• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

ich sags immer wieder Sony nimmt den Mund immer sau voll und dann kommt sowas wie die PS2 raus bei denen sie sogarden Filter vergessen haben.

Toll das ding läuft jetzt schon nur mit 5 Bildenr pro Sekunde allerdings OHNE Berechungen für Bewegungen der Charctere, den hier ist es alles vordefiniert und AI wollen wir garnicht sprechen, dann würde das alles noch mit 0,5 Bildern laufen.

Die Xbox 2 Games sahen zwar teilweise nicht überragend aus aber wenigstens lief es auf ähnlicher Hardware und wird in dem Falle sogar später um einiges besser aussehen.

Was Sony macht ist absoluter Marketingmüll und hoffentlich fallen sie endlich mal auf die Schnauze.

Ritual plant PlayStation3-Software

01.07.05 - Das amerikanische Studio Ritual Entertainment (Star Trek: Elite Force II, 007: Agent Under Fire, Half-Life: Opposing Force) plant die Entwicklung von Spielen für PlayStation3, sobald Devkits erhältlich sind.

Das bestätigte Robert Atkins, Präsident und Art Director von Ritual, in einem Gespräch mit Gamesutra.

Gamefront

Original geschrieben von SupoX
ich sags immer wieder Sony nimmt den Mund immer sau voll und dann kommt sowas wie die PS2 raus bei denen sie sogarden Filter vergessen haben.

Toll das ding läuft jetzt schon nur mit 5 Bildenr pro Sekunde allerdings OHNE Berechungen für Bewegungen der Charctere, den hier ist es alles vordefiniert und AI wollen wir garnicht sprechen, dann würde das alles noch mit 0,5 Bildern laufen.

Die Xbox 2 Games sahen zwar teilweise nicht überragend aus aber wenigstens lief es auf ähnlicher Hardware und wird in dem Falle sogar später um einiges besser aussehen.

Was Sony macht ist absoluter Marketingmüll und hoffentlich fallen sie endlich mal auf die Schnauze.

Also ich denke wir sollten einfach mal abwarten und Tee trinken.
Im Moment weiß ich gar nicht wem oder was ich glauben soll. M$ sagt: Das waren nur 1/3 der finalen hardware :shake:
Sony zeigt (teilweise) vorgerenderte Videos und behauptet später das die Playstation 3 nur mit 75% der endgültigen Leistung lief:breit:

Wenn ich mir allerdings die Aussagen einiger unabhängier Entwickler über die PS3 anschaue (Hideo Kojima, Mark Reign etc.), dann würde ich sagen das Sony (was Technik angeht) die nase vorne haben wird. Auch die Tatsache das Factor 5 EXKLUSIVE Spiele für die PS3 entwickeln will, stimmt mich sehr positiv.

Original geschrieben von TheVoice

..Wenn ich mir allerdings die Aussagen einiger unabhängier Entwickler über die PS3 anschaue (Hideo Kojima, Mark Reign etc.), dann würde ich sagen das Sony (was Technik angeht) die nase vorne haben wird. Auch die Tatsache das Factor 5 EXKLUSIVE Spiele für die PS3 entwickeln will, stimmt mich sehr positiv.

... nur dass Du hier in Europa frühestens Herbst 2006 Dich persönlich davon überzeugen kannst.

Die Xbox360 ist wengistens in greifbarer Nähe. :)

Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA

02.07.05 - 1up/EGM führte ein Interview mit Kai Hirai, Präsident und Chief Operating Officer von Sony Computer Entertainment America. Einiges wurde bereits in früheren Gesprächen gesagt, deshalb die neuesten Aussagen zusammengefasst:

- Sony hat immer noch nicht entschieden, in welchem Territorium (bzw. Territorien) die PlayStation3 im Frühjahr 2006 zuerst erscheinen soll.

- Mit dem Stand der PlayStation2-Online-Initiative ist Hirai sehr zufrieden, und man besitzt die größte Online-Communitiy hinsichtlich registrierter Nutzer.

- Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sony oder ein anderer Software-Hersteller einen Web Browser für die PlayStation3 anbieten wird: Eine Tastatur wäre an den USB Port der Konsole anschließbar, die HD-Fernseher würden für eine vernünftige Auflösung und Darstellung der Internetseiten sorgen.

Zwar konnte man schon auf der PS2 das Internet nutzen, doch war das Ergebnis aufgrund der niedrigen Auflösung der Fernseher nicht zufriedenstellend.

- Die Festplatte der PlayStation2 wurde etwa 400.000 bis 500.000 Mal in den USA verkauft.

- Derzeit besitzen in den USA ca. 11 bis 12 Prozent aller Haushalte einen HDTV-Fernseher. Hirai meint hierzu, dass man die PS3 mit 1080p und den anderen hohen Auflösung so konstruiert hat, dass sie zukunftssicher ist: 'Wenn wir nur 1080i und nicht 1080p eingebaut hätten, und in fünf Jahren haben deutlich mehr Leute HDTV-Geräte, was sollten wir zu diesen Personen sagen? Geht los und kauft Euch einen weiteren Fernseher?'

- Wenn man nur Technik in eine Konsole packt, die heute aktuell ist, sei das ein schlechter Dienst am Kunden. Deshalb steckt man in eine neue Konsole besser die Technik der Zukunft.

- Microsoft schreibt allen Entwicklern vor, dass die Xbox 360 mindestens in 720p-Auflösung laufen müssen. Sony hat noch nicht entschieden, ob man seinen Drittanbietern ebenfalls eine Auflösung vorschreiben wird. Hierzu will man noch intern und mit seinen Partnern Gespräche führen.

- Microsoft sagte auf der E3 Pressekonferenz, dass man auf der Xbox 360 via iPod und Sonys PSP Musik wiedergeben könnte. Als der Interviewer hierzu etwas fragen will, unterbricht ihn Hirai und fragt: 'Die Xbox 360 kann auch durch PSP Musik abspielen?' Die EGM bestätigt das nochmal, was Hirai mit einem 'Wow' kommentiert.
Mit der PS3 wird das wohl ebenfalls möglich sein. Es ist laut Hirai einfach zu realisieren. Wenn es u.a. nicht zuviel Geld kostet, sieht er keinen Grund, warum so etwas mit der PS3 nicht auch möglich sein wird.

- Die PlayStation3 unterstützt zur Datenübertragung auch Gigabit Ethernet. Wenn die dafür notwendige Infrastruktur einmal steht, könnte man laut Hirai vielleicht auch Filme herunterladen.

- Die PlayStation3 soll zum Zentrum des Wohnzimmers werden, weshalb Sony der Konsole so viele Funktionen und Fähigkeiten spendieren will, wie möglich.

- Die PS1-Spiele auf der PS2-Spiele lassen sich optional grafisch leicht verbessert darstellen (Texturemapping: Standard / Fließend). Hirai weiss nichts davon, ob so etwas auch auf der PS3 (mit PS2-Spielen) möglich sein wird.

gamefront

Keine interne Festplatte für die PlayStation 3?

Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe bestätigt, dass die PlayStation 3 einen Slot für eine Festplatte besitzt, aber serienmäßig keine integriert haben wird. In diesem Bericht werden alle Features der Konsole dargestellt und so soll, laut Famitsu, die X360 eine 20GB große Festplatte enthalten (extern). Die Hard-Disk für die PlayStation 3 wird hingegen seperat von der Konsole angeboten.
Ken Kutaragi, Präsident von SCE (Sony Computer Entertainment) hatte bereits kürzlich in einem Interview erwähnt, dass man zu einer 80GB großen Festplatte greifen will, nur sei der hohe Preis der Grund weshalb man die HD seperat verkaufen will, um so wenig Verlust zu machen. Der Verkaufspreis bleibt aber offen, da Sony noch kein offizielles Statement dazu abgegeben hat.

Consolewars

Ken Kutaragi: 'Leute sollen für PS3 länger arbeiten'

04.07.05 - Die amerikanische Investmentbank Merrill Lynch hatte in der letzten Woche geschätzt, dass die PlayStation3 womöglich USD 400 (Euro 335 / Yen 44.630) kosten könnte. Sony hat bislang noch keinen Preis für die Konsole genannt.

Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, sagte in der Zeitung Toyo Keizai in diesem Zusammenhang über die PS3: 'Unser Ziel mit der PlayStation3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können'. Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes.'

Gamefront

Original geschrieben von Bronson
[...] PlayStation3 womöglich USD 400 (Euro 335 / Yen 44.630)

[...]
Ken Kutaragi [...]: 'Unser Ziel mit der PlayStation3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können'. Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes.'
Gamefront

Was ist das denn mal wieder für ein Schwachsinn? Zum einen wäre ein Preis von 335 doch eigentlich noch ne recht glückliche Geschichte, wobei ich nicht glaube das sie so "billig" wird, sondern eher noch teurer.

Zum anderen finde ich die Ken´s Ideologie total bekloppt. Er könnte ebensogut sagen, dass BMWs nur deswegen teuer sind, damit Prolls sich noch geiler fühlen neben einem Daihatsu.

:breit:

:lol:

Also 335€ wäre absolut ok! 399€ wäre meine persönliche schmerzgrenze.... Es kommt natürlich auch drauf an was die Xbox360 kosten wird, sony wird sich nämlich einen großen preisunterschied nicht erlauben können.

Bei der PSone wurde damals auch mit einem launchpreis von 500-600$ spekuliert. Als sie rauskam kostete sie dann doch nur 299$. Im gegensatz zum Saturn, der 399$ kostete.

Zum anderen finde ich die Ken´s Ideologie total bekloppt. Er könnte ebensogut sagen, dass BMWs nur deswegen teuer sind, damit Prolls sich noch geiler fühlen neben einem Daihatsu.
na ist es etwa nicht so? Wieviel % wäre die Kiste denn billiger, wenn man nicht soviel für das Image zahlen müsste. Denke mal das wäre ein nicht zu verachtender Wert ...

Aber zurück zum Preis der PS3. Also ich finde 399€ ist ein guter Preis, wäre immerhin billiger als damals die PS2. Bis zu 450 würde ich mitgehen, danach würde ich auch erstmal bis zur ersten Preissenkung warten (oder es doch nicht packen, weil es schon nen neues Tekken, GT o. GTA gibt) :D

Mfg
Bad7

Zurück
Oben