• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Klingt wirklich logisch. Vorallem da sie mit einem späteren Release noch mehr Hardware Vorsrpung rausholen könnten - eventuell.
Andererseits habe ich aber auch kein Bock noch mehr als ein Jahr auf NextGen zu warten...dummerweise kommt aber noch so verdammt viel gute Software für die PS2 die man eigentlich spielen MUSS. Das ist echt mal ne Zwickmühle. ;)

Wenn die Xbox 360 erscheint verschenke ich die PS2 meinen Bruder, dann habe ich kein Bock mehr auf die Kiste! :D
Von mir aus kann die PS3 ruhig Ende 2006, anfang 2007 hier erscheinen, solange habe ich genug Zeit um mich mit der Xbox 360 zu vergnügen und die Lage zu Checken ob ich die PS3 überhaupt brauche oder nicht, mal abwarten! ;)

Jo, aber wenn ich an Games wie FFXII oder DQ denke, Grandia 3, ein paar andere RPGs die ich noch hier liegen habe...ich habe irgendwie so ein Pflichtgefühl diese Spiele zu spielen. :zahnlücke

Original geschrieben von Sephiroth333
Jo, aber wenn ich an Games wie FFXII oder DQ denke, Grandia 3, ein paar andere RPGs die ich noch hier liegen habe...ich habe irgendwie so ein Pflichtgefühl diese Spiele zu spielen. :zahnlücke

Ja schon da hast du recht, aber wenn ich mit der Xbox 360 zocke habe ich kein Bock mehr auf Gurkengrafik. :D
Das habe ich auch damals gemacht als die DC auf dem Markt kam, habe ich auch die PS1 verschenkt und eigentlich auch nicht bereut, obwohl ich da auch FF9 verpasst habe. ;)

Anzeichen für hohen PS3-Preis verdichten sich

03.08.05 - In einem Gespräch mit Beyond3D hat Jen-Hsun Huang, CEO von NVIDIA, über den Preis des Grafik-Chips GeForce 7800 GTX gesprochen. Demnach hat Nvidia nach Meinung von Beyond3D die Preisbarriere von USD 499 (Euro 406 / Yen 55.612) bereits übertroffen.

Huang antwortet, dass er nicht sicher ist, ober es überhaupt so eine Preisgrenze mit USD 499 gibt: Man müsste den Preis des GeForce 7800 GTX vielmehr auf eine Stufe bringen, bei der ihn ein Enthusiast kaufen würde. Anschließend sagte Huang, dass Nvidia bei seiner Preispolitik ähnlich denken würde wie Sony bei der Preisgestaltung der PlayStation3.

Bereits im letzten Monat sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, in einem Gespräch mit der Zeitung Toyo Keizai, dass die Leute für die PS3 länger arbeiten sollen, wenn sie sich eine leisten wollen. Kurz darauf bestätigte er gegenüber Yahoo, dass 'sie [PS3] sehr teuer sein wird'.

Gamefront

Oh Man! :rolleyes:

Warten wir es ab. Gibt doch schon erste Gegenstimmen. Sony wird für ein entsprechendes P/L Leistungsverhältnis (in Bezug auf die angesprochene Käufergruppe) sorgen.

Original geschrieben von Sephiroth333
Warten wir es ab. Gibt doch schon erste Gegenstimmen. Sony wird für ein entsprechendes P/L Leistungsverhältnis (in Bezug auf die angesprochene Käufergruppe) sorgen.

Nur das Interview was ich gepostet habe scheint schon was älter zu sein, da wird noch von Analysten gesprochen die zu glauben scheinen das die PS3 teuer wird, in den neuen NEws ist aber Kutaragi höchst Persönlich am erzählen das es "teuer" wird.

PlayStation 3 für 410$ US-Dollar?

Wie GameShout meldet, sollen sich die Ausgangskosten der PlayStation 3-Hardware bei etwa 494$ US-Dollar ansiedeln. Aus einem Dokument gingen die Kosten für die 3 Hauptkomponenten hervor, der RSX-Grafikchip, das Blu-Ray Laufwerk und der Cell-Prozessor sollen mit je 101$ US-Dollar zu Buche schlagen. Dabei soll die PlayStation 3 im Handel 410$ US-Dollar kosten. Sony nimmt traditionell, große Verluste auf sich für ihre neue Hardware um sich Vorteile im Markt zu sichern. Für Sony wäre ein Preiskampf mit Microsoft und Nintendo ein Nachteil, da diese auf "konservative" Hardware, den standard DVD-Laufwerken setzen und daher geringere Kosten tragen als Sony mit seinen neuen Komponenten. Man erwartet, dass Sony mit der PlayStation 3 über 1 Milliarde US-Dollar Verlust im ersten Verkaufsjahr einfährt, zusätzlich zu den 1.83 Milliarden US-Dollar Forschungs- und Entwicklungskosten für den Cell-Chip.

Consolewars

Könnte wirklich in die Hose gehen ;). 400 US Dollar = 500EUR zum PAL Launch. Wenn sich das bewahrheitet,dann werde ich wohl auf eine Preissenkung warten müssen!

Sonys PlayStation 3 `Revolution`
Sony mit revolutionärem "Controller"?

Auf der Entwickler Messe SIGGRAPH gab Richard Marks, Manager of Special Projects at Sony Computer Entertainment America zum Thema Controller Demonstrationen, seinen Beitrag zu den neuen Features des Eye-Toy für die PlayStation 3.

Die erste Demo zeigte ein "View Tracking" System, dass dem Eye-Toy erlaubt die In-Game Kamera so zu justieren, wie sich der Kopf des Spielers im Raum bewegt. Marks spielte einen Ego-Shooter vor dem Publikum und als sein Charakter an eine Ecke kam, war er in der Lage seinen Kopf zu "ducken" und einen kurzen Blick auf seinen Gegner erhaschen. "View Tracking" benötigt ca. 25% der CPU Leistung der PlayStation 2, aber weniger als 1% der PlayStation 3 CPU Leistung.

Die zweite Demo stellte ein "Gestik-Interface" dar, in welchem das Eye-Toy die Handbewegungen eines Users las und übersetzte, basierend auf einfachem "Colour-Keying". Einen simplen Keil aus Neon eigefärbten Styropor haltend, war es Marks möglich, im Spiel Objekte auszuwählen und zu drehen, in dem er seine Hand zu einer "räumlichen Maus" formte. Um die Notwendigkeit von Handschuhen oder anderen Vorrichtungen zu vermeiden, gab er an, dass das Eye-Toy mehrere Objekte gleichzeitig erfassen könne und somit beidhändige Gestikkontrolle und andere Gameplay Innovationen zu liesse.

In einer weiteren Vorführung, zeigte er dem Publikum in Form von Handgesten einen Magiespruch über ein "Force-Field", eine virtuelle Fläche, die ungefähr ein Fuss vor dem Spieler gelegen ist. Nur die Person, welche die Schwelle der Fläche kreuzte, war in der Lage, Magiesprüche zu vollführen. Eine zweite Person, die im Hintergrund steht, wurde nicht durch die Kamera erkannt.

Marks setzte die EyeToy Demo fort, in dem er ein virtuelles Töpferrad zeigte. Dabei rotierte der Spieler seine Hände um eine imaginäre Drehbank, um so Tonwaren in 3D herzustellen.

Zum Schluss zeigte Marks ein Matrix-ähnliches Bullet-Time Spiel, bei dem der Spieler durch Körperbewegungen den Kugeln, die auf seinen Charakter zukamen, ausweichen konnte.

Na wenn das mal nicht tötlich endet für Nintendo, NintendoOn lässt grüßen :eek:

Gran Turismo 5 soll 2007 erscheinen

20.08.05 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 soll 2007 auf den Markt kommen. Das bestätigte Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital in der neuesten Ausgabe des kroatischen 'Auto Klub' Magazins. Außerdem sagte er: 'Gran Turismo 5 soll einhundert Mal detaillierter aussehen als Gran Turismo 4

www.gamefront.de

EDIT: ups hat Bronson ja schon geposten

:lol:

wie kann man eine subjektive empfindung wie "aussehen" mit einer festen Relation wie "100mal besser" verbinden. wenn das so aussehen soll wie diese technikdemo VISIOn GT, dann gute nacht.

is mir klar, aber gute PR war es trotzdem nicht. genauso wie der dumme spruch da oben. die solen froh sein, wenn GT5 nicht mehr flimmert.

Original geschrieben von Die Macht
Könnte wirklich in die Hose gehen ;). 400 US Dollar = 500EUR zum PAL Launch. Wenn sich das bewahrheitet,dann werde ich wohl auf eine Preissenkung warten müssen!

Für die PS2 haben die Leute auch fast 500€ gezahlt und die war auf Monate ausverkauft. ;)

Bei der PS3 wird es eher noch "schlimmer" werden. Alles unter 500€ wäre da schon fast ein "Kampfpreis".

Da M$ auch mit 400€ hinlangt, wird sich Sony ebenfalls in dem Bereich bewegen.

Die PSP wurde dann am Ende auch billiger als alle dachten. Don´t panic. ;)

warum, bisher haben sie es doch bei keinem teil hingekriegt und die serie hatte schonmal einen generationssprung.:D

PS: ich dachte einfach, dass man auch ohne smilies erkennt, dass es nicht ernst gemeint war. zumal ich als belangloser zocker soviel dumme sprüche abgeben darf wie ich will. die da oben wollen was verkaufen und da sollten sie lieber aufpassen was sie erzählen...irgendwann hört denen keiner mehr zu...bei mir ists eh egal.

Zurück
Oben