• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Sony kauft SN Systems

21.07.05 - Sony gibt bekannt, dass man SN Systems Limited übernehmen wird. Das britische Unternehmen stellt Programmier-Tools wie ProDG her, die für die Software-Entwicklung auf der PlayStation3 zum Einsatz kommen sollen.

Gamefront

UE3, Havok-Engine, AGEIA PhysX und mehr

Sony Computer Entertainment hat heute gleich eine ganze Reihe von Abmachungen rund um Tools zur Entwicklung für die PLAYSTATION 3 veröffentlicht.

Unreal Engine 3
Wirklich neu ist diese Info nicht - vielmehr gab Epic bekannt, dass die Unreal Engine 3 auch für diverse andere Entwickler als Middleware-Tool zur Verfügung stehen wird. Die Unreal Engine 3, die den PC-Spielern unter euch sicherlich ein Begriff ist, bietet programmierbare Shader, eine Physik-Engine und Tools zur Animation, für Partikeleffekte, zur Entwicklung von Szenarien, zum Erstellen von Film-Sequenzen und einiges mehr. Durch diese Vereinbarung wird im Software Development Kit eine Evaluierungs-Version enthalten sein.

Havok Engine
Eine weitere sehr bekannte Engine aus der PC-Welt wird auch ihren Weg in angepasster Form auf die PLAYSTATION 3 finden. Somit stehen den Entwicklern das komplette Set bestehend aus Linker, Debugger und vor allem die Libraries für eine akkurate physikalische Simulation zur Verfügung.

AGEIA PhysX
AGEIA PhysX, bekannt auch als NovodeX, wird Teil des Software Development Kits sein. Das Tool ist dabei speziell auf Multi-Threading für die Cell-CPU ausgelegt. PhysX findet z. B. auch bei der Unreal Engine 3 selbst Anwendung.

ProDG
Last but not least gab Sony bekannt, dass man SN Systems Limited aquiriert und damit auch ProDG, bestehend aus IDE, Compiler, Linker und Debugger. Bereits auf der PS2 haben Entwickler auf Tools der Firma zurückgegriffen.

gaming-universe.de

'Unreal Engine 3' im PS3 SDK enthalten

21.07.05 - Sony gibt bekannt, dass man eine strategische Lizenzvereinbarung mit Epic Games abgeschlossen hat. Dadurch wird eine Probe-Version (Evaluation Version) der Unreal Engine 3 Entwicklungs-Software im 'Software Development Kit' der PlayStation3 enthalten sein.

Gamefront

das erste bild ist imo keine rendersequenz, das sieht genauso loser-gmbh-mäßig aus, wie die anderen bilder.

Factor 5 entwickelt Lair

21.07.05 - Factor 5 arbeitet nach einem Bericht von PS3IGN an Lair, für das Sony der Publisher sein wird. Infos zum Spiel sind kaum vorhanden, es sollen allerdings 'eine Menge cool aussehender Drachen' auftauchen.

Gamefront

-------------------------------------------------------------------------------------------

Genji-Nachfolger für PlayStation3

21.07.05 - Sony arbeitet an einem neuen Teil des Actionspiels Genji , der auf der PlayStation3 erscheinen soll. Der erste Teil kam am 30.06.05 in Japan auf den Markt. Release: TBA

Gamefront

Jetzt so in groß, haste Recht. Auf dem kleinen Bild hab ich es für ein Ausschnitt aus nem Rendervideo gehalten. ;) Die Explosionswolken sehen geil aus, den Rest finde ich herzlich wenig beeindruckend.

Original geschrieben von Franky
Ich will ingame Screens!!

:narr:

Warum? Bis die PS3 auf dem Markt kommt ist doch noch ewig Zeit. Ich meine gut, wenn die PS3 jetzt in ein paar Monaten erscheinen würde - sagen wir mal November oder so, rein hypthetisch (!!) - dann würd ich das auch fordern. Aber so ist es ja noch etwas verfrüht.

Original geschrieben von Sephiroth333

Warum? Bis die PS3 auf dem Markt kommt ist doch noch ewig Zeit. Ich meine gut, wenn die PS3 jetzt in ein paar Monaten erscheinen würde - sagen wir mal November oder so, rein hypthetisch (!!) - dann würd ich das auch fordern. Aber so ist es ja noch etwas verfrüht.

lol... scheissegal wann die erscheint. Wenn Screens veröffentlich werden, müssen es ingame screens sein. Sonst können die sich ihren Rendermist sonst wo hin schmieren.

Original geschrieben von Franky

lol... scheissegal wann die erscheint. Wenn Screens veröffentlich werden, müssen es ingame screens sein. Sonst können die sich ihren Rendermist sonst wo hin schmieren.

Haben sie doch gemacht. Und sie sehen scheiße aus. Dein Tag müsste doch eigentlich gerettet sein, was bedrückt dich noch? :narr:

Zurück
Oben