das wird wohl genauso wie mit der xbox. als die rauskam mit dem nv20 wurde doch gerade eben der nv25 released, also war der fortschritt im pc sektor schon zu erkennen. trotzdem lieferte die xbox anfangs grafisch teilweise deutlich bessere qualitäten als der pc. das wird bei der ps3 nicht anders sein. und imo glaube ich einfach mal nicht, dass der cell so schlecht sein wird, sicherlich wurde er in den letzten monaten übermäßig gehyped, und vor allem sony selber, die ja angeblich einen "supercomputer" verkaufen wollen, hat nicht wenig zum eigenen erfolgsdruck beigetragen. wenn sony nicht annehmbare stückzahlen liefern kann, wird der erfolg ausbleiben, und die seifenblase "supercomputer ps3" platzen, weil MS in europa z.b. mind. bis ende 2006 die nextgen-herrschaft haben wird und ich glaube einfach nicht, dass ps2-besitzer, die auf nextgen scharf sind, so lange warten können. Zur DC zeit konnte man dank massivem hype die masse davon abhalten zur konkurrenz zuwechseln, dass könnte bei MS' marketingknowhow aber ziemlich schnell verebben. weiterhin bin ich aber sehr gespannt auf den Cell und die PS3. doch nur langsam nehmen die umrisse gestalt an und immer mehr macht sich das gefühl breit wie bei duke nukem forever. der hype startete viel zu früh und selbst die beste marke kann dadurch schaden nehmen.