich um. ;)

ich habe gehört, dass an einer blu ray mit fuffzisch lagen gewerkelt wid, dann hamm wa ja fette 1,25 terrabyte.:eek:
jetzt müssen nur noch die entwickler gezüchtet werden die diese menge auch benötigen.

spass beiseite, bis dass die games 100 gigabyte an speicher brauchen bin ich in rente. es sei denn es bibt bald 1 mrd pixel tvs dann könnte das die auflösung in paarung mit brutal high-res 100 gb geben.:D

ist so, als würde MS ine 500GB festplatte einbauen um ja alle spielstände zu sichern...

Original geschrieben von MarkKnopfler
ich habe gehört, dass an einer blu ray mit fuffzisch lagen gewerkelt wid, dann hamm wa ja fette 1,25 terrabyte.:eek:
jetzt müssen nur noch die entwickler gezüchtet werden die diese menge auch benötigen.

spass beiseite, bis dass die games 100 gigabyte an speicher brauchen bin ich in rente. es sei denn es bibt bald 1 mrd pixel tvs dann könnte das die auflösung in paarung mit brutal high-res 100 gb geben.:D

ist so, als würde MS ine 500GB festplatte einbauen um ja alle spielstände zu sichern...

Nur Spielstände?;)

spass beiseite, bis dass die games 100 gigabyte an speicher brauchen bin ich in rente.
Schon 60? ;)
Ich glaube das es schneller passiert als viele denken. Mit neuen Medien kommen neue Möglichkeiten, siehe alleine den Schrit von Diskette -> CD -> DVD, das wird wie gesagt schneller gehen als viele denken.

Heute ist die neue Gamefront eingetrudelt und drinnen ist ein dickes Interview mit Kutaragi, hier ein ausschnitt:

Gamefront:Im Vergleich zur Xbox 360 besitzt die PS3 keine interne Festplatte. Warum?
Kutaragi: Egal welche Festplatte man einbauen wird, sie wäre zu klein. Wir sehen aber weiterund als nächstes wird es ein Network Drive auf einem Cell Server geben. Und dadrauf können Sie jederzeit von überall drauf zugreifen.

Die Festplatte der PS3 wird nur wenig Speicher besitzen, so um die 100 Gb. Sie ist dazu da, ein Betriebssystem laufen zu lassen, mit dem man z.b. auf das Network Drive zugreifen kann. Wir planen dafür Linux gleich von Anfang an als Extra auf die Festplatte zu packen und mitzuliefern.

Gamefront: Was können Sie uns über den Preis der PS3 sagen? Analysten gehen von einen sehr hohen Preis aus.

Kutaragi: Wir werden den Preis zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Doch wir werden ihn attraktiv gestalten, so wie bei PSP. Damals hieß es auch, PSP sei unbezahlbar und wird sehr teuer sein. Am ende war unser Handheldsystem preislich aber sehr attraktiv und hat alle überrascht.

Ich glaube Sony will die Leute nur geil auf die PS3 machen, zuerst labert Kutaragi was von einem hohen Preis und dann kommt die PS3 zu einem vernünftigen Preis wie die PSP auf den Markt! Und die Leute stürzen sich drauf weil Sie auch dadurch ein günstigen Blue Ray Player bekommen!? ;)

So sieht wohl die Strategie von Sony aus! :D

Mal ne Frage.. Hab mich schon seit Monaten nicht mehr mit den Next-Gen-Sachen beschäftigt. Wie schaut der Stand der Dinge aus? Wird die PS3 die bessere Hardware haben oder hat Sony mal wieder nur große Töne gespuckt? :D

Bisher hat noch keiner Spiele in spielbarer Form auf der PS3 gesehen, es ist wahrscheinlich das Sie bessere Grafik als die Xbox 360 bieten wird, da Sie später erscheint!
Was am ende bei rauskommmt muß man abwarten, vielleicht wird man was auf der TGS in spielbarer Form zu Gesicht bekommen. :)

Achso ich dachte er meint die Techdemo von Epic mit dem laufenden Roboter! :D

Ich wußte garnicht das Mobile Suit Gundam spielbar war?
Sah gut aus , kommt aber auch wie Frog schon sagt für die Xbox 360.

Zurück
Oben