• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Original geschrieben von Bronson
Kein Antiaaliasing und keine Festplatte für die PS3

Laut der aktuellen Ausgabe der c't wird die PS3 ein Antialiasing ohne Geschwindigkeitseinbußen nicht unterstützen.
Als Begründung wird die nur "magere" Anbindung des Grafikspeichers mit der GPU (RSX - Reality Synthesizer) mit etwa 22 GB/s angegeben. Grund hierfür wäre, dass der Speicherbus nur mit einem 128 Bit Bus und nicht mit den bei modernen PC Grafikkarten üblichen 256 Bit angebunden ist.
Dies würde nicht ausreichen um ein Full Screen Antialiasing bei der PS3 anzubieten, ohne Geschwindigkeitseinbußen zu provozieren.

@sephiroth: :mf: :mf::lol:

Original geschrieben von Caesar III

@sephiroth: :mf: :mf::lol:

Ich würde erst einmal abwarten bis das letztendliche Ergebnis auf dem Bildschirm ist...außerdem habe ich dir schon einmal erklärt, dass deine Aussage lächerlich bleibt, auch wenn die PS3 tatsächlich einen "Flaschenhals" hat.

Original geschrieben von Bronson
Kein Antiaaliasing und keine Festplatte für die PS3

Dies würde nicht ausreichen um ein Full Screen Antialiasing bei der PS3 anzubieten, ohne Geschwindigkeitseinbußen zu provozieren.

Welche Revolutionäre Erkenntnis, FSAA braucht mehr Ressourcen als kein FSAA :breit: Aufm PC geht die Framerate je nach eingestellter Qualität bei FSAA um 50% und mehr in den Keller, trotzdem würde wohl niemand behaupten er hätte "Kein Antialiasing" , insofern ist die Überschrift die PS3 hätte kein AA schlicht inhaltlich falscher reisserischer Bullshit.

Original geschrieben von Franky

Die Frage ist: merkt unser kleiner Fanboy was? Wir sind hier im PS3 Topic

Die Frage ist ob du nichts besseres zu tun hast als mich ständig persönlich anzugreifen....anscheinend nicht.

PS: Mach die Augen auf und werf mal einen Blick auf die vorherigen Seiten: Xbox360 vs PS3 Vergleiche nur wo man hinsieht.

In dem Sinne: Schon wieder ein EIGENTOR!

Original geschrieben von Die Macht

Die Frage ist ob du nichts besseres zu tun hast als mich ständig persönlich anzugreifen....anscheinend nicht.

PS: Mach die Augen auf und werf mal einen Blick auf die vorherigen Seiten: Xbox360 vs PS3 Vergleiche nur wo man hinsieht.

In dem Sinne: Schon wieder ein EIGENTOR!

Was für ein Eigentor? :D

Mein Gott Leute...wartet es doch einfach ab. Und umso mehr grafisch schöne Titel auf dem Markt sind, desto besser ist es doch für uns. Die PS3 wird sicherlich auch Kantenglättung in irgendeiner Form bieten. Die Überschrift "PS3 ohne AA" ist natürlich Unsinn hoch 10.

Sorry, aber bei 1280x720 brauch ich wirklich keine Kantenglätung mehr. Oder sitzt ihr alle nen halben Meter vor der Glotze und zählt jeden Pixel?
:)
Bei niedrigen Auflösungen versteh ichs... aber bei den hohen sind das verschwendete Resourcen.

FINDE ICH!

Original geschrieben von relikt

laut MS anscheinend schon.

ist Bullshit die Aussage, einfach Bullshit. Der Rechenaufwand für FSAA ist enorm, aktuelle PC Grafikkarten sollen das auch ohne Performance-Verlust können, zu komisch nur,dass man immer wieder feststellt, dass FSAA doch auf die Framerate geht.

Original geschrieben von Mike

ist Bullshit die Aussage, einfach Bullshit. Der Rechenaufwand für FSAA ist enorm, aktuelle PC Grafikkarten sollen das auch ohne Performance-Verlust können, zu komisch nur,dass man immer wieder feststellt, dass FSAA doch auf die Framerate geht.

öhmmm.. bei meiner X800 nicht. Kein Performance Unterschied ob 4x FSAA oder nicht. :)

edit: Von daher kannst Du sicher sein, dass es bei der Xbox360 auch keine Performace-Einbußen geben wird. .. wenn dass schon bei einer GraKa geht, die nun bereits länger am Markt erhältlich ist. :)

Original geschrieben von Tempest2K
Sorry, aber bei 1280x720 brauch ich wirklich keine Kantenglätung mehr. Oder sitzt ihr alle nen halben Meter vor der Glotze und zählt jeden Pixel?
:)
Bei niedrigen Auflösungen versteh ichs... aber bei den hohen sind das verschwendete Resourcen.

FINDE ICH!

genau so sehe ich das auch! bei so einer auflösung ist AA total sinnlos

Original geschrieben von Franky

öhmmm.. bei meiner X800 nicht. Kein Performance Unterschied ob 4x FSAA oder nicht. :)
das stand bei meiner 9800 Pro auf der Verpackung und das stand bei meiner 6600GT auch auf der Verpackung, merken tue ich davon nix, ausser ich lasse den DirectX Würfel aufm Bildschirm kreisen, dann stimmt die Aussage allerdings :D

Original geschrieben von Mike

das stand bei meiner 9800 Pro auf der Verpackung und das stand bei meiner 6600GT auch auf der Verpackung, merken tue ich davon nix, ausser ich lasse den DirectX Würfel aufm Bildschirm kreisen, dann stimmt die Aussage allerdings :D

Also bei BF Vietnam und bei Far Cry gibt es ca. einen Unterschied von 5fps im Durchschnitt. Merken tue ich davon nix. Und das bei einer GraKa die schon lange am Markt ist. Von daher ist die Aussage von MS, dass es bei FSAA keine Performace Einbußen bei der neuen Xbox360 gibt, vollkommen glaubwürdig und sogar zu erwarten. :)

Die Packung habe ich nicht mehr. :D

Zurück
Oben