• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Original geschrieben von smallB
Falsch, der PS3 Chip soll stärker sein ;)

Der PS3 GPU ist zwar eine weiterentwicklung, soll aber ungefähr die gleiche Leistung haben, also die Chips sollen sich ziemlich änlich sein, so sagte das gestern ein Nvidia Sprecher!

Habe ich gerade bei Golem gefunden:

Doch trotz aller Optimierungen soll die neue High-End-GPU eine Generation hinter dem ebenfalls von Nvidia entwickelten PlayStation-3-Grafikchip (300 Millionen Transistoren) "RSX" zurückliegen - was allerdings in Anbetracht des späteren Erscheinens der Spielekonsole im Frühjahr 2006 nicht verwundert. So liefen schließlich auch die PS3-Demos auf der E3 Expo im Mai 2005 auf einem GeForce-7800-GTX-SLI-System und nicht etwa auf dem RSX.

Komisch, der Nvidia Sprecher meinte das der RSX der PS3 und die
GF7800 sich ziemlich änlich sind! :breit:

Egal, umso besser! :D

Original geschrieben von Bronson

Der PS3 GPU ist zwar eine weiterentwicklung, soll aber ungefähr die gleiche Leistung haben, also die Chips sollen sich ziemlich änlich sein, so sagte das gestern ein Nvidia Sprecher!
Giga Games geguckt? :verl:
Ja, sagte er, aber ich sag: abwarten. Zumal das zusammenspiel vom Cell + RSX sicher auch noch recht viel bringen wird.

Die Shader-Demos gestern bei Giga Games sahen schon recht beeindruckend aus, von daher kann ich mir Killzone2 und Motorstorm recht gut vorstellen. Unmöglich ist die Grafik mit dem Monster zu schaffen.

Die Ps3 wird wahrscheinlich ne gehetze after this genaration gpu haben ich meinr cut-cene quali @ 60fps wie man ander der ff7 demo sehen konnte sry have was getrunken! :D :D
also ích freu mich übertrieben nen ff7 in neuer quali zu zoggen BEACHTET AUCH DAS GEHETZE LACHEN ALS ER SAGT ES KOMMT KEIN REMAKE ES WIRD AUF JEDEN FALL KOMMEN LEUTE! :p

Nachdem ich einen der Entwickler mit dem offensichtlichen Beta-Status des Produktes und dem Launch-Termin der PS3 konfrontiert hatte ließ er sich interessante Informationen aus der Nase ziehen: Das Cell-Kosortium arbeitet immer noch an der Verbesserung der CPU, einzelne Prototypen sollen auch bei 2,8 GHZ Takt stabil laufen - fertig ist man aber noch lange nicht. Allerdings glaubt auch er nicht dass Sony die PS3 pünktlich releasen kann. Angesichts der Stärken im Single Precision Floating Point Bereich scheint der Cell eine etwas seltsame Wahl für eine Spielkonsole: Sony lässt sich ja schon von NVIDIA einen Mörder-Grafikchip bauen, ob der Cell bei Gameplay-Berechnungen mit den 3 PowerPC-Cores der XBox 360 mithalten kann war uns beiden ein Rätsel und nicht endgültig zu klären. Sony arbeitet jedenfalls ziemlich abgeschottet von IBM und scheint lediglich die Prozessoren zu kaufen, der Entwicklungsabteilung war nicht einmal bekannt wie schnell der Cell in der PS3 dann endgültig laufen soll. Nur dass ein Lüfter notwendig sein wird, das ist klar ;)

http://blog.lieberbiber.de/node/289

das wird wohl genauso wie mit der xbox. als die rauskam mit dem nv20 wurde doch gerade eben der nv25 released, also war der fortschritt im pc sektor schon zu erkennen. trotzdem lieferte die xbox anfangs grafisch teilweise deutlich bessere qualitäten als der pc. das wird bei der ps3 nicht anders sein. und imo glaube ich einfach mal nicht, dass der cell so schlecht sein wird, sicherlich wurde er in den letzten monaten übermäßig gehyped, und vor allem sony selber, die ja angeblich einen "supercomputer" verkaufen wollen, hat nicht wenig zum eigenen erfolgsdruck beigetragen. wenn sony nicht annehmbare stückzahlen liefern kann, wird der erfolg ausbleiben, und die seifenblase "supercomputer ps3" platzen, weil MS in europa z.b. mind. bis ende 2006 die nextgen-herrschaft haben wird und ich glaube einfach nicht, dass ps2-besitzer, die auf nextgen scharf sind, so lange warten können. Zur DC zeit konnte man dank massivem hype die masse davon abhalten zur konkurrenz zuwechseln, dass könnte bei MS' marketingknowhow aber ziemlich schnell verebben. weiterhin bin ich aber sehr gespannt auf den Cell und die PS3. doch nur langsam nehmen die umrisse gestalt an und immer mehr macht sich das gefühl breit wie bei duke nukem forever. der hype startete viel zu früh und selbst die beste marke kann dadurch schaden nehmen.

Militär- und Medizin-Ausrüster Mercury lizensiert Cell Chip

28.06.05 - IBM gibt bekannt, dass Mercury Computer Systems den Cell Prozessor lizensiert hat - die Chip kommt auch in der PS3 zum Einsatz. Mercury Computer Systems ist führender Anbieter von Computer-Systemen mit hochperformanter embedded Real-Time digitaler Signal- und Bild-Verarbeitung in den Bereichen Medizin und Militär.

Die Produkte von Mercury spielen eine kritische Rolle in einem weiten Bereich von Anwendungen: Bei militärischen Plattformen zur Beobachtung und Überwachung verarbeiten die Systeme des Unternehmens in Echtzeit Radar-, Sonar-, und Signaldaten.

Die Systeme von Mercury werden auch in hochmodernen medizinischen Diagnose-Imaging-Einheiten genutzt, einschliesslich MRI, PET und digitalen Röntgenanwendungen sowie bei Halbleiter-Imaging-Anwendungen einschliesslich der Erzeugung von Fotomasken und der Wafer-Inspektion.

Den Cell-Chip will man deshalb als Schlüsseltechnologie in einer ganzen Reihe von 'embedded' Computern einsetzen (u.a. in Bild-Scanner mit magnetischer Resonanz in der Medzin, Raketen-Radar- und Sonar-Systeme für das Militär).

gamefront.de

Sowas hat man doch irgendwo schonmal gehört... :zahnlücke

Vielleicht wollen sie mit der PS3 helfen die Leute zu heilen die vorher von einer Rakete verletzt wurden die die PS2 abgeschossen hat. :zahnlücke

Playstation 3 lief nur im ersten Gang

Gameindustry.biz berichtet, dass die auf der E3 präsentierte Playstation 3 nur mit ca. 75 % der tatsächlichen Leistung lief. Die gezeigte Software lief auf nicht finalen RSX Chips. Außerdem war der Cell Chip der Development Kits mit 2,4 GhZ getaktet. Die finale Version soll aber 3,2GhZ besitzen.

The Cell chip in the development kits runs at 2.4GHz, according to ITmedia, while the final chip will be at 3.2GHz; and the graphics part used for the demos wasn't the final RSX chip, but rather a different NVIDIA GPU which may not have been optimised for the PS3's high-speed RAMBUS memory interface.

Consolewars

Die PS3 wird alles wegblasen!!!!11111eins ;)

Der RSX-Chip befand sich zur Zeit der E3 auch noch in Entwicklung.
Was für eine schwachsinnige News (mal wieder von der Quelle).

PS3: 1 Milliarden $ Verlust im ersten Jahr?

Wie Gamespot heute berichtet, könnte das erste Jahr der Playstation 3 ein ziemlich hartes Geschäftsjahr für Sony werden. Merrill Lynch Japan (einem der weltweit führenden Finanzdienstleistungsunternehmen) prognostisiert für Sony einen Verlust von rund eine Milliarde US-$ im ersten Playstation 3- Jahr.

Laut Marrill Lynch Japan werden die Hauptbauteile – also der Cell Chip, RSX und BlueRay-Disc Laufwerk – jeweils mindestens 11,000 Yen kosten ($100). Zusammen mit den anderen Komponenten würde sich die Produktion einer Playstation 3 auf rund 54.000 Yen ($491) belaufen.

Die Finanzexperten von Merrill Lynch Japan rechnen aber nicht mit so einem hohen Verkaufspreis. Sony wird das Gerät in Japan wohl zu einem Preis von 44.800 Yen ($410) und in Amerika für $399 anbieten. Dadurch würde man einen Verlust von über 130 Milliarden Yen während des ersten Jahres nach dem Release der Playstation 3 einfahren.

Consolewars

Original geschrieben von joesei
...das ist doch ein Angestellter von Sony, oder?
insofern relativiert sich seine Aussage
;)
Mehr oder weniger der Sony-Reggie (Reggie von N)

Zum Thema Killzone2: angeblich wurde das Movie auf einem PS3 AlphaKit in Echtzeit (bei 5fps) gerendert. Also war es Echtzeit, wurde aber später auf 60fps erhöht.
Also nichts mit CG-Only, soll die tatsächliche Spielegrafik gewesen sein nur eben mit 5fps + PS3 AlphaKit(kein RSX, nicht der finale Cell) und ohne irgendwelche Optimierungen.

Original geschrieben von smallB

tatsächliche Spielegrafik gewesen sein nur eben mit 5fps + PS3 AlphaKit(kein RSX, nicht der finale Cell) und ohne irgendwelche Optimierungen.

LOl und was bringt uns das? :breit: Somit wäre bewiesen dass wir so eine Spielegrafik nicht in der Final zu sehen bekommen!

Zurück
Oben