PS3 Preis zielt nicht auf Haushalte ab
Die Playstation 3 wird bekanntermassen nicht günstig werden. Begründet wird dies unter anderem damit, dass die Konsole zukunftsweisende Technologien wie Blu-Ray Laufwerk und HD-Unterstützung besitzen wird.
Die Intention Sonys ist es, die PS3 auf eine Lebenszeit von 10 Jahren vorzubereiten - und laut Ken Kutaragi fordert dies einen Preis.
Neu ist, dass jetzt erwähnt wurde, dass dieser Preis nicht auf Haushalte abziele - im Klartext, dass der Preis womöglich so hoch sein wird, dass Otto-Normal-Haushalt eine mittelgroße Investition vor sich habe.
Interessant an dieser Bemerkung ist nun, worauf zielt Sony denn ab, wenn sie mit dieser Preispolitik gerade nicht die Haushalte erreichen wollen?
Nicht nur, dass der Launch der PS3 sehr viel später als der der XBOX 360 stattfinden, sondern auch der Preis anscheinend deutlich höher sein wird, sorgt für einige Verwunderung in der Presse als auch in der Branche.
Kommentar zur News:
Ein überzogener Anfangspreis für die PS3 wird auch hartgesottene Sony Fans sauer aufstossen. Wahrscheinlich wird, dass die XBOX 360 mehr Marktanteile für sich sichern wird, als hinlänglich angenommen.
Quelle